Die GeForce GTX 260 ausnutzen.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:nicht die ganze zeit. so ab der 9800 war ati überlegen, aber schon wo die gf7xxx rauskamen fingen sie an hinterherzuhinken. da hatte zwar ati von der geschwindigkeit her noch gleichwertige oder sogar schnellere karten, allerdings versagten die dann plötzlich bei der kompatiblität zu neuern spielen, weil sie sm 2.0 nicht unterstützten. die sm 3.0 karten von ati kamen einfach zu spät.

außerdem stieg ati auch erst mit den radeons in das gamer geschäft ein und zu der zeit gab es afaik doch schon die 3. gf generation (weiß ich wirklich nicht mehr genau).
Das ist so nicht ganz richtig. Die 1900 von Ati war der 7900 von Nvidia nicht unterlegen, sondern in wichtigen Punkten, wie der Bildqualität und der Shaderperfomance überlegen.
Naja ist ja auch nun egal =) im endeffekt ist es ja jeden selbst überlassen,
welche Karte er sich kauft und welche nicht...

Gruß Dennis
Ja da haste recht, aber wrum sollte man ne graka kaufen die klar unterlegen ist??? wenn andere für weniger geld oder das selbe geld viel besser is... das is doch dann nich normal... und naja die benchmarks sagen ja fakten und jede graka hat da die selben vorraussetztung...
Mir is es egal ob AMD/ATI oder Nvidia Geforce... hauptsache power
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

TNT.ungut hat geschrieben:nicht die ganze zeit. so ab der 9800 war ati überlegen, aber schon wo die gf7xxx rauskamen fingen sie an hinterherzuhinken. da hatte zwar ati von der geschwindigkeit her noch gleichwertige oder sogar schnellere karten, allerdings versagten die dann plötzlich bei der kompatiblität zu neuern spielen, weil sie sm 2.0 nicht unterstützten. die sm 3.0 karten von ati kamen einfach zu spät.

außerdem stieg ati auch erst mit den radeons in das gamer geschäft ein und zu der zeit gab es afaik doch schon die 3. gf generation (weiß ich wirklich nicht mehr genau).
Das ist so nicht ganz richtig. Die 1900 von Ati war der 7900 von Nvidia nicht unterlegen, sondern in wichtigen Punkten, wie der Bildqualität und der Shaderperfomance überlegen.
sie hatte aber nicht mehr den vorsprung, den ati in der vorherigen generation hatte. außerdem kamen die ati karten in dieser generation viel zu spät.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

FanBoy hat geschrieben:
gjfcDragonSlayer hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Das ist so nicht ganz richtig. Die 1900 von Ati war der 7900 von Nvidia nicht unterlegen, sondern in wichtigen Punkten, wie der Bildqualität und der Shaderperfomance überlegen.
Naja ist ja auch nun egal =) im endeffekt ist es ja jeden selbst überlassen,
welche Karte er sich kauft und welche nicht...

Gruß Dennis
Ja da haste recht, aber wrum sollte man ne graka kaufen die klar unterlegen ist??? wenn andere für weniger geld oder das selbe geld viel besser is... das is doch dann nich normal... und naja die benchmarks sagen ja fakten und jede graka hat da die selben vorraussetztung...
Mir is es egal ob AMD/ATI oder Nvidia Geforce... hauptsache power
Ja das stimmt schon..Preis/Leistung her ist die Karte top und auf jedenfall den Kauf wert.. aber wie gesagt..
ich hab mir erst eine gekauft ^^ und ich will mir net unbedingt jeden Monat ne neue Graka kaufen ^^ und die neuen games laufen auch alle auf meinem sys

Assassins Creed (max details) läuft flüssig
Crysis alles auf Very High ohne aa.. läuft auch recht gut
Genauso wie CoD 4 und co....alles top und bin zufrieden..

aber wenn man sich grad nen neuen PC zusammenstellt...
..dann ist die neue ATI Radeon klar zu empfehlen
Zuletzt geändert von gjfcDragonSlayer am 07.07.2008 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.ungut hat geschrieben:

sie hatte aber nicht mehr den vorsprung, den ati in der vorherigen generation hatte. außerdem kamen die ati karten in dieser generation viel zu spät.
Sie kam zwar später, aber der Vorsprung in der Bildqualität war noch ziemlich deutlich (ich konnte recht direkt vergleichen). Und in Punkto Geschwindigkeit war die Ati in den Shaderlastigen Spielen wie FEAR oder Oblivion auch recht deutlich vorne. Den Vorteil in der Bildqualität konnte Nvidia erst mit der 8000er Reihe ausgleichen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die bildqualität ist aber nicht das was den hasen fett macht. schöneres bild bringt dir ja nix, wenn das spiel dann nicht ordentlich läuft.

mit der 8000er gen hat nvidia nunmal ziemlich gerockt und ati hat sehr viele marktanteile verloren.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

naja, man muss glücklich sein, das ati wieder zurück is...

Jetzt fehlt nur noch AMD...

Ich bin kein Fanboy, ich denke nur an die zukunft...

Intel is gerade vorn und wenn sies bleiben ohne konkurrenz werden die nicht am limit arbeiten, und für die generation schlechtere cpus produzieren...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.ungut hat geschrieben:die bildqualität ist aber nicht das was den hasen fett macht. schöneres bild bringt dir ja nix, wenn das spiel dann nicht ordentlich läuft.

mit der 8000er gen hat nvidia nunmal ziemlich gerockt und ati hat sehr viele marktanteile verloren.
Die 1900 xt war in vielen Spielen schneller als die 7900 GTX und hatte für keines der damaligen Spiele zu wenig Performance.

@ Fanboy

Natürlich ist das gut. Wenn das so weitergeht, könnte meine nächste Graka vielleicht wieder ne Ati sein.
fenthalis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenthalis »

edit: sorry ich wollte eigentlich nichts schreiben. Ich weiß nicht wie man geschriebenes löscht. Ich glaube das geht garnet. Also Ignoriert mich bitte einfach. :oops:

Lg
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

TNT.ungut hat geschrieben:die bildqualität ist aber nicht das was den hasen fett macht. schöneres bild bringt dir ja nix, wenn das spiel dann nicht ordentlich läuft.

Jup ...ausser das es nun diese Horrornews für die 8xxx gibt...
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/ ... 84-g86-bad
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich hab auch ma ne frage... ich hab mir nämlich die gtx260 geholt und ich würd gerne wissen was es nutzt den Takt zu verändern.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

sinsur hat geschrieben:

Jup ...ausser das es nun diese Horrornews für die 8xxx gibt...
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/ ... 84-g86-bad
also als horror news würde ich das ja nicht gerade bezeichnen, selbst für die betroffenen nicht. auf grafikkarten ist doch immer so 5-10 jahre garantie drauf.