Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Coolernickname hat geschrieben:ich kenn ein medel das spiel gothic 2
Das kann nur E-G sein. 8)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

revolverocelot.1 hat geschrieben:
Battlemetz hat geschrieben: Nur liegt bei den meisten Frauen der Hauptaugenmerk eben nicht auf Spielen, die beim anderen Geschlecht so beliebt sind, sondern vielmehr auf den wirklich wichtigen Dingen im Leben... Mode, Party....etc. :twisted:
Der ganze, sorry, Weiberrotz wie Mode, Party, zwanghaft schön auszusehen usw., - ist genauso überflüssig und dumm wie die Videospiele und einige andere "Männerdomäne"... :roll:
Aber Videospiele sind billiger als dauershopping :lol:
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Und meine Schwester hat sogar ab und zu mal Halo 3 gegen mich gezockt (weil sie immer 25:0 verloren hat, hatte sie bald keine Lust mehr). Ich weiß, ich bin ein fieser Bruder :D
Sie wollte sogar mal Oblivion spielen, also hab ich sie gelassen (ihr Charakter hatte pinke Haare), doch sie ist schon an der Steuerung gescheitert und hat nichtmal das Tutorial hinter sich gebracht...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

.... als ob du auch gleich (ohne Erfahrung) mit der Steuerung klar gekommen bist. :P

Ich find, dass es egal ist ob man nun männlich oder weiblich ist, kommt eben auf den Charakter drauf an.
Manche Jungs gehn sicher auch lieber shoppen als sich mit ner schweren Bedienung auseinander zu setzen... :lol:
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 06.07.2008 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Vertippt!
Ne Löschfunktion wär suber! ;)
Battlemetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemetz »

The Flower Maiden hat geschrieben: gehn sicher auch lieber shoppen als sich mit ner schweren Bedienung auseinander zusetzen... :lol:
Welcher Mensch geht schon gern shoppen :lol:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

da darfst du mich nicht fragen... ich hasse shoppen. :x
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Shoppen heißt bei mir, bei Amazon was neues bestellen und dauert keine 10min 8)
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

The Flower Maiden hat geschrieben:.... als ob du auch gleich (ohne Erfahrung) mit der Steuerung klar gekommen bist. :P
Ich hab nicht gesagt, dass ich als ich angefangen habe zu Spielen gleich in der ESL etc. hätte starten können. :P

Um Längen besser als meine Schwester war ich trotzdem^^
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

meine schwester hat früher gerne age of empires 2 und pharaoh gespielt. mittlerweile spielt sie aber auch bloß noch sims (einmal hat sie vom pool die leiter abgebaut, weil sie einen friedhof im garten haben wollte. und da sag nochmal jemand was von jungs und killerspiele...)

meine freundin hat früher als sie klein war bei ihrem vater am rechner gespielt. another world, wolfenstein, doom. naja, und dann lange nix, bis sie mit mir zusammengekommen ist.

interesse ist da, sie hat z.b. the longest journey durchgespielt und ab und an spielen wir rayman m zusammen / gegeneinander (habe ich wegen ihr gekauft), rayman 1 und die singleplayer raymans möchte sie jetzt auch bald spielen. god of war wollte sie mal sehen und ich wollte mal kucken, wie sie sich schlägt, also hat sie den ersten level ein wenig gespielt. prince of persia: tsot möchte sie vielleicht ausprobieren, weil sie meinte das sehe interessant aus, als ich das neulich gezockt habe.

aber hauptsächlich hat sie interesse an adventures. warum? weil sie diese auch bedienen kann. weil diese einen einsteigerfreundlichen schwierigkeitsgrad haben. daran scheitert es meist bei ihr. und das ist eben frustrierend. seien wir ehrlich, auch wenn ein spiel eine ungewöhnliche steuerung hat, haben wir (jungs) jedoch genug erfahrung um uns schnell einzuarbeiten. und besonders einfach sind die meisten spiele auch nicht. wenn selbst der schwierigkeitsgrad "einfach" einsteiger gnadelnlos überfordert ist es klar, daß man hier keine neuen spieler gewinnt. wenn man nur leute anspricht, die eh schon lange zocken bekommt man keine mädels, die sich nicht wie jungs von klein auf durchgängig damit beschäftigen, an die bilschirme/controller.

und wenn frauen nunmal später erst zum zocken dazu kommen (wollen), dann ist der einstieg in dieses hobby nicht gerade leicht, und ohne erfolgserlebnisse lassen sie es dann wohl eher sein.

sims findet sie btw doof. sie meint kochen, waschen usw. kann sie auch so, da will sie das nicht auch noch am rechner machen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Beitrag von GamePrince »

Eine Freundin von mir hat mir gesagt, warum sie keine Videospiele mag ... ihr Freund verbringt mehr Zeit vor der Konsole als mit ihr.

Das Frauen aber auch immer eifersüchtig sein müssen. ._.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Re: Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Beitrag von kaozgurke »

GamePrince hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat mir gesagt, warum sie keine Videospiele mag ... ihr Freund verbringt mehr Zeit vor der Konsole als mit ihr.

lol wie geil das kenne ich :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

meine schwester spielt gerne ds aber das ist ja noch kein zocken
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

kaosgurke hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat mir gesagt, warum sie keine Videospiele mag ... ihr Freund verbringt mehr Zeit vor der Konsole als mit ihr.

lol wie geil das kenne ich :lol:
Da würd ich aber auch sauer werden. :?
Oder es selbst so machen... :lol:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

GamePrince hat geschrieben:Sie sind eifersüchtig, weil die Spiele geiler sind als sie. :D
danke! jetzt weiß ich wieso ich nie spielen darf :lol:

@topic

meine freundin mag sims, und liebt singstar, andererseits spielt sie für ihr leben gern gta 4, perfect dark zero und für super smash bros brawl konnt ich sie auch schon für begeistern

der DS ist sogesehen schon ihre konsole und nein sie zockt nicht jeden tag, trotzdem mag sie videospiele, ich mein ich will auch keine frau die genauso viel spielt wie ich, jeder weiß wohl wie solche frauen aussehen, da leg ich doch mehr wert drauf das sie sich ordentlich anzieht und sich für mode interessiert :roll: