Eure Spiele Top 10 ever!!!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

2. diese Musik, die ich in OoT gehört habe war etwas, was mich an die Mono-Klingeltöne alter Handys erinnerte ... Wenn man das mit Alone in the Dark 5 vergleicht ist die Musik von OoT für mich geradezu lächerlich.
du willst eine midi komposition von vor 10 jahren mit nem spiel aus 2008 vergleichen? weißt du überhaupt was midi is? und dafür, dass es wie gesagt nur midis sind, hat der soundtrack ne dichte atmosphere... ich sag nur wald tempel... kenner werden wissen was ich meine
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn das Spiel heute releast werden würde auch nur die Hälfte der OoT-Anhänger das Spiel mögen würden ...
du meinst so wie es original belassen is? nö, weil heutzutage alle noch schlimmere grafikhuren sind als noch damals.
Das ganze hat schon viel früher angefangen. Das N64 war reinster abfall und fasst jeder Titel der drauf erschienen ist. Gerade die Zelda Games waren mehr als Peinlich drauf
wie kommt es dann dass so ziehmlich für jedes genre der passende prototyp wie games zu sein haben aufm n64 zu finden sind?
das erste ordentliche 3d jump & run, die ersten ordentlichen 3d shooter mit 2 brauchbaren steuerungssetups (turok & golden eye), das erste steuerbare 3d action adventure oot, das auch heute noch als wandelndes patent büro bezeichnet wird. der erste 3d funracer ddk...

was hatte die ps vorzuweisen? den ersten interaktiven film... toll und weiter? ein unglaublich liniares rpg... und ne mene rip offs von nintendo spielen die sich nciht annähernd steuern ließen.

mal abgesehen davon, wie kommt es dass man in den top 10 ever 2 n64 titel findet und nur 1 ps titel? was auch noch tekken is und nicht wirklich ein spiel was 3d nötig hätte...
in den top 20 findet man 4 n64 spiele und nur 2 ps. das zweite is gt...
dh: 1 von 2 ps spielen in den top 10 hat 3d nötig, 4 von 4 n64 spielen haben 3d revolutioniert.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:OoT spielt in einer ähnlichen Liga wie Half Life 1. Wenn das heute mit gescheiter Grafik und vielleicht ein wenig Physik (müsste aber gar nicht unbedingt sein) rauskommen würde, wäre es immer noch ein absoluter Topshooter.
liegt aber auch daran, dass sich das shootergenre seit hl1 fast gar nicht
weiter entwickelt hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Marko187 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:OoT spielt in einer ähnlichen Liga wie Half Life 1. Wenn das heute mit gescheiter Grafik und vielleicht ein wenig Physik (müsste aber gar nicht unbedingt sein) rauskommen würde, wäre es immer noch ein absoluter Topshooter.
liegt aber auch daran, dass sich das shootergenre seit hl1 fast gar nicht
weiter entwickelt hat.
Das Action Adventure Genre hat auch keine riesigen Sprünge gemacht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wobei ich fand, das metroid prime gut gezeigt hat wie ein shooter abseits von lvlschläuchen funktionieren kann... wobei, is ja auch ein 1st person adventure
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

hat es auch nicht.deswegen ist oot so ein topspiel,
weil es das actionadventuregenre revolutioniert hat.
vieles aus alttp wurd aber einfach nur in 3d
"übersetzt".alttp gefällt mir persönlich auch besser.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

masshiro_no hat geschrieben:Damals a OoT erschien, zu zeiten als aus 2d 3d wurde... ihr wisst schond as OoT nicht die Messlatte war und keines der ersten 3D Games und auch nicht Revolutionär ;)

Das ganze hat schon viel früher angefangen. Das N64 war reinster abfall und fasst jeder Titel der drauf erschienen ist. Gerade die Zelda Games waren mehr als Peinlich drauf

die ersten ihrer art sind immer revolutionär, vorallem wenn sie so gut gemacht sind die sm64 oot goldeneye mk64 u.s.w.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

E-G hat geschrieben: du willst eine midi komposition von vor 10 jahren mit nem spiel aus 2008 vergleichen? weißt du überhaupt was midi is? und dafür, dass es wie gesagt nur midis sind, hat der soundtrack ne dichte atmosphere... ich sag nur wald tempel... kenner werden wissen was ich meine
Ja ich vergleiche die Musik dieses Spiels mit der Musik von heutigen Spielen, denn OoT ist ja HEUTE immernoch das liebste Spiel vieler hier. Ich hingegen bin der Meinung, dass OoT mittlerweile von fast jedem Spiel geschlagen wird, aber damals sicher recht gut war.
Und selbst wenn heute immernoch jedes Spiel Midi-Sounds hätte, ich mag diesen Style von OoT einfach nicht, viel zu hohe und fröhliche Töne ... Das vermag mich einfach nicht zu packen.
du meinst so wie es original belassen is? nö, weil heutzutage alle noch schlimmere grafikhuren sind als noch damals.
Ich möchte mich selbst nicht als Grafikhure bezeichnen, da ich Spiele wie Gothic 2 und Operation Flashpoint nahezu vergöttere (und das obwohl ich z.B. OFP erst vor ca. einem halben Jahr gekauft habe). Das liegt daran, dass diese Spiele sehr glaubhaft designt sind (obwohl Gothic 2 ein Fantasyspiel ist). Erst wenn mir etwas glaubhaft erscheint kann ich richtig in der Welt versinken. Klar mag ich auch absolut unrealistische Spiele wie UT3 aber diese könnten mich nie so fesseln wie eine glaubhafte und gefahrvolle Welt wie diese, welche Gothic 2 bietet.
mal abgesehen davon, wie kommt es dass man in den top 10 ever 2 n64 titel findet und nur 1 ps titel?
Von welchen Top 10 redest du da? Selbst eine Liste mit Durchschnittlichen Wertungen (wie Metacritics.com) ist schlussendlch nicht korrekt sondern besteht aus subjektiven Meinungen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

natürlich würde OoT gegen manche heutige spiele abstinken

aber kein spiel hat die videospielwelt so bereichert....kein spiel hat so viel revolutioniert...kein spiel war so perfekt

und selbst heute kann man es immer noch ohne probleme spielen....genau wie einige andere klassiker

@The Bth Dimension

du kannst es einfach nicht verstehen wenn du erst seit so kurzer zeit zockst......ich wunder mich nicht das du OoT nicht so toll findest.....du hast zu diesem spiel einfach keinen bezug

und dein statement das dir die musik von OoT zu fröhlich ist zeigt mir das du es nur 5 minuten gespielt hast

der soundtrack bietet eine grössere vielfalt als jeder andere den du finden kannst
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

natürlich würde OoT gegen manche heutige spiele abstinken
Das glaube ich aber nicht. Aus technischer Sicht betrachtet natuerlich aber Ocarina of Time ist auch ein Spiel aus '98. Das Spiel ist einfach perfekt!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

oke du hast recht^^

wenn ich auf eine einsame insel gehen müsste und nur 3 sachen mitnehmen dürfte wären es ein röhrenfernseher, ein n64 und OoT
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mr. Malf hat geschrieben: wenn ich auf eine einsame insel gehen müsste und nur 3 sachen mitnehmen dürfte wären es ein röhrenfernseher, ein n64 und OoT
wie jetz? kein rgb kabel?:P
Ja ich vergleiche die Musik dieses Spiels mit der Musik von heutigen Spielen
hab ich, ergebniss: oot hat mehr liebe pro note als manche spiele pro soundtrack.
Ich hingegen bin der Meinung, dass OoT mittlerweile von fast jedem Spiel geschlagen wird
weils von jedem spiel geschlagen wird isses ja nun bei gamerankings inzwischen seit 10 jahren auf platz 1 richtig?
Und selbst wenn heute immernoch jedes Spiel Midi-Sounds hätte, ich mag diesen Style von OoT einfach nicht, viel zu hohe und fröhliche Töne
lol? wie weit hast du gespielt? 5 minuten in kokiri forrest oder was?
wie schon gesagt... waldtempel. atmosphere bombe schlechthin.
Ich möchte mich selbst nicht als Grafikhure bezeichnen, da ich Spiele wie Gothic 2 und Operation Flashpoint nahezu vergöttere
gothic 2 is nur halb so alt wie oot, operation flashpoint is auch nicht viel älter... mal abgesehen davon dass es ein anz anderes genere is.
Das liegt daran, dass diese Spiele sehr glaubhaft designt sind
du hast wohl noch nie zelda gespielt oder? überhaupt ne ahnung worums bei zelda geht? seit wann legt es die zelda serie darauf an glaubhaft zu sein? is ein kleiner mond mit nem riesen gesicht und ner glücklichen wiese im inneren der auf ne stadt stürtz und von 4 riesen die nur aus armen und beinen bestehen etwa glaubhaft? nö! muss es das? mit nichten!
Von welchen Top 10 redest du da? Selbst eine Liste mit Durchschnittlichen Wertungen (wie Metacritics.com) ist schlussendlch nicht korrekt sondern besteht aus subjektiven Meinungen.
gamerankings. wenn man irgend ne top 10 liste aus reviews ernst nehmen kann, dann diese.
Stevo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stevo78 »

1. Baldurs Gate II + Thron des Bhaal
2. The Secret of Monkey Island 1+2
3. Civilization 1-4

Für den Rest gibt es kein Ranking mehr, aber hier noch weitere Lieblingsspiele:

PC:
Medieval 1+2 Rome Total War
Gothic 1+2
Battlefield 1942
Wing Commander 1
Hidden & Dangerous 1 (im Koop)
Sim City
Pro Evolution Soccer 2008
EA Fifa Fußball Manager 2003
Day of the Tentacle
Wizardry 7

Amiga:
Wings
Battle Isle
Dune 2
Another World
Sensible Soccer 2
Moonstone

C64:
Hunderennen
Pirates
Die Dunkle Dimension
Mafia
Panzer Strike
Fugger
Bruce Lee
Paradroid
Maniac Mansion
M.U.L.E
Barbarian

N64:
James Bond Golden Eye (Mehrspieler)
ISS 64/98
Zelda Okarina of Time

Gameboy:
Tennis
Tetris
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Die Liste ist ungeordnet, da es mir bei den folgenden Titeln einfach zu schwer ist, eine Rangliste aufzubauen.

Ja ich weiß, der Geschmack ist vielleicht etwas eigenwillig...

Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal
Chrono Trigger
Final Fantasy 6
Metroid Prime
Monkey Island 3: The Curse of Monkey Island
Okami
Planescape: Torment
StarCraft + Brood War
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Warcraft III + Frozen Throne
Die Ente
Persönliche Nachricht: