Diablo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

Klaud hat geschrieben:Es ist einfach tatsache, dass solche Games wie diablo 2, Warcraft 3, Starcraft und World of Warcraft in punkto fangemeinde ganz weit vorne sind. Das hat null mit irgend n fanboy kram zu tun. Ich kann doch auch nichts dafür, dass so viele Menschen diese Spiele zocken.
Ich sehe hier wieder mal keinen Grund, der belegt, dass D3 wieder so gut werden wird, wie es D2 war/ist. Wieso ist D2 wohl so populär und verkaufsstark? Weil das Spiel zu damaligen Zeiten ein Unikat war und es aus diesem Grund so ziemoch jeder kennt und gespielt hat.
Du bist vermutlich auch einer derjenigen, die vergessen haben/wollten oder nie mitbekommen haben, dass D2 anfangs sehr unbalanced und verbugged war.
Klaud hat geschrieben:das bedeutet, für alle hier anwesenden Haupt - und Realschüler, so wie es Orcinus Orca ist, dass diese erdrückende Spielerzahl einfach nur für die Qualität der Spiele spricht
Ich will dich in deinem Irrglauben bzw. deiner Ideologie nicht erschüttern, aber wenn man anscheinend das Wort "Interpunktion" nicht einmal kennt, sollte man mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein, denn sie könten dafür sorgen, dass man nicht mehr für voll genommen wird. ;)
Ganz davon abgesehen kann man nach acht Jahren "hin- und hergepatche" ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten.
Viel schlimmer finde ich, dass Blizzard dazu das Geld hat, wo andere kleine Entwickler pleite gehen. Im Nachhinein wird aber wieder mal nur der "gute Support" der großen Konzerne gelobt.
Klaud hat geschrieben:Ich könnte jetzt noch circa 5 DIN A4 Seiten weiter aufzählen, wieso diese zeitlosen Klassiker der Videospielgeschichte einfach nur ihrenen berechtigten Platz im Videospielehimmel besitzen, aber das wäre jetzt einfach zu ausschweifend.
Das habe ich niemals bestritten, was dafür spricht, dass du andere Kommentare nicht einmal richtig interpretieren kannst.
Dennoch, ich würde mich sehr über deine Ausführung freuen, denn schließlich lese ich auch öfters gerne Komödien. :P
Klaud hat geschrieben:Jaja die Thesen... Orcinus ich bin nicht Martin Luther - dafür muss ich mich entschuldigen
Entschuldigen?! Das solltest du auf keinen Fall, denn es wäre ein Schande, wenn das Gegenteil der Fall wäre.
Klaud hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass es jeden halbwegs Spieleinteressierten Menschen bewusst ist, wieso Sacred einfach nur in seinem Genre absolut untergegangen ist.
Ja, das erklärt natürlich auch, weshalb dieses Thema momentan auch solch großes (Diskussions-)Interesse hervorruft. :roll:
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

die Grafik sieht irgendwie total langweilig aus. viel zu hell, gar nich richtig düster und blutig. bääh. und wenn ich das schon wieder sehe, 4 gegner die exakt gleich aussehen... das wird nich mein spiel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Orcinus Orca

Namen verkaufen Spiele. Ich bin auch nicht so der Riesenfan von D2 und halte sogar Titan Quest für stellenweise deutlich besser, aber dennoch wird D3 aufgrund der Kultbasis von D2 ein Riesenhit werden und wenn Blizzard an den Macken, die D2 hatte und noch immer, trotz aller Patches, hat, feilt und sie zu großen Teilen ausmerzt, wird D3 ein sehr gutes Spiel werden, vorausgesetzt natürlich, man steht auf solche Titel.

D2 ist eben ein Kultspiel und wird von vielen durch eine rosarote Brille wahrgenommen. Es ist sicherlich ein guter Titel, der damals zurecht eine Sonderstellung eingenommen hatte, aber das Überspiel ist D2 mit Sicherheit nicht. Allerdings sind die Schwächen von D2 recht klar ersichtlich und dementsprechend auch leicht zu beheben.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Orcinus Orca

Namen verkaufen Spiele. Ich bin auch nicht so der Riesenfan von D2 und halte sogar Titan Quest für stellenweise deutlich besser, aber dennoch wird D3 aufgrund der Kultbasis von D2 ein Riesenhit werden und wenn Blizzard an den Macken, die D2 hatte und noch immer, trotz aller Patches, hat, feilt und sie zu großen Teilen ausmerzt, wird D3 ein sehr gutes Spiel werden, vorausgesetzt natürlich, man steht auf solche Titel.

D2 ist eben ein Kultspiel und wird von vielen durch eine rosarote Brille wahrgenommen. Es ist sicherlich ein guter Titel, der damals zurecht eine Sonderstellung eingenommen hatte, aber das Überspiel ist D2 mit Sicherheit nicht. Allerdings sind die Schwächen von D2 recht klar ersichtlich und dementsprechend auch leicht zu beheben.
Ich gebe dir vollkommen Recht!
Es wäre nämlich ebenso möglich, dass Blizzard sich auf den Lorbeeren eines D2 ausruht und sich seines Ruhmes sicher ist.
Ich bin der Meinung, dass das Gefühl, das man hatte, wenn man D2 exzessiv zockte, wonach heute viele Spieler suchen, nicht mehr möglich ist, da wir an einer Reizüberflutung leiden und durch viele mehr oder minder ähnliche Diablo-Klone total abgestumpft sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Orcinus Orca

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Blizzard ist nicht dafür bekannt, dass sie uninspirierte Nachfolger machen, es gibt schon genug andere Firmen, die darin recht gut sind. Außerdem gab es zwar viele Diablo Klone, aber kaum gute. Außer Titan Quest fällt mir jetzt keiner ein. Dawn of Magic, Legend Hand of God, Silverfall und wie sie alle hießen waren nette Spiele, aber keine wirklich guten und Sacred konnte sich nie entscheiden, ob es ein Hack and Slay oder ein echtes RPG sein wollte und war am Ende beides nicht. De Fakto gibt es im Moment kein wirklich gutes, zeitgemäßes Hack and Slay außer TQ (+ Addon). Daran wird wahrscheinlich auch Sacred 2 nichts ändern. Also trifft D3 sogar ne echte Marktlücke.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Blizzard ist nicht dafür bekannt, dass sie uninspirierte Nachfolger machen, es gibt schon genug andere Firmen, die darin recht gut sind. Außerdem gab es zwar viele Diablo Klone, aber kaum gute. Außer Titan Quest fällt mir jetzt keiner ein. Dawn of Magic, Legend Hand of God, Silverfall und wie sie alle hießen waren nette Spiele, aber keine wirklich guten und Sacred konnte sich nie entscheiden, ob es ein Hack and Slay oder ein echtes RPG sein wollte und war am Ende beides nicht. De Fakto gibt es im Moment kein wirklich gutes, zeitgemäßes Hack and Slay außer TQ (+ Addon). Daran wird wahrscheinlich auch Sacred 2 nichts ändern. Also trifft D3 sogar ne echte Marktlücke.
Ich für meinen Teil werde das abwarten, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Orcinus Orca

Ich bin bei so etwas normalerweise auch vorsichtig. Aber Blizzard hat seinen guten Ruf nicht umsonst und der recht umfangreiche Gameplaytrailer hat mir schon einmal ganz gut gefallen.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Ich bin bei so etwas normalerweise auch vorsichtig. Aber Blizzard hat seinen guten Ruf nicht umsonst und der recht umfangreiche Gameplaytrailer hat mir schon einmal ganz gut gefallen.
Das mag sein, aber heutzutage in der digitalen Zeit lässt sich vieles "schönzeigen".
Als ich die ersten Trailer zu HGL gesehen hatte, habe ich etwas ganz anderes erwartet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Orcinus Orca hat geschrieben:

Das mag sein, aber heutzutage in der digitalen Zeit lässt sich vieles "schönzeigen".
Als ich die ersten Trailer zu HGL gesehen hatte, habe ich etwas ganz anderes erwartet.
HGL? Das sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Allerdings hat der D3 Trailer nen besonderen Stellenwert, da er genau das zeigt, was man auch erwarten kann. Da werden ja nicht 1000 neue Sachen wie damals bei AC versprochen, sondern "nur" ein überarbeitetes D2 Gameplay gezeigt.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:HGL? Das sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.
HGL steht für Hellgate: London. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Orcinus Orca hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:HGL? Das sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.
HGL steht für Hellgate: London. ;)
Stimmt, da ist vorher viel versprochen worden. Ich erinnere mich.
vincenti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vincenti »

mal davon abgesehen wie gut oder wie schlecht d3 wird, es wird ein verkaufschlager und vor allem von (fast) allen testern gelobt werden, aber bitte nicht schlagen, das negative kommt erst jetzt:

- finde zum einen die comichaften effekte kacke, aber das ist geschmackssache und nur meine meinung.

- was mich aber wirklich bei dem ingame video entmutigt ist, dass das spiel irgendwie lahm ist. das was d2+lod wirklich von andren hack'n'slay rpgs unterscheidet ist die abartige geschwindigkeit beim monstermetzeln. die is bei d3 wohl ( hoffentlich nur bis jetzt) auf der strecke geblieben :(
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Wo bleibt der erste Test der Spielemagazine? "Wir haben das Spiel zwar nicht gespielt, aber wir geben 90%, weil es von Blizzard ist". Blizzard spiele werden so gehypt, dass der Inhalt eigentlich egal ist, und die Spielemagazine, egal ob online oder print, folgen dem Hype, um Leser zu gewinnen.
Wenn ich das schon lese, alle Blizzard spiele seien bugfrei zum Release, die Fans verschließen einfach die Augen vor den Bugs
Da gibts keine Bugs! Lalala ich hör dich nicht!
Ich werde Blizzard nie verzeihen, dass sie Shooter und Diablo Fans in die MMO Szene gezogen haben =(
cheaterkiller119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

wenn DIII so wie sein vorgänger wird hab ich nichts dagegen, wer will denn nicht gerne mal seine alten lieblinsspiele in moderner grafik sehen?
LinkeKollega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinkeKollega »

cheaterkiller119 hat geschrieben:wenn DIII so wie sein vorgänger wird hab ich nichts dagegen, wer will denn nicht gerne mal seine alten lieblinsspiele in moderner grafik sehen?
schön gesagt
ganz deiner meinung