Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Also meine Sony Konsolen waren oft genug in Reperatur wegen CD Lesefehler. Das war jedes mal eine Tortur. Und bei Microsoft genau so. Ein PC ist mir bisher nur einmal abgeraucht, aber auch nur weil an den Lüftern rummgepfuscht wurde. Grakas halten i.d.R. bei mir 3-4 Jahre. Software Probleme wären natürlich eher was für den PC. Die behebe ich aber binnen ein bis zwei Stunden mit Neuinstallation.
Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber daraus zu schließen, dass Konsolen allgemein fehleranfälliger sein, ist denke ich ein Trugschluss. Was ich schon an Zeit in meine PCs stecken musste...
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Für den Kunden schlecht, für Blizzard nicht. Wenn dem Kunden das zu teuer ist, kauft er sich halt die PC-Variante.
Nur das Blizzard durch Lizenzgebühren eben auch weniger dran verdient. Im Grunde ist da kein Unterschied. Ausser für MICH, denn ich zahle weniger.
Wie gesagt, der Kunde ist ja frei in seiner Wahl...
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Für wen? Von wem? Muss Blizzard welche zahlen?
An Sony, MS & Nintendo. Natürlich zahlt man Lizenzgebühren. Schau dir mal an was MS allein bei Xboxlive Arcade pro Spiel mitverdient.
Ok verstehe, aber das holen sie dann wohl über den höheren Kaufpreis wieder rein. Allerdings ist D3 auch kein Arcade Spiel über das Netzwerk, ich weiß nicht wie es dort abläuft.
Ich habe den Artikel nur kurz überflogen, aber der Grundtenor scheint mir zumindest kritisch zu sein. Weshalb also ein Nachteil für die Konsolenversion, dass es dort keine Spyware gibt?
CRA hat geschrieben:Wieso spricht das dann gegen eine Konsolenversion? Angenommen man hat einen PC auf dem Diablo nur gerade so läuft und eine Konsole, würde man sicherlich die Konsolenvariante bevorzugen.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Nö. Oblivion z.B. sieht selbst auf meiner Radeon X800 besser aus als die Konsolen Version, und die X800 ist ne Shadder2.1 Karte. Es ist am PC sogar flüssiger. Auf Konsole kann ich gegen das Ruckeln nix tun. ET:QW sieht am PC sogar deutlich besser aus. Trifft im Grunde auf jedes Spiel zu das ich im Vergleich getestet habe. NFS: MW genau so. Am PC rattenscharf-sauschnell, auf Konsole? Wischiwaschi und viele Slowdowns.
Bei Shootern hab ich als Linkshänder noch mehr Probleme. Jedes 2. Spiel unterstützt nicht mal Settings für jemand wie mich. Wieder ein Vorteil PC. Ich kann alles bis ins letzte Detail konfigurieren.
Konsolenversion heisst aber gerade technisch in jedem Fall Abstriche. Da ich beides am gleichen Bildschirm zocke hab ich den Direktvergleich quasi auf Knopfdruck.
Auf Konsole spiele ich lieber jene Titel, die es auch nur dort gibt.
Allgemein gesehen ist das sicherlich ein Punkt, das stimmt. Aber weiter oben hast Du noch großen Wert darauf gelegt, dass Diablo 3 fast auf allen Rechnern laufen wird (was bei Oblivion nicht der Fall war). Dementsprechend müssten die Konsolen das bei einer guten Portierung auch eine sehr gute Optik hinbekommen, wenn die Prämisse gegeben ist. Allgemein stimme ich Dir zu, in diesem Fall müsste man mal schauen.
Ansonsten könnte wie gesagt der Kunde einfach entscheiden
