Age of Langeweile: Conan reichlich über-hyped

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Age of Langeweile: Conan reichlich über-hyped

Beitrag von sarnokh »

Man kanns ja bekanntermaßen nie allen Recht machen, gut gut. Aber nach all den Jahren und den Zig MMORPGs will ich doch vor mir behaupten besseres gesehen zu haben.

Nun bin ich anders als viele Zeitgenossen eben doch nicht so gestrickt, schwarz-weiß zu denken, also etwas entweder sinnlos hochzujubeln oder alles für Mist zu erklären. AoC hat großes Potential.

Ich jedenfalls möchte hier mal bekunden, so gut ich AoC in vielen Aspekten finde, ich habe einfach allmählich angefangen mich zu langweilen, und daran ändern auch fliegende Köpfe nichts, wenn das Spiel selbst jenseits der 30 etwa so viel Substanz hat wie eine Buchstabensuppe. Ich empfinde das vor allem als schade. Die Dinge die fehlen, unvollständig oder schlicht verbuggt sind, sind eben leider doch so viele, dass angesichts des durchschnittlichen Patch-Tempos kaum zu erwarten ist, dass das Spiel in den nächsten Wochen/Monaten entscheident verbessert wird. Ich hatte erst gehofft, gut das Meiste sei wohl fast fertig, es kommt sicher bald. Der magere Inhalt der Patchnotes und der Aufbau des Testservers zeigen mir aber, dass die Dinge, die viele vermissen, wahrscheinlich eher rudimentär falls überhaupt, vorhanden sind. Verglichen mit anderen MMOs bedeutet das durchaus eine realistische Zeit von bis zu einem Jahr bis das Spiel eine passable Form angenommen hat. Leider ist die dürftige Kommunikation seitens Funcom auch nicht wirklich dazu angetan, Zweifel zu zerstreuen, denn man fragt sich schon, WENN da etliches in Bälde zu erwarten WÄRE, wieso sich in Schweigen hüllen? Oder anders gesagt: mir sagt dieses Schweigen mehr als tausend Newsletter, nämlich dass sie nichts sagen weil es nichts gibt, das so "fast fertig" ist, das man es schon ankündigen könne.

Nun mag mancher sagen, genieße doch was da ist, und es ist sicher schön, wenn das manchem gelingt. Ich ahne aber, aller eurphorischen PR-Jubelchöre zum Trotz, dass nicht alles rosa ist im Lande Conans. Klar, man mag es alles abtun, die sinkenden Zahlen sich einloggender Gildenmitglieder, man kann alle Kritik als Heulthreads brandmarken - geholfen hat dieses Vorgehen noch keinem MMO. Dem Häuflein Unbeirrbarer ist es sicher gleich, ob es am Ende noch 30 oder 3 Server gibt, Funcom ist es sicher nicht egal, und aus meiner Sicht wäre es nur eine weiter vertane Chance auf ein wirklich großes MMO. Mir kommt jedenfalls ein sehr blödes Anarchy Online deja vu auf, und das läßt mich nicht gerade hoffen.

Mir ging es jedenfalls so, dass ich da stand, merkte, dass ich mich immer weniger einloggen wollte und nur empfand, hey ich könnt mich jetzt einloggen... könnts aber auch lassen, und es dann mehr und mehr sein ließ.

Ich denke alles in allem fehlt dem Spiel doch etwas an der Vielfalt, die andere MMOs haben. Wenn man bspw. bedenkt, dass es nur 3 menschliche Rassen gibt, und sich die meisten Klassen auch sehr auf drei Spielweisen beschränken lassen, dann fallen die anderen Mängel eben noch mehr ins Gewicht. Klar wirken die Kämpfe optisch klasse. Nie zuvor hat man so viel "impact" erlebt, man fühlt richtig wie man auf die Gegner drischt und sieht die Wirkung. Das ist viel schöner als das bloße Abspulen von skills in anderen MMOs.

Andererseits sieht man im Gruppenspiel, dass die ganzen schönen Attacken doch recht gleichförmig sind. Man hat nen Tank - gewöhnlich werden in Gruppen eh nur Wächter genommen - nen Heiler und sonst ist es "alle kloppen druff bis XYZ tot umfällt". Da fand ich die Klassen in gewöhnlichen MMOs viel mehr aufeinander bezogen und taktischer in der Anwendung von skills, wenn ich etwa mal das Kampfsystem von Vanguard als positives Beispiel nehme. (Nein, WOW habe ich NICHT gespielt!) Ich denke, man wollte ein aktiveres Kampfsystem, was teils auch gut gelungen ist. Andererseits wollte man auch kein Konsolen-like hack und slay, was sicher die Geschicklichkeit vieler überfordert hätte. So in diesem Kampfstil bleiben aber auch langfristig nicht viele Finessen, und je mehr Klassen ich spiele, desto mehr sehe ich den gleichen Typ in leichter Rüstung und mache mehr oder weniger das gleiche. Skill auslösen, rechts Schlag, links Schlag, Combo fertig, egal welche Klasse man spielt. Es sein denn man spielt Heiler od. Magier, dann muss man nicht mal rechts/links schlagen. So ist aus meiner Sicht netto das Kampfsystem langfristig eher weniger Komplex als andere, auch wenn es viel spektakulärer aussieht.

Gerade wer mal die große Klassen und Rassenvielfalt von Vanguard ausprobiert, wird sehen, dass man dadurch viel mehr Lust hat, mal was anderes zu machen, da sich auch jede Klasse wirklich einmalig spielt, ähnlich ist es mit EQ2, auch wenn ich die Klassen von VG für besonders gelungen halte.


Zum Setting gilt sicher änhliches. Sicher, die Welt hat eine wirklich großartige Atmosphäre. Aus einem Grund, den ich nicht 100% benennen kann komme ich in der Welt aber emotional nicht an. Vielleicht liegt es daran, dass die "Rollen", die Stereotype nicht sehr vielfältig sind, es ist eben ruppige Barbaren und oh noch mehr ruppige Barbaren. Ok, ich übertreibe etwas, aber im Vergleich zu den vielen Identitäten die man in EQ2, VG, WOW und dergl. annehmen kann ist Conan doch etwas "verengt", wenn ich es so sagen darf. Das ist sicher auch Geschmackssache, aber etwas in Conan spricht mein Inneres nicht so an, fängt mich nicht, läßt mich nicht verweilen und erforschen wollen, wie ich es sonst eigentlich in allen MMOs empfand.


Zu guter Letzt leidet auch die Langzeitmotivation. Man weiß kaum was man groß erwarten soll. Ab Level 20 kommt an wirklich fundamental neuen Skills nichts mehr dazu (was leider auch in Vanguard so war). Anders kenne ich es aus EQ2, wo man weiß, in level soundso bekommt man den ganz neuen Skill/Spell und arbeitet darauf hin, oder mit dem und dem Level bekomme ich diese neue Rüssi oder so etwas. Oder viele meiner Bekannten die WOW spielen und mir berichten, man bekommt halt immer doch ein kleines Goody, ein paar Handschuhe, ein neues Schwert am Ende des Tages, eine Kleinigkeit die man am Spielende mitnimmt und sich ein wenig belohnt fühlt, wo man nicht nur auf Dinge hinarbeitet die doch sehr weit weg sind, wie Gildenstädte. Vor allen dieses "oh, noch ein Rock wie ein Kartoffelsack"-Gefühl bei all dem lahmen Loot ermüdet einen rasch. Ich bin in mehrere kleine Dungeons, weil ich in alter MMO Manier eben mal erforschen wollte und hoffte, irgendein Mob droppt mal was nettes, irgendein Boss läßt was cooles fallen, aber nix. Lohnen tut sich das nie, und bei aller Schönheit des Erforschens selbst rentiert sich der Einsatz leider praktisch nie. Abgesehen davon, dass mir die Welt schon bald recht klein wirkt. Vielleicht täuscht man sich wegen der Zonen, aber für Leute die das offene Vanguard und WOW gewohnt sind wirkt diese Zonen-Hüpferei doch sehr beengt, da kommt fast ein wenig Dungeon Siege Feeling auf, so als bewege man sich durch lauter Tunnel.


Und so kommt Hölzchen zu Stöckchen. Ich gönne es echt jedem, dem AoC so genügt, aber da ist ja wohl jemand als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Ob die vielen vereinfachten Dinge durch anderes in absehbarer Zeit auszugleichen sind? Ich verfolge es sicher aus einer gewissen Distanz, denn ich hoffe schon, dass sie aus AOC was machen, aber ob das gelingt - die Aufgabe ist jedenfalls nicht gering, und die Frage bleibt, ob sich Blizzard am Ende einen weiteren Kopf "geschlagener MMOs" an die Wand hängen wird.

Bild[/img]
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Tolles Bild ;).

Danke für den Bericht, jetzt wird mir auch zunehmend klar, warum alle "Scheiß WoW, Conan wird tausendmal besser!!!!11111"-Leute sich mittlerweile wieder in WoW einloggen.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja, das stimmt schon, allerdings war mir das ziemlich schnell klar.

Ich warte immer noch auf ein MMORPG, das es mit Ultima Online aufnehmen kann, denn WoW ist für mich alles, nur kein RPG.
Es ist ja nicht einmal ein gutes Spiel (meine Meinung)!

Übrigens muss man sagen, ein MMO ist auch ein Erfolg, wenn es "nur" 3 Mio Subscriber hat (ein Riesenerfolg sogar!), die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
Ich schweife ab, sorry.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Suppression hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, allerdings war mir das ziemlich schnell klar.

Ich warte immer noch auf ein MMORPG, das es mit Ultima Online aufnehmen kann, denn WoW ist für mich alles, nur kein RPG.
Es ist ja nicht einmal ein gutes Spiel (meine Meinung)!

Übrigens muss man sagen, ein MMO ist auch ein Erfolg, wenn es "nur" 3 Mio Subscriber hat (ein Riesenerfolg sogar!), die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
Ich schweife ab, sorry.
Geb ich dir voll und ganz Recht!

Ich bin und war noch nie von AOC überzeugt. Das meine skepsis sich bewahrheitet dachte ich mir schon. Die hätten die Beta Phase um einiges länger machen sollen bei LotRO z.B. war sie 6 Monate lang (Closed Beta eingeschlossen) dadurch war das MMORPG weit aus weniger verbuggt also AoC zu Anfang. AoC hat für mich in all den Videos nur gezeig twie brutal es ist mehr ist es auch nicht. Die Beta war auch nciht das gelbe vom Ei. Die hätten das Spiel mindesten 6 Monaten verschieben müssen. Da es wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten soweit gepatched ist das es spielenswert ist. Man gut ich falle auf Hypes nicht rein ;)

Auch WoW war extremst verbuggt zu Anfang weiß Gott wieviele Patches es seitdem gegeben hat. Wenn ich daran denke das die Server teilweise ne Woche offline waren weil nix mehr ging (habs nicht gespielt aber bei Freunden den Ärger mitbekommen)

Wie Supression sagte warte auf ein MMORPG das an Ultima ran reicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... wow köpft mmorpgs... lineage2 köpft wow :roll:
btw netter text
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Das_Noobi hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, allerdings war mir das ziemlich schnell klar.

Ich warte immer noch auf ein MMORPG, das es mit Ultima Online aufnehmen kann, denn WoW ist für mich alles, nur kein RPG.
Es ist ja nicht einmal ein gutes Spiel (meine Meinung)!

Übrigens muss man sagen, ein MMO ist auch ein Erfolg, wenn es "nur" 3 Mio Subscriber hat (ein Riesenerfolg sogar!), die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
Ich schweife ab, sorry.
Geb ich dir voll und ganz Recht!



Ich bin und war noch nie von AOC überzeugt. Das meine skepsis sich bewahrheitet dachte ich mir schon. Die hätten die Beta Phase um einiges länger machen sollen bei LotRO z.B. war sie 6 Monate lang (Closed Beta eingeschlossen) dadurch war das MMORPG weit aus weniger verbuggt also AoC zu Anfang. AoC hat für mich in all den Videos nur gezeig twie brutal es ist mehr ist es auch nicht. Die Beta war auch nciht das gelbe vom Ei. Die hätten das Spiel mindesten 6 Monaten verschieben müssen. Da es wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten soweit gepatched ist das es spielenswert ist. Man gut ich falle auf Hypes nicht rein ;)

Auch WoW war extremst verbuggt zu Anfang weiß Gott wieviele Patches es seitdem gegeben hat. Wenn ich daran denke das die Server teilweise ne Woche offline waren weil nix mehr ging (habs nicht gespielt aber bei Freunden den Ärger mitbekommen)

Wie Supression sagte warte auf ein MMORPG das an Ultima ran reicht.

man merkt das du das spiel nie gespielt hast es hatt nur gezeigt wie brutal es is ^^ :lol: absoluter quatsch eins der besten mmorpgs wo es im moment gibt alleine die quest lein und dazu das genial kampf system.
also spiel es erstmal bevor du hier dummes zeug redest :wink:
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Das_Noobi hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, allerdings war mir das ziemlich schnell klar.

Ich warte immer noch auf ein MMORPG, das es mit Ultima Online aufnehmen kann, denn WoW ist für mich alles, nur kein RPG.
Es ist ja nicht einmal ein gutes Spiel (meine Meinung)!

Übrigens muss man sagen, ein MMO ist auch ein Erfolg, wenn es "nur" 3 Mio Subscriber hat (ein Riesenerfolg sogar!), die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
Ich schweife ab, sorry.
Geb ich dir voll und ganz Recht!

Ich bin und war noch nie von AOC überzeugt. Das meine skepsis sich bewahrheitet dachte ich mir schon. Die hätten die Beta Phase um einiges länger machen sollen bei LotRO z.B. war sie 6 Monate lang (Closed Beta eingeschlossen) dadurch war das MMORPG weit aus weniger verbuggt also AoC zu Anfang. AoC hat für mich in all den Videos nur gezeig twie brutal es ist mehr ist es auch nicht. Die Beta war auch nciht das gelbe vom Ei. Die hätten das Spiel mindesten 6 Monaten verschieben müssen. Da es wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten soweit gepatched ist das es spielenswert ist. Man gut ich falle auf Hypes nicht rein ;)

Auch WoW war extremst verbuggt zu Anfang weiß Gott wieviele Patches es seitdem gegeben hat. Wenn ich daran denke das die Server teilweise ne Woche offline waren weil nix mehr ging (habs nicht gespielt aber bei Freunden den Ärger mitbekommen)

Wie Supression sagte warte auf ein MMORPG das an Ultima ran reicht.
Wielange hast du das Spiel gespielt? Garnicht? Oh aber flamen das geht immer...

@TE
Ich kann solche Themen einfach nichtmehr hören...
Kündige dein Abo. Und las die anderen, die noch mehr als genug Spaß an dem Spiel haben, da sie nicht in 1er Woche auf 80 rushen, ihr Spiel...
Ich weiss, dass es genug Bugs und Contentmängel (vor allem im High Level) gibt, aber wann wurde das Spiel released? 1 Monate und paar Tage?
Schau mal auf den Start anderer MMORPG's, wie sah es da aus?
Ein Spiel, mit solchen Ausmaßen, gleich am Anfang zu verpöhnen bring 0...
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Erinnert mich an meine Gedankengänge nachdem ich das Ende von Vanguard akzeptieren musste. Bin alter EQ1-Spieler und hab seit diesem Fiasko die Hoffnung endgültig begraben nochmal ein anspruchsvolles MMORPG zu spielen.
Ein paar Kollegen stürzen sich immer noch hoffnungsvoll auf alles neue und vielversprechende (jüngstes Beispiel LOTRO und nun eben AoC) und ich überschütte sie dann mit Häme und Voraussagen wie: "Endgame wirds nicht geben" "Contentpatches kannste lange drauf warten und wenn ist es so nen Casualshice wie Frisuren etc aber sicher keine neuen 3 Raiddungeons" und ich hab bisher immer Recht behalten.
Aus meinem alten Bekanntenkreis spielt keiner mehr LOTRO oder AoC...bei AoC ging es rekordverdächtig schnell...ka was Funcom da gemacht hat. Alleine wenn ich an die Beteuerungen meiner Kollegen denke: "Die haben da schon 3 ganze Raiddungeons eingebaut!" und nun gibt es ab Level 40+ nicht mal mehr Quests, lol, aber mit Maxlevel sind da natürlich voll funktionsfähige Raiddungeons :)
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

ctraxX hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, allerdings war mir das ziemlich schnell klar.

Ich warte immer noch auf ein MMORPG, das es mit Ultima Online aufnehmen kann, denn WoW ist für mich alles, nur kein RPG.
Es ist ja nicht einmal ein gutes Spiel (meine Meinung)!

Übrigens muss man sagen, ein MMO ist auch ein Erfolg, wenn es "nur" 3 Mio Subscriber hat (ein Riesenerfolg sogar!), die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
Ich schweife ab, sorry.
Geb ich dir voll und ganz Recht!

Ich bin und war noch nie von AOC überzeugt. Das meine skepsis sich bewahrheitet dachte ich mir schon. Die hätten die Beta Phase um einiges länger machen sollen bei LotRO z.B. war sie 6 Monate lang (Closed Beta eingeschlossen) dadurch war das MMORPG weit aus weniger verbuggt also AoC zu Anfang. AoC hat für mich in all den Videos nur gezeig twie brutal es ist mehr ist es auch nicht. Die Beta war auch nciht das gelbe vom Ei. Die hätten das Spiel mindesten 6 Monaten verschieben müssen. Da es wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten soweit gepatched ist das es spielenswert ist. Man gut ich falle auf Hypes nicht rein ;)

Auch WoW war extremst verbuggt zu Anfang weiß Gott wieviele Patches es seitdem gegeben hat. Wenn ich daran denke das die Server teilweise ne Woche offline waren weil nix mehr ging (habs nicht gespielt aber bei Freunden den Ärger mitbekommen)

Wie Supression sagte warte auf ein MMORPG das an Ultima ran reicht.
Wielange hast du das Spiel gespielt? Garnicht? Oh aber flamen das geht immer...

@TE
Ich kann solche Themen einfach nichtmehr hören...
Kündige dein Abo. Und las die anderen, die noch mehr als genug Spaß an dem Spiel haben, da sie nicht in 1er Woche auf 80 rushen, ihr Spiel...
Ich weiss, dass es genug Bugs und Contentmängel (vor allem im High Level) gibt, aber wann wurde das Spiel released? 1 Monate und paar Tage?
Schau mal auf den Start anderer MMORPG's, wie sah es da aus?
Ein Spiel, mit solchen Ausmaßen, gleich am Anfang zu verpöhnen bring 0...
Woher willst du das wissen? Macht nix das ich die komplette Betaphase mich gequält habe bei dem eher durchschnittlichen Spiel.... die hat mir völlig gereicht.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

elCypress hat geschrieben:... und nun gibt es ab Level 40+ nicht mal mehr Quests ...
:lol: naja wer 40 keine Quests mehr finde, weiß ich auch nichtmehr, mein Questlog ist noch voll...
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ja man macht ein spiel an der beta fest is klar geh du lieber hello kitty online spielen bevor du hier was zum spiel schreibst :roll:

edit: naja dein name sagt alles :lol:
Zuletzt geändert von Punisher256 am 03.07.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

ctraxX hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:... und nun gibt es ab Level 40+ nicht mal mehr Quests ...
:lol: naja wer 40 keine Quests mehr finde, weiß ich auch nichtmehr, mein Questlog ist noch voll...
Ich hab das Spiel nicht gespielt kann das also nicht pauschal verneinen...Fakt ist aber das sowohl besagter Bekanntenkreis als auch zig Forenstimmen sowas sagen.
Du grindest bestimmt durch und bunkerst deine Quest um kein Grund zu haben dich zu beschweren ;P
Zuletzt geändert von elCypress am 03.07.2008 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Punisher256 hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, allerdings war mir das ziemlich schnell klar.

Ich warte immer noch auf ein MMORPG, das es mit Ultima Online aufnehmen kann, denn WoW ist für mich alles, nur kein RPG.
Es ist ja nicht einmal ein gutes Spiel (meine Meinung)!

Übrigens muss man sagen, ein MMO ist auch ein Erfolg, wenn es "nur" 3 Mio Subscriber hat (ein Riesenerfolg sogar!), die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
Ich schweife ab, sorry.
Geb ich dir voll und ganz Recht!



Ich bin und war noch nie von AOC überzeugt. Das meine skepsis sich bewahrheitet dachte ich mir schon. Die hätten die Beta Phase um einiges länger machen sollen bei LotRO z.B. war sie 6 Monate lang (Closed Beta eingeschlossen) dadurch war das MMORPG weit aus weniger verbuggt also AoC zu Anfang. AoC hat für mich in all den Videos nur gezeig twie brutal es ist mehr ist es auch nicht. Die Beta war auch nciht das gelbe vom Ei. Die hätten das Spiel mindesten 6 Monaten verschieben müssen. Da es wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten soweit gepatched ist das es spielenswert ist. Man gut ich falle auf Hypes nicht rein ;)

Auch WoW war extremst verbuggt zu Anfang weiß Gott wieviele Patches es seitdem gegeben hat. Wenn ich daran denke das die Server teilweise ne Woche offline waren weil nix mehr ging (habs nicht gespielt aber bei Freunden den Ärger mitbekommen)

Wie Supression sagte warte auf ein MMORPG das an Ultima ran reicht.

man merkt das du das spiel nie gespielt hast es hatt nur gezeigt wie brutal es is ^^ :lol: absoluter quatsch eins der besten mmorpgs wo es im moment gibt alleine die quest lein und dazu das genial kampf system.
also spiel es erstmal bevor du hier dummes zeug redest :wink:
Wie gesagt Jungchen hab die Bethaphase gespielt und das Spiel ist ein Blender mehr nicht deswegen haben sich die meisten auch wie blöd auf das Spiel gestürzt weil, "Geil Blut, Gedärme, alles fliegt!" Der Inhlat ist mehr als dürftig kein Wunder das Tausende Accounts inaktiv sind das sind Fakten! Da kann ein Fanboy wie du auch nichts mehr ausrichten.... Wie gesagt das Spiel ist völlig unfertig und hätte noch einge Zeit gebraucht. So ist das nur lächerlich und Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

elCypress hat geschrieben:
ctraxX hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:... und nun gibt es ab Level 40+ nicht mal mehr Quests ...
:lol: naja wer 40 keine Quests mehr finde, weiß ich auch nichtmehr, mein Questlog ist noch voll...
Ich hab das Spiel nicht gespielt kann das also nicht pauschal verneinen...Fakt ist aber das sowohl besagter Bekanntenkreis als auch zig Forenstimmen sowas sagen.
Du grindest bestimmt durch und bunkerst deine Quest um kein Grund zu haben dich zu beschweren ;P
ich hab noch nicht ein lvl gegrindet ;)
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Das_Noobi hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Geb ich dir voll und ganz Recht!



Ich bin und war noch nie von AOC überzeugt. Das meine skepsis sich bewahrheitet dachte ich mir schon. Die hätten die Beta Phase um einiges länger machen sollen bei LotRO z.B. war sie 6 Monate lang (Closed Beta eingeschlossen) dadurch war das MMORPG weit aus weniger verbuggt also AoC zu Anfang. AoC hat für mich in all den Videos nur gezeig twie brutal es ist mehr ist es auch nicht. Die Beta war auch nciht das gelbe vom Ei. Die hätten das Spiel mindesten 6 Monaten verschieben müssen. Da es wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten soweit gepatched ist das es spielenswert ist. Man gut ich falle auf Hypes nicht rein ;)

Auch WoW war extremst verbuggt zu Anfang weiß Gott wieviele Patches es seitdem gegeben hat. Wenn ich daran denke das die Server teilweise ne Woche offline waren weil nix mehr ging (habs nicht gespielt aber bei Freunden den Ärger mitbekommen)

Wie Supression sagte warte auf ein MMORPG das an Ultima ran reicht.

man merkt das du das spiel nie gespielt hast es hatt nur gezeigt wie brutal es is ^^ :lol: absoluter quatsch eins der besten mmorpgs wo es im moment gibt alleine die quest lein und dazu das genial kampf system.
also spiel es erstmal bevor du hier dummes zeug redest :wink:
Wie gesagt Jungchen hab die Bethaphase gespielt und das Spiel ist ein Blender mehr nicht deswegen haben sich die meisten auch wie blöd auf das Spiel gestürzt weil, "Geil Blut, Gedärme, alles fliegt!" Der Inhlat ist mehr als dürftig kein Wunder das Tausende Accounts inaktiv sind das sind Fakten! Da kann ein Fanboy wie du auch nichts mehr ausrichten.... Wie gesagt das Spiel ist völlig unfertig und hätte noch einge Zeit gebraucht. So ist das nur lächerlich und Zeitverschwendung.
du nennst mich jungchen was bist dann du kindchen. der name von dir sagt alles. spiel du hello kitty. ein spiel an der beta fest zumachen zeugt nicht gerade von intiligenz. und nur darauf rumzuhacken das das spiel ab 18 is und bissl blutiger als sonst is is sowas von läme. also wie gesagt spiel hello kitty :wink: