Firmwareupdate 2.40

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

schwedenshredder hat geschrieben:Nach dem Motto:"Lieber vergammeltes Essen als gar keins"?
Nö, dem entspricht eher das Motto: "Lieber fünf von Zehn Dosen enthalten noch genießbares Essen als alles gar keine."
Der Punkt ist der, dass es den Entwicklern selber überlassen wird ob sie die Funktionen nutzen oder nicht. Und das ist scheiße. Entweder ganz oder gar nicht.
Find' ich nicht schlimm. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer eh anders wird.
Sountrack kotzt mich an. Gerade bei Renn und Sportspielen würde ich gerne meine eigene Musik hören und das ist jetzt davon abhängig ob der Entwickler es zulässt oder nicht?
Wieder versteh' ich Dein Problem nicht, immerhin kannst Du das jetzt wenigstens bei einigen Spielen so machen, müsstest Du doch besser finden als gar nicht.
In meinen Augen ist das ganze momentan sehr wackelig und funktioniert nicht richtig. Wenn es dir nicht so geht: Schön für dich.
Es ist nun mal eine Verbesserung, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Natürlich funktioniert es, eben bei den Titeln, die das ganze unterstützen, und, mal ehrlich, 2.4 ist noch nicht mal einen Tag lang da, schon sollen alle Titel reibungslos die neuen Features unterstützen. Einfach abwarten und sehen, was draus wird.

Ich find' jedenfalls dass dieser Trophäenbildschirm irgendwie komisch aussieht, find' da die Punkte der X360 ansprechender. Muss aber erstmal selber Trophäen haben, um das wirklich beurteilen zu können, bzw. bei jmd. aus der Freundesliste mal gucken, wie das mit Trophäen von anderen angezeigt wird.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das Problem ist halt wenn man das besser kennt, erwartet man das auch in zumindest gleichwertiger Ausführung bei einer um knapp 2 Jahre verspäteten 1:1 Kopie. Da bringt das ganze Schöngerede auch nicht viel :)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

elCypress hat geschrieben: Das die eigene Musik nicht überall funktioniert find ich allerdings ziemlich zum... weil genau das , neben dem Messaging, der interessante Teil für mich ist.
Erstaunlich ist, dass es bei GT5P nicht funktioniert weil genau das haben sie ja im Playstationblogvid als Beispiel genommen...
l.
Im Video haben sie anhand von GT5P das Messaging demonstriert, Ingame Sounds war bei Pixel Junk Monsters.
Wieder versteh' ich Dein Problem nicht, immerhin kannst Du das jetzt wenigstens bei einigen Spielen so machen, müsstest Du doch besser finden als gar nicht.
Ich vertete da halt eher die Ansicht, dass alles laufen sollte. Zudem ich die Spiele, bei denen es funktioniert (welche das auch immer sein mögen), wahrscheinlich nicht besitze. Ich hätte Sony zumindest soweit zugetraut als dass sie ihre Firstparty Titel bzw. Blockbuster reif für das neue System machen. Meines Wissens laufen diverse PSN Titel mit voller Kompatibilität, Sachen wie Uncharted, GT5P oder MGS4 nicht. Warum? Es war bekannt, dass die neue Firmware kommt, da hätte Sony doch mal Druck machen können um wenigstens etwas zum Zeigen zu haben.

Ansonsten ist es wie elCypress schon gesagt hat. Es ist eine 1:1 Kopie des Xbox Systems und dann funktioniert es noch nicht einmal einwandfrei. Ich finde das dann einfach nur enttäuschend und die Dosenanalogie greift dann auch nicht wirklich. ;)
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

welche Spiele unterstützen zur Zeit die Trophies
Stefbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefbi »

Bis jetzt nur Stardust HD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, wieder mal nur was halbes und nichts ganzes, aber hauptsache die ganzen BR und Konsorten Updates funtzen von Anfang an einwandfrei, der Rest ist egal.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hätten sie lieber warten sollen, aber dann wäre das Gemecker ebenfalls groß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das wichtigste für mich war das eig. Ingame Musik bei GTA 4 funzt.
Das tut es und deswegen spiele ich es nochmal. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Don. Legend
Richtig, sie hätten das Update erst mal komplettieren sollen und erst wenn es wirklich funkioniert realesen. Um gemecker vorzubeugen erwähnt(oder "bestätigt") man öffentlich dieses Update erst dann wenn es kurz vor seiner fertigstellung ist. So kann ich atm in meinen aktuellen Spielen damit rein gar nichts anfangen ausser vll die Auflösung während dem spielen ändern, was aber um ehrlich zu sein relativ für den "A" ist. So haben wir jetzt imo mehr gemecker als anders rum.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hat sich ja jetzt eh erledigt, Firmware 2.4 ist wieder weg vom Fenster. Demnächst warte ich lieber ein paar Wochen ab, eh' ich 'ne neue Firmware installiere. :roll:
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Das Problem scheint ja zum Glück nicht die PS3 komplett zu zerstören, wenn ich das richtig verstanden habe...wenn man die Festplatte formatiert geht sie wohl wieder (auch wenn dann alle Savegames usw. weg sind :/)
Ich hoffe allerdings, dass es auch noch anders geht...Kann die PS3 sich denn in diesem Zustand noch selber updaten?
Oder könnt ihr nicht ein Update über den PC auf die Platte schieben? Also ein älteres...

Nunja...ich konnte bei der PS2 bis zur Slim-Version warten, dann werd ich das jetzt mit der PS3 auch können... ^^
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

SPF hat geschrieben:Hat sich ja jetzt eh erledigt, Firmware 2.4 ist wieder weg vom Fenster. Demnächst warte ich lieber ein paar Wochen ab, eh' ich 'ne neue Firmware installiere. :roll:
?? wie jetzt ??
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

OsmaniacMUC hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Hat sich ja jetzt eh erledigt, Firmware 2.4 ist wieder weg vom Fenster. Demnächst warte ich lieber ein paar Wochen ab, eh' ich 'ne neue Firmware installiere. :roll:
?? wie jetzt ??
SONY hat die Firmware erstmal wieder zurückgezogen, um Schäden an weiteren PS3s auszuschließen...
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Uiii und was ist mit denen, die es schon haben??
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

OsmaniacMUC hat geschrieben:Uiii und was ist mit denen, die es schon haben??
Nix, die Firmware ist nicht beschädigt, sondern die Installation. Hast Du die überlebt ist alles gut.

Scheinbar sind fast ausschließlich die US Release PS3s betroffen.

Steve