Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach so.
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Meine mag videospiele allerdings nur Fanal fantasy, resident evil und alone in the dark :D ah und harvest moon reihe
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Meine mag videospiele allerdings nur Fanal fantasy, resident evil und alone in the dark :D ah und harvest moon reihe
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich bin ein Mädchen (naja... war ich zumindest mal *altbin*), mag Videospiele generell und HASSE Sims, Singstar u.ä. :lol:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sie sind eifersüchtig, weil die Spiele geiler sind als sie. :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

claudiaca hat geschrieben:Ich bin ein Mädchen (naja... war ich zumindest mal *altbin*), mag Videospiele generell und HASSE Sims, Singstar u.ä. :lol:
Im Profil steht Studentin. So alt kannst du wohl nicht sein.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Das ist denke ich derzeitig noch eine Sache der Erziehung und des Umfeldes. Besonders frühere Videospiele bedienen ja eher das männliche Terrain. z.B. die üblichen Beat 'em ups: Gewalt und die Motivation, den Gegner zu besiegen. Nicht sonderlich interessant für die meisten Frauen, während die Jäger natürlich sofort interessiert sind ;). Dementsprechend hat sich das ganze bei den Jungs immer weiter über Freunde verbreitet, während die Mädels nach wie vor nicht interessiert waren. Besonders jetzt, wo aber auch mehr typisch weibliches zum Thema gemacht wird, kommt so langsam die Wende. Auch wenn nach wie vor viele nicht über Singstar und vielleicht noch Die Sims hinauskommen. Aber alles hat einen Anfang. Ist aber denke ich wie mit Fußball: Es werden immer mehr Männer als Frauen interessiert sein, aber je massentauglicher das Ganze verkauft wird, desto mehr Frauen werden auch darauf anspringen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung ;).
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Beitrag von Adoas »

GamePrince hat geschrieben:Sie sind eifersüchtig, weil die Spiele geiler sind als sie. :D
Har Har wie teuflisch genial

beides in Kombination also Zockerbabes und Games :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Dazu noch Chips und Cola herrlich
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Howdie hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:Ich bin ein Mädchen (naja... war ich zumindest mal *altbin*), mag Videospiele generell und HASSE Sims, Singstar u.ä. :lol:
Wenn man schon so indirekt danach gefragt wird - ich bin 28. Würde mich persönlich also nicht mehr als "Mädchen" bezeichnen. Aber ich denke, der Threadersteller dachte da nicht an ein bestimmtes Alter, sondern an das weibliche Geschlecht allgemein.
Sollte vill. auch erwähnen, dass ich erst spät mit dem Spielen angefangen habe; so vor ca. 5 Jahren etwa.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

claudiaca hat geschrieben:Sollte vill. auch erwähnen, dass ich erst spät mit dem Spielen angefangen habe; so vor ca. 5 Jahren etwa.
Man brauchen Frauen lange bis sie zur Vernunft kommen und anfangen zu zocken. 8O
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

kindra2004 hat geschrieben:
Das Mädchen keine Videospiele mögen, ist halt einfach ein Klischee.
Klischee? Nein, dass ist die Realität und nichts anderes.
Die meisten mögen einfach keine Videospiele, so einfach ist das. Punkt, aus.

Und ja, wir wissens...es gibt Ausnahmen :roll:

@GamePrince

Ich kann dir keine Erklärung beschreiben, ich spreche nur von meinen Erfahrungen ;)
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 02.07.2008 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

revolverocelot.1 hat geschrieben: Die meisten mögen einfach keine Videospiele, so einfach ist das. Punkt, aus.
Der Rest deiner Nachricht passt, aber das ist nun wahrlich keine Erklärung. ._.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

claudiaca hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Wenn man schon so indirekt danach gefragt wird - ich bin 28. Würde mich persönlich also nicht mehr als "Mädchen" bezeichnen. Aber ich denke, der Threadersteller dachte da nicht an ein bestimmtes Alter, sondern an das weibliche Geschlecht allgemein.
Sollte vill. auch erwähnen, dass ich erst spät mit dem Spielen angefangen habe; so vor ca. 5 Jahren etwa.
Ok 28 ist defintiv nicht mehr Mädchen... Dann gehörst du ja auch zu den Alten hier bei 4p.^^ Sei getröstet... ich bin älter. ;)
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

das problem ist nicht das frauen videospiele nicht mögen
sondern videospiele mögen frauen nicht
deshalb klappts halt nich :lol:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Aus meiner Sicht, ist es einfach so, dass in der Kindheit einfach keine Videospiele eingeführt wurden. Die männlichen Spieler sind halt nach den Spielzeugfiguren zu den Videospielen übergegangen.

Interresse ist bei nahezu allen vorhanden. Das musst ich jedenfalls feststellen. Die Fähigkeiten fehlen halt, weil nicht schon jahrelang gepsielt wurde, aber sonst..........gegen eine hab ich in mario Kart kein Stich mehr :o