Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Sie sind eifersüchtig, weil die Spiele geiler sind als sie. 

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist denke ich derzeitig noch eine Sache der Erziehung und des Umfeldes. Besonders frühere Videospiele bedienen ja eher das männliche Terrain. z.B. die üblichen Beat 'em ups: Gewalt und die Motivation, den Gegner zu besiegen. Nicht sonderlich interessant für die meisten Frauen, während die Jäger natürlich sofort interessiert sind
. Dementsprechend hat sich das ganze bei den Jungs immer weiter über Freunde verbreitet, während die Mädels nach wie vor nicht interessiert waren. Besonders jetzt, wo aber auch mehr typisch weibliches zum Thema gemacht wird, kommt so langsam die Wende. Auch wenn nach wie vor viele nicht über Singstar und vielleicht noch Die Sims hinauskommen. Aber alles hat einen Anfang. Ist aber denke ich wie mit Fußball: Es werden immer mehr Männer als Frauen interessiert sein, aber je massentauglicher das Ganze verkauft wird, desto mehr Frauen werden auch darauf anspringen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung
.

Das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung

- Adoas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?
Har Har wie teuflisch genialGamePrince hat geschrieben:Sie sind eifersüchtig, weil die Spiele geiler sind als sie.
beides in Kombination also Zockerbabes und Games

Dazu noch Chips und Cola herrlich
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schon so indirekt danach gefragt wird - ich bin 28. Würde mich persönlich also nicht mehr als "Mädchen" bezeichnen. Aber ich denke, der Threadersteller dachte da nicht an ein bestimmtes Alter, sondern an das weibliche Geschlecht allgemein.Howdie hat geschrieben:Im Profil steht Studentin. So alt kannst du wohl nicht sein.claudiaca hat geschrieben:Ich bin ein Mädchen (naja... war ich zumindest mal *altbin*), mag Videospiele generell und HASSE Sims, Singstar u.ä.
Sollte vill. auch erwähnen, dass ich erst spät mit dem Spielen angefangen habe; so vor ca. 5 Jahren etwa.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Man brauchen Frauen lange bis sie zur Vernunft kommen und anfangen zu zocken.claudiaca hat geschrieben:Sollte vill. auch erwähnen, dass ich erst spät mit dem Spielen angefangen habe; so vor ca. 5 Jahren etwa.

- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Klischee? Nein, dass ist die Realität und nichts anderes.kindra2004 hat geschrieben:
Das Mädchen keine Videospiele mögen, ist halt einfach ein Klischee.
Die meisten mögen einfach keine Videospiele, so einfach ist das. Punkt, aus.
Und ja, wir wissens...es gibt Ausnahmen

@GamePrince
Ich kann dir keine Erklärung beschreiben, ich spreche nur von meinen Erfahrungen

Zuletzt geändert von revolver0celot. am 02.07.2008 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Der Rest deiner Nachricht passt, aber das ist nun wahrlich keine Erklärung. ._.revolverocelot.1 hat geschrieben: Die meisten mögen einfach keine Videospiele, so einfach ist das. Punkt, aus.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ok 28 ist defintiv nicht mehr Mädchen... Dann gehörst du ja auch zu den Alten hier bei 4p.^^ Sei getröstet... ich bin älter.claudiaca hat geschrieben:Wenn man schon so indirekt danach gefragt wird - ich bin 28. Würde mich persönlich also nicht mehr als "Mädchen" bezeichnen. Aber ich denke, der Threadersteller dachte da nicht an ein bestimmtes Alter, sondern an das weibliche Geschlecht allgemein.Howdie hat geschrieben:Im Profil steht Studentin. So alt kannst du wohl nicht sein.claudiaca hat geschrieben:Ich bin ein Mädchen (naja... war ich zumindest mal *altbin*), mag Videospiele generell und HASSE Sims, Singstar u.ä.
Sollte vill. auch erwähnen, dass ich erst spät mit dem Spielen angefangen habe; so vor ca. 5 Jahren etwa.

- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht, ist es einfach so, dass in der Kindheit einfach keine Videospiele eingeführt wurden. Die männlichen Spieler sind halt nach den Spielzeugfiguren zu den Videospielen übergegangen.
Interresse ist bei nahezu allen vorhanden. Das musst ich jedenfalls feststellen. Die Fähigkeiten fehlen halt, weil nicht schon jahrelang gepsielt wurde, aber sonst..........gegen eine hab ich in mario Kart kein Stich mehr
Interresse ist bei nahezu allen vorhanden. Das musst ich jedenfalls feststellen. Die Fähigkeiten fehlen halt, weil nicht schon jahrelang gepsielt wurde, aber sonst..........gegen eine hab ich in mario Kart kein Stich mehr