Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

es geht ja auch nicht darum, daß sie sich über raubkopierer beschweren, sondern eher die art und weise, wie sie es machen. raubkopien gibt es nunmal seit dem es kopiermöglichkeiten gibt. das ist also schon seit der industrialisierung von kunstformen gegeben und nichts neues.

wenn man aber nicht mal zugeben kann, daß man selbst fehler gemacht und stattdessen irgendwelche horrenden raubkopierer geschichten erfindet, als sei man plötzlich das einzige opfer einer weltweiten verschwörung, dann geht das einfach zu weit.

@zierfisch
stur ist jemand, der auf seiner meinung verharrt

hier ging es aber nicht direkt um meinungen. aber ich habe nie gedacht, daß du stur bist, aber faul :)
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

am ende is egal was ihr hier zusammen rechnet oder wer recht hat ^^

Das Spiel is und bleibt ein riesiger Reinfall und da is am ende nicht zu rütteln...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Sakuraba hat geschrieben: Edit:
Sei doch nicht so angepisst Linden, weil dein Allgemeinwissen auf so einem niedrigen Niveau ist. Deine interessen sind mir auch egal aber man kann sie gut an deinen Posts erkennen. Scheinst öfter mal die BILD zu lesen.
Ich bin nicht angepisst, nur genervt. Ja ich lese die BILD aber auch nur weil ich das Zwangsweise muss, da ich täglich Werbung - Klick mich lese. Was hat mein Allgemeinwissen damit zu tun, dass du so tolerant bist wie ein Rechter auf einer NPD Veranstaltung mit Gegendemonstranten. Du magst meinen Humor nicht ok, aber dann solltest du mir nicht direkt irgendeine Scheiße unterstellen. Ist wie die Leute die sagen TNT labert nur Müll, weil sie nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wenn du es nicht so meinst dann poste das doch einfach nicht. Es gibt genug Deppen, die glauben, in Deutschland kommt ein Kinderschänder nur ein paar Jahre ins Gefägnis, dass das ein Witz sein sollte hat man schlecht erkannt, war kein Smilie dabei.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

verdammt ich will jetzt endlich ne Zahl finden wie viele Core Gamer es auf dem PC gibt ^^

aber mit Umsatzzahlen im Vergleich zur Konsole kommt man dank der Raubkopierer nicht so weit.... crap

btw: faul? ich? nie! ich hab mehr gegoogelt als du dafür ;D
auch wenn ich am Anfang etwas irreführende Quellen und Schätzungen hatte.

Wir könnte ne Runde feilschen oder ne Umfrage starten.
Hab im Fernsehen gesehen, dass die Mitte aus vielen Schätzungen die richtige ist =)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Sakuraba hat geschrieben:Deine interessen sind mir auch egal aber man kann sie gut an deinen Posts erkennen.
Erst steckste mich in eine Schublade wegen "eines(?)" Beitrages, obwohl man glauben könnte "posts" das du mehr als nur einen von mir kennst. Dann schreibst du:
Sakuraba hat geschrieben:Wenn du es nicht so meinst dann poste das doch einfach nicht. Es gibt genug Deppen, die glauben, in Deutschland kommt ein Kinderschänder nur ein paar Jahre ins Gefägnis, dass das ein Witz sein sollte hat man schlecht erkannt, war kein Smilie dabei.
Ich verzichte lustigerweise überwiegend auf Smileys, weil Witze sind nicht mehr so schön trocken mit Strichgesichtern. Ich sollte dich nun auch in eine Schublade stecken, intolerant ist zu harmlos.

Jeder kennt diese total überzogene Kampagne der Musikindustrie wo einer in den Knast kommt und sich 2 Klischee Gefangene sich die Finger nach seinem Körper lecken. Man erfährt nichts darüber das es z.B. um Menschen geht die auf dem Flohmarkt einen ganzen Bulli voller Raubkopien haben. Die Nachricht sitzt aber "Raubkopierer - bis zu 5 Jahre haft". Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr: X"Was hast du gemacht?", Y"Jemanden ermordet und du?", X"Musik bei Napstar geladen".

Aber genug Offtopic, hätteste mir ein Schimpfwort an den Kopf geschmissen hätte ich es gelassener gesehen.

PS: Kinderschänder kommen zu locker weg in Deutschland, nur Lebenslänglich ohne Verwahrungshaft (Letzteres wo man trotzdem weg gesperrt bleibt)
ich_chef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_chef »

lopad hat geschrieben:Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde :roll:

Dass so "schlechte" Verkaufszahlen hat liegt eher daran, dass das ganze nichts weiter als eine Techdemo ist. Die Story ist äußerst dünn und kann es nichtmal ansatzweise mit der fesselnd inzinierten STory eines CoD4 o.ä. aufnehmen. Grafik ist zwar erste Sahne, aber die ist bekanntlich ja nicht alles.

Also, außen hui... innen pfui.
Also gut inszeniert war die Story von Crysis auch und übrigends; böse Terroristen wollen mit Atombomben die Zivilbevölkerung Amerikas auslöschen,wenn du das eine gute Story nennst, bist du hoffnungslos.
ich_chef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_chef »

Sakuraba hat geschrieben:LANGWEILIG.

Könnte jeder Producer eines Spiels sagen... passiert auch auf der 360, DS, PSP, PS2...
und trotzdem haben sich dort diverese Spiele besser verkauft.
20 zu 1?
Das könnte garantiert nicht jeder Producer sagen!
:x
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

bei Crysis kommt auf ein verkauftes Spiel 5-6
Raubkopien.
un bei cod 4 auf 10 verkaufte nur eine Raubkopie (auf PC,360,PS3).

das heist beide werden auf pc gleich oft gespielt!

und es wurde der Patch 1.2, 6,5 Millionen mal geladen. Komisch bei 2 Millonen Verkäufen von Crysis!!! :Kratz:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

galto hat geschrieben:bei Crysis kommt auf ein verkauftes Spiel 5-6
Raubkopien.
un bei cod 4 auf 10 verkaufte nur eine Raubkopie (auf PC,360,PS3).

das heist beide werden auf pc gleich oft gespielt!

und es wurde der Patch 1.2, 6,5 Millionen mal geladen. Komisch bei 2 Millonen Verkäufen von Crysis!!! :Kratz:
Es soll auch Menschen geben die ihr System neu aufsetzen und den Patch erneut runterladen.

Aber denken ist ja nicht grade deine Stärke.
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

jaja klar das beduetet das JEDER sein System 3-4mal in en halben Jahr neu macht.

Aber logisch denken kannst du kar nich!!!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich hab auch nicht behauptet das alle die dort den Patch gesaugt haben eine Orginal Version haben.
Es finden sich auch sicher genug die garkeinen Patch gesaugt haben.

Aber deine Rechnung ist einfach völliger Unfug.

Es gibt leute die ihr System neu aufsetzen oder die das Spiel aus Platz Mangel löschen oder die sich neue Hardware wie z.B. ne neue Platte kaufen.
Oder einfach das Spiel nach längerer Zeit wieder Spielen wollen und deshalb den Patch nochmal neu saugen.

Wie diese Zahlen zusammen kommen da könnte man so viele verdammte Gründe nennen.

Nunja :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ergänzend: http://www.computerbase.de/news/softwar ... k-zukunft/

Zusammenfassung: Nächste Engine von CryTek richtet sich nach den Möglichkeiten der nächsten Konsolengeneration.
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

Arkune hat geschrieben:Ergänzend: http://www.computerbase.de/news/softwar ... k-zukunft/

Zusammenfassung: Nächste Engine von CryTek richtet sich nach den Möglichkeiten der nächsten Konsolengeneration.
warum kukst du auf computer base nach das steht bestimmt auch hier :Kratz:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

"Bestimmt" heißt nicht, dass es auch "wirklich" hier steht. Zumal 4P öfters Aussagen aus dem Kontext etwas verdrehen und ComputerBase diesbezüglich einfach mal genauer ist.