großen TFT oder Fernseher?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sharkmax
Persönliche Nachricht:

großen TFT oder Fernseher?

Beitrag von sharkmax »

Guten Tach Leute,

wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

Habe atm einen 19" BenQ TFT und nen billigen Aldi Fernseher. :Kratz:
Und ne PS3! :roll:
Nun steh ich vor der Entscheidung, mir einen guten TFT oder einen neuen Fernseher zu kaufen. Wobei ich mit dem Fernseher ja leider nix am PC machen könnte, er aber größer wäre. HD sollte so oder so mit am Start sein 8)

Für die TFT Variante hab ich mir schon den Samsung T220 HD ausgeguckt. Dass ich mir eigl. auch nen neuen TV kaufen könnte, ist mir erst heute eingefallen :lol:

Wichtig wär vllt das Preis-/Leistungsverhältnis und eure Erfahrungen und Meinungen

Großes DANKE im Vorraus und lieben Gruß,
Max
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich zitier mich mal selbst ^^

" http://www.t-online-shop.de/tonline/pro ... 7EN%3D6%7E

wie keet sagt leg noch 150 drauf und hol dir den GENAU den gleichen hab ich auch also 37 zoll sind schön groß und das preis leistungs verhältnis absolut top bin super zufreieden mit dem gerät

hab damals noch 950 € gezahlt

aber für 750 euro "musst" du zuschlagen

das einzige was er nicht hat is halt full rgb (die farben sind trotzdem killer da er wide colour enhancer hat) und er untersützt glaub kein 24p d.h. wenn du ne blu-ray anschaust kann es vorkommen dass das bild für ne sec ruckelt also ruckeln is eigentlich übetrieben weil in manchen filmen kams gar net und in manchen zum beispiel resident evil:extinction war das in 2 szenen und dieses kurze "ruckeln" fällt erstens gar net auf und war im kompletten film bei 2 szenen und wie gesagt nur für ne sekunde

uns is das nur aufgefallen weil mein bro mein bester kumpel und ich alle vorm tv gebannt saßen und alles genau analysiert haben weil wir die blu-ray quali genau untersuchen wollten^^

meine empfehlung kaufen!

gruß"

der tv für 750 euro is ein wahres schmuckstück passt auch noch vom design her wie die faust aufs auge zu deiner ps3 is auch dieser schwarze klavier lack look

und 37 zoll sind echt auchreichend groß also ich sitz ca 2.5+ m weg vom tv und da is es für filme schauen und zocken echt super :D

is halt auch n fullhdtv mehere hdmi 1.3 anschlüsse etc

bin mehr als zufrieden mit dem gerät :D

gruß
sharkmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkmax »

Danke, ich hab das Thema und deinen Kommentar auch schon durchgelesen :wink: Nur der Preis ist schon hart. 750 Euro
Und dann hab ich nix für meinen PC :cry: :lol:
Wieso ist der denn so teuer?

http://www.t-online-shop.de/tonline/urw ... index.html

Der hier ist ja genauso teuer und 42 Zoll...nur nicht Full HD aber ist das so preisaufwändig?

-Was würdet ihr denn machen, wenn ihr auch oft PC zocken würdet und das auf ner höheren Auflösung 24 Zoll z.B... Ich stell mir das ziemlich geil vor 8)

Liebe Grüße,
Max
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

sharkmax hat geschrieben:Danke, ich hab das Thema und deinen Kommentar auch schon durchgelesen :wink: Nur der Preis ist schon hart. 750 Euro
Und dann hab ich nix für meinen PC :cry: :lol:
Wieso ist der denn so teuer?

http://www.t-online-shop.de/tonline/urw ... index.html

Der hier ist ja genauso teuer und 42 Zoll...nur nicht Full HD aber ist das so preisaufwändig?

-Was würdet ihr denn machen, wenn ihr auch oft PC zocken würdet und das auf ner höheren Auflösung 24 Zoll z.B... Ich stell mir das ziemlich geil vor 8)

Liebe Grüße,
Max

Also 750 Euros für nen Full HD ist ein Schnappchen würde dir persönlich davon abraten nen 42" Hd ready Fernseher zu kaufen vor allem wennst damit auch zocken willst.

Hol mir meinen Samsung heute (37" LE37 A553) und soweit ich weiß ist es kein Problem den PC über den LCD Fernseher laufen zu lassen.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Kannst deinen PC doch an den Fernseher anschließen, hat doch nen entsprechenden Eingang.
sharkmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkmax »

ok danke jungs, ich werd mal rund gucken gehn um den vllt in der stadt zu kaufen anstatt im inet
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also du solltest ab 37 zoll schon fullhd nehmen bei 32 zoll ists egal da würde ich wohl auch einen hd ready tv (da man bei der größe den unterschied zu fullhd und hd ready nicht so arg wahr nimmt) nehmen aber ein 42 zoll hd ready tv bietet jetzt nicht unbedingt das super bild
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Kommt alles auf die Entfernung an.

Ab einer gewissen Entfernung kann das menschliche Auge gar keinen Unterschied mehr ausmachen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

720p kann auch ein HD Ready TV, das Full HD bedeutet in erster linie das er die max Auflösung von 1080p kann, nur unterstützen die meisten PS3 Spiele eh keine echten 1080p, in wenigen fällen wird es skalliert, was aber nur maginal besser aussieht als auf 720p. Heute wo die Preise eigentlich in einem erschwinglichen berreich liegen würde ich allerdings auch eher zu eine Full DH tendieren. Der einzigste Grund weshalb ich mir vor gut 1 1/2 einen Full HD gekauft habe, war das ich auch recht oft Filme anschaue. Wenn aber spielen und normal Fernsehen das einzigste ist was man möchte, fällt die Entscheidung natürlich etwas schwerer. Grundsätzlich läst sich sagen das der Preisunterschied heute recht gering ist, damals konnte der bis zu 800€( :( ) varrieren, so lohnt es sich fast schon die 150-200€ die es heute kostet noch zu investieren, ist vll auch zukunftsorientierter(zb kommende Konsolengeneration).
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Hab mir gestern meinen Samsung 37" geholt bin jetzt schon überaus zufrieden!
Also wenn man imo einen 37" oder größer kauft würde ich auf alle Fälle Full HD nehmen, beim Vergleichen im Shop fallen bei der Größe sofort unterschiede zu nem HD ready auf, vor allem gibts ja kaum mehr Preisunterschiede
z.B Samsung LE37 BD86 Top FullHD Gerät um durchschnittlich 750Euronen und Samsung LE37 A451 HD ready um genau denselben Preis

Hab gestern abend noch probiert wie das mit dem PC am TV funzt - bei mir jedenfalls ohne Probleme, einfach anstecken und kurz in den Systemeinstellungen werken - passt.

Bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl :D
sharkmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkmax »

jo danke ich geh gleich mal zum media markt oder saturn gucken
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

sharkmax hat geschrieben:jo danke ich geh gleich mal zum media markt oder saturn gucken

ABER NUR ZUM KUCKEN! mir kommts so dass die kisten dort wesentlich teurer sind als zb im internet!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

das kommt dir nicht nur so vor -.-

ich sage nur Samsung LE32A456C - Media Markt : 899€ (mit Glück)

Internet : 560 ...

-.-
sharkmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkmax »

hmmm aber der support im internet ist nicht so gut oder? wenn was dran ist dann einschicken etc. ist wesentlich aufwendiger
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

sharkmax hat geschrieben:hmmm aber der support im internet ist nicht so gut oder? wenn was dran ist dann einschicken etc. ist wesentlich aufwendiger
So isses...
Dieses Problem hast du im MM oder Saturn nicht.
Aber die im Media marktund so müssen ja auch noch Miete, Mitarbeiter usw... bezahlen.
Onlinehändler stellen das Zeug in ihre Garage ^^
Keine Miete, keine Mitarbeiterkosten.
Deshalb so billig :D