Opa hat geschrieben:Also gehen wir mal davon aus, dass die Wii Version sich wirklich toll spielt (hab se nicht gezockt, daher keine Ahnung)...
Wäre dann ein wenig umfangreiches aber grandios motivierendes Spiel mit Supergeiler Steuerung grade im Sportspielbereich nicht ev. wirklich einen Tick mehr Wert als ein deutlich weniger intuitiv/realistisch steuerbares Game mit tollem Karrieremode? Ich meine...drastisch ausgedrückt...stinkt Scheisse weniger, wenn der Haufen größer ist?
Ja....WENN man folgende Punkte nicht berücksichtig:
1. ...die falschaussagen über die steuerung im xbox 360/Ps3 Test.
2. Die besseren wertungen der Xbox360/PS3 Version von anderen Onlinemags.
Kleiner Auszug aus zwei Tests:
"FAZIT
Auf der Wii-Konsole kann Top Spin 3 spielerisch nicht mit den gleich starken Muskeln spielen wie auf den Next-Gen-Konsolen. Auf denen brilliert die Flizsport-Simulation aber!"
http://www.cynamite.de/ps3/reviews/aktu ... _3_p2.html
"Conversely, you could always get the amazing PS3 or 360 versions, if you have one of those systems." Wii 6/10 - PS3/Xbox 360 9/10
http://www.gamesradar.com/wii/top-spin- ... 2139646014
3. Die negativen Aussagen über die Wii Steuerung:
"Denn tatsächlich erkennt das Spiel nicht jeden als Slice geschlagenen Ball auch als solchen und spielt den gelben Filz gerade übers Netz.
"Die Ausholbewegung muss zudem sehr zackig ausgeführt werden: Ich habe die Remote mehrmals nur langsam nach hinten bewegt, weil es die Spielsituation zuließ - sie wurde deshalb vom Programm nicht erfasst und als mein Schlag kam, ließen Federer und Co. den Ball tatenlos an sich vorbei springen. "
"Der Steuerungs-Zwang ist umso ärgerlicher, weil die Strippe zwischen Nunchuk und Remote erstens zu kurz und zweitens ohnehin ständig im Weg ist. Wer damit Schwierigkeiten hat, wird mit Top Spin 3 selbst im Einzelnspiel nicht glücklich."
"nicht immer kommt auch der gewünschte Schlag heraus"
"keine Risikoschläge im Spiel (nur beim Aufschlag)"