Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Und ob :)
Kritik ist hier durchaus angebracht bei 2 Versionen bei der die eine einfach so gut wie kaum etwas zu bieten hat und die andere vom Umfang und der Langzeitmotivation einfach um so viel besser ist, gleichwertig bewertet.Und das nur weil der Tester die Steuerung der 360/PS3 Fassung nicht verinnerlicht hat wie er auch selbst sagte ist doch lächerlich.

Dieser Kritik muss sich 4players einfach stellen weil sie berichtigt ist.
Du kannst noch so viele User als Kiddies beschimpfen :)

Ändert nix daran das dies nicht richtig ist.

@EG
Dort wurden die Fehler aber von der Redaktion zugegeben außerdem kannst du es einfach Schlecht vergleichen es ist ja nicht das Exakt selbe Spiel bei Top Spin allerdings ist das der Fall.
Und die Modi sind sehr wohl wichtig...die gehören zur Motivation dazu deswegen ist dieser Umfang schon pflicht.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also gehen wir mal davon aus, dass die Wii Version sich wirklich toll spielt (hab se nicht gezockt, daher keine Ahnung)...

Wäre dann ein wenig umfangreiches aber grandios motivierendes Spiel mit Supergeiler Steuerung grade im Sportspielbereich nicht ev. wirklich einen Tick mehr Wert als ein deutlich weniger intuitiv/realistisch steuerbares Game mit tollem Karrieremode? Ich meine...drastisch ausgedrückt...stinkt Scheisse weniger, wenn der Haufen größer ist?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Opa hat geschrieben:Also gehen wir mal davon aus, dass die Wii Version sich wirklich toll spielt (hab se nicht gezockt, daher keine Ahnung)...

Wäre dann ein wenig umfangreiches aber grandios motivierendes Spiel mit Supergeiler Steuerung grade im Sportspielbereich nicht ev. wirklich einen Tick mehr Wert als ein deutlich weniger intuitiv/realistisch steuerbares Game mit tollem Karrieremode? Ich meine...drastisch ausgedrückt...stinkt Scheisse weniger, wenn der Haufen größer ist?
Ja....WENN man folgende Punkte nicht berücksichtig:

1. ...die falschaussagen über die steuerung im xbox 360/Ps3 Test.
2. Die besseren wertungen der Xbox360/PS3 Version von anderen Onlinemags.

Kleiner Auszug aus zwei Tests:

"FAZIT
Auf der Wii-Konsole kann Top Spin 3 spielerisch nicht mit den gleich starken Muskeln spielen wie auf den Next-Gen-Konsolen. Auf denen brilliert die Flizsport-Simulation aber!"

http://www.cynamite.de/ps3/reviews/aktu ... _3_p2.html

"Conversely, you could always get the amazing PS3 or 360 versions, if you have one of those systems." Wii 6/10 - PS3/Xbox 360 9/10

http://www.gamesradar.com/wii/top-spin- ... 2139646014

3. Die negativen Aussagen über die Wii Steuerung:

"Denn tatsächlich erkennt das Spiel nicht jeden als Slice geschlagenen Ball auch als solchen und spielt den gelben Filz gerade übers Netz.

"Die Ausholbewegung muss zudem sehr zackig ausgeführt werden: Ich habe die Remote mehrmals nur langsam nach hinten bewegt, weil es die Spielsituation zuließ - sie wurde deshalb vom Programm nicht erfasst und als mein Schlag kam, ließen Federer und Co. den Ball tatenlos an sich vorbei springen. "

"Der Steuerungs-Zwang ist umso ärgerlicher, weil die Strippe zwischen Nunchuk und Remote erstens zu kurz und zweitens ohnehin ständig im Weg ist. Wer damit Schwierigkeiten hat, wird mit Top Spin 3 selbst im Einzelnspiel nicht glücklich."

"nicht immer kommt auch der gewünschte Schlag heraus"

"keine Risikoschläge im Spiel (nur beim Aufschlag)"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieder mal typisch andere tatsachen verdrehung...
wenn mal ein tester nich mit der steuerung von nem ps360 titel zurecht kommt is das ein mords skandal... wenn man ein tester nicht mit der steuerung von nem wii titel zurechtkommt is das ne ungenaue schrottsteuerung und ne verdiente abwertung?
fällt euch (dir) eure (deine) scheinheiligkeit nich auf?
es is doch scheiß egal was andere testen... der tester hier hat so gesehen, die anderen anders. reg ich mich darüber auf das nomore heroes hier 6ß% und international an die 90 bekommen hat? nö
oder das pes 08 für ps360 international nichtmal an die 70er marke rankam wärend die hier platin bekam? geh deine pony schrottstation 360 spielen und nerv uns nicht mit deinen drecksstatistiken. interessiert niemanden.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Shinoo hat geschrieben:Und ob :)
Kritik ist hier durchaus angebracht bei 2 Versionen bei der die eine einfach so gut wie kaum etwas zu bieten hat und die andere vom Umfang und der Langzeitmotivation einfach um so viel besser ist, gleichwertig bewertet.Und das nur weil der Tester die Steuerung der 360/PS3 Fassung nicht verinnerlicht hat wie er auch selbst sagte ist doch lächerlich.

Dieser Kritik muss sich 4players einfach stellen weil sie berichtigt ist.
Du kannst noch so viele User als Kiddies beschimpfen :)

Ändert nix daran das dies nicht richtig ist.

@EG
Dort wurden die Fehler aber von der Redaktion zugegeben außerdem kannst du es einfach Schlecht vergleichen es ist ja nicht das Exakt selbe Spiel bei Top Spin allerdings ist das der Fall.
Und die Modi sind sehr wohl wichtig...die gehören zur Motivation dazu deswegen ist dieser Umfang schon pflicht.
Was meinst warum ich deine Beitrag ignoriert habe? Weil du kritisierst, die anderen heulen bzw. beschimpfen. Der Ton macht die Musik. Darum gehts mir einfach.
Ich finds halt einfach dreist,lächerlich und peinlich was sich hier manche User rausnehmen, wohl bedacht, dass sie in 2 Wochen, wenn ihr Lieblingsspiel n gutes Rating bekommt, 4P gegen Himmel loben.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben:wieder mal typisch andere tatsachen verdrehung...
wenn mal ein tester nich mit der steuerung von nem ps360 titel zurecht kommt is das ein mords skandal... wenn man ein tester nicht mit der steuerung von nem wii titel zurechtkommt is das ne ungenaue schrottsteuerung und ne verdiente abwertung?
fällt euch (dir) eure (deine) scheinheiligkeit nich auf?
1. Diese Schwächen in der Wii Steuerung sind auch bei vielen anderen Spielen bekannt. -> Von daher überraschen tut es mich nicht.
2. Der Xbox360/PS3 Test enthält falschaussagen..NEIN damit meine ich nicht meine Meinung sondern Aussagen die über die Steuerung nicht stimmen.
3. Es besteht auch hier die Möglichkeit,dass die Aussagen über die Steuerung nicht richtig sind.

Insgesamt gesehen ändert es nix dran,dass der Xbox 360/Ps3 Test zu schlecht weggekommen ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar, und weil du ja ne wii hast und jedes wii spiel auf herz und nieren getestet hast weißt du ganz genau dass alles was in den reviews über die steuerung steht 100% wahr is...
und alles was über die steuerung von ps360 steht zu 1000% gelogen is, weil das gar nicht sein kann da die unfehlbar sind :roll:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ja Lesen ist nicht gerade deine Stärke:
3. Es besteht auch hier die Möglichkeit,dass die Aussagen über die Steuerung nicht richtig sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du das schreibst klingt das mehr als wären die aussagen und das lob in diesem speziellen fall in diesem thread und zu diesem spiel gelogen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der_Andere hat geschrieben:Ja Lesen ist nicht gerade deine Stärke:
gulp, hast du dich damit jetzt nicht selbst widerlegt?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Slow Motion hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben:Ja Lesen ist nicht gerade deine Stärke:
gulp, hast du dich damit jetzt nicht selbst widerlegt?
Juhu noch einer von der Sorte! Vergisst da jemand die anderen Schwächen von der wii Version? Z.b. Umfang,Grafik,fehlender Simulationsansatz,Online usw.

auch wenn beide Versionen eine schlechte/gute Steuerung haben,die stärken der xbox360/PS3 Versionen bleiben erhaltne und dem entsprechend sollte das auch bewertet werden.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 29.06.2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wenn keine Rennsim kommt, ist es schon klar, das der "Simulationsansatz" fehlt!

Denn eine präzise Steuerung ist durchaus möglich

Spiele excite Truck, PES08
Zuletzt geändert von crewmate am 29.06.2008 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wayne interessierts? ich kauf mir das spiel nich, slowmotion kauft das spiel nich, du kaufst das spiel nicht. also worüber regst dich auf?

wenn die wiiversion mal wegen, für den tester, schlechter steuerung abgestraft, dann fallen da auch schonmal 10% weg... also is das hier auch nur fair
naja siehe pes08 etc
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Slow Motion hat geschrieben:wenn keine Rennsim kommt, ist es schon klar, das der "Simulationsansatz" fehlt!
TS3 wird von Pam als Tennissimulation angepriesen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der_Andere hat geschrieben:
Slow Motion hat geschrieben:wenn keine Rennsim kommt, ist es schon klar, das der "Simulationsansatz" fehlt!
TS3 wird von Pam als Tennissimulation angepriesen.
Marketinggedödel,
Colin McRay DIRT wollte sich auch weiterhin als Sim verkaufen -> war nicht der Fall