Diablo 3 offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich empfinde es sogar als recht angenehm, dass Blizzard sich immer Zeit für ihre Spiele nimmt und ejder Erfolg nicht sofort einen Nachfoger nach sich zieht. Wenn man das mit anderen Firmen vergleich, dann ist mir Blizzard sympathischer; oder war ich der einzige, der es merkwürdig fand, dass neulich hier auf 4P eine Werbung prankte: "Neues CoD endlich enthüllt". Ich meine, wie alt ist CoD4?
Jep, seh ich ganz genauso.

Aber den Leuten kann mans eh nie Recht machen. Bei EA wird rumgenörgelt, wenn die Spiele wie am Fliessband raushauen (was man dann auch oftmals an der Qualität und Umfang merkt) und bei Blizzard dass die sich immer soviel Zeit lassen :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Gameplayvideo sieht wirklich sehr gut aus! Solche Spiele vermisse ich irgendwie auf Konsolen, ein gutes Action-RPG oder etwas ähnliches gibt es in dieser Generation noch garnicht.

Stellt sich die Frage, weshalb Blizzard so auf den PC fixiert ist. Ein Diablo 3 könnte ich mir auf dem Sofa vor einem großen HD-Fernseher fast noch cooler vorstellen als am Schreibtisch vorm PC (nicht hauen bitte, bei der PS3 könnte man sogar mit Maus spielen) ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

CRA hat geschrieben:Das Gameplayvideo sieht wirklich sehr gut aus! Solche Spiele vermisse ich irgendwie auf Konsolen, ein gutes Action-RPG oder etwas ähnliches gibt es in dieser Generation noch garnicht.

Stellt sich die Frage, weshalb Blizzard so auf den PC fixiert ist. Ein Diablo 3 könnte ich mir auf dem Sofa vor einem großen HD-Fernseher fast noch cooler vorstellen als am Schreibtisch vorm PC (nicht hauen bitte, bei der PS3 könnte man sogar mit Maus spielen) ;)
Das kann viele Gründe haben. Vielleicht wollen sie einfach nur ihr eigenes Ding machen, ohne, dass ihnen irgendein Konsolenhersteller reinredet. Vielleicht haben sie auch keinen Bock sich in die Konsolen einzuarbeiten? Vielleicht sind es miese Erfahrungen (Starcraft Ghost??). Außerdem stellt sich die Frage, wie gut sich ein feature wie das Battlenet mit den totalitären Onlineangebot der Konsolen verträgt.

Aus rein finanzieller Sicht würde sich ein Port jedoch recht sicher lohnen. Der Name Diablo ist so groß, dass er selbst Konsoleros anziehen würde . Ich würde also die Möglichkeit eines Ports nicht ausschließen und ein Port wäre mir auch egal, so lange Diablo 3 schwerpunktmäßig für den PC entwickelt wird. Dort hat Blizzard seine Meisterwerke programmiert, dort kennen sie sich aus. Außerdem will ich kein Interface, dem man permanent ansieht, dass es für die beschränkzen Möglichkeiten eines Gamepads designed wurde und kein Gameplay, dem man anmerkt, dass es für den kleinsten, gemeinsamen Nenner der ganzen Konsolenhorden programmiert wurde.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

CRA hat geschrieben:Das Gameplayvideo sieht wirklich sehr gut aus! Solche Spiele vermisse ich irgendwie auf Konsolen, ein gutes Action-RPG oder etwas ähnliches gibt es in dieser Generation noch garnicht.

Wenn die Pcler Metal Gear solid 4 bekommen könnten und ihr dafür Diablo 3 wäre ich zufrieden , nur leider wird Mgs4 immer Ps3 Exklusiv bleiben und Blizzard wird die nächsten Jahre nur Pc Spiele entwickeln.

Es liegt aber auch daran das Blizzard keine Konsolen umsetzungen Entwickeln muss , bei den Massen an Spielern.

Starcraft 2 wird auf jeden fall selbst mit Gta 4 oder Resident Evil 5 locker mithalten was verkäufe angeht obwohl es nur für Pc kommt.

Alleine in Korea warten Millionen potenzielle Käufer auf Starcraft 2.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich würde also die Möglichkeit eines Ports nicht ausschließen und ein Port wäre mir auch egal, so lange Diablo 3 schwerpunktmäßig für den PC entwickelt wird.
Das war ja mit Sicherheit der Fall, da es momentan nur für den PC angekündigt ist. Somit ist auch das Spielinterface nur für den PC ausgelegt. Eine mögliche Konsolenumsetzung würde wenn dann noch lange auf sich warten und lassen, und wahrscheinlich eine Interfaceänderung mit sich bringen.

Insofern müssten PCler bestimmt keine Angst vor negativen Einflüssen haben. Das wäre wohl nur dann der Fall, wenn von Anfang an Konsolenports geplant sind. Abgesehen davon ist eine Interfaceänderung bestimmt auch kein Riesenaufwand, wenn man mal den Gesamtaufwand eines Ports betrachtet. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Havok-Physik Engine auf der PS3 gut laufen soll, k.a. ob das stimmt ;)

Soweit ich weiß gab es doch sogar Diablo auf der PSOne.
A/W hat geschrieben: Starcraft 2 wird auf jeden fall selbst mit Gta 4 oder Resident Evil 5 locker mithalten was verkäufe angeht obwohl es nur für Pc kommt.
Das stimmt sicherlich, aber warum lassen sie sich potenzielle weitere millionen Stückzahlen im Konsolenmarkt entgehen? Eigenartige Geschäftspolitik, den Stückzahlen für den PC würde es sicherlich nicht schaden, wenn sie für den PC entwickeln und dann für die Konsolenports Anpassungen vornehmen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie lang hab ich auf diablo3 gewartet... und jetzt wo es endlich da is, interessierts mich nicht mehr -_-
schon traurig...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

E-G hat geschrieben:wie lang hab ich auf diablo3 gewartet... und jetzt wo es endlich da is, interessierts mich nicht mehr -_-
Woran liegts? An dem Material was Du gesehen hast? Vielleicht kommts ja für die Wii ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, es liegt daran das sich mein geschmack geändert hat und ich auf son hack&slay nicht mehr so stehe wie früher... totklicken is einfach nicht mehr mein ding :/
bzw wozu für die wii? is ja nich so dass ich keinen pc hätte weissu? :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Tja, mit der ganzen shovelware nach D2 kann man schon die Lust am Nachfolger verlieren :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

FERN VOM TOPIC

Findeest du deine Sig nicht etwas rechts Jin?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wüsste nich was da rechts dran is... der slogan bezieht sich ganz klar auf wii60. da is nix zweideutiges dran. gewagt und provokant, so wie ein slogan eben sein soll
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G was hast du mir da angetan? Jetzt halten mich die Leute auch noch für rechts, obwohl deutlich darunter steht Wii60. Tja, nur wir Deutsche kommen auf so dumme Zusammenhänge :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja will das hier nicht vertiefen... War auch nicht böse gemeint . ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

J1natic hat geschrieben:E-G was hast du mir da angetan? Jetzt halten mich die Leute auch noch für rechts, obwohl deutlich darunter steht Wii60. Tja, nur wir Deutsche kommen auf so dumme Zusammenhänge :lol:
:lol: Wir Amis auch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wir hier die schwarzen humor ohne tabus haben nicht. :roll: