TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ich würde also die Möglichkeit eines Ports nicht ausschließen und ein Port wäre mir auch egal, so lange Diablo 3 schwerpunktmäßig für den PC entwickelt wird.
Das war ja mit Sicherheit der Fall, da es momentan nur für den PC angekündigt ist. Somit ist auch das Spielinterface nur für den PC ausgelegt. Eine mögliche Konsolenumsetzung würde wenn dann noch lange auf sich warten und lassen, und wahrscheinlich eine Interfaceänderung mit sich bringen.
Insofern müssten PCler bestimmt keine Angst vor negativen Einflüssen haben. Das wäre wohl nur dann der Fall, wenn von Anfang an Konsolenports geplant sind. Abgesehen davon ist eine Interfaceänderung bestimmt auch kein Riesenaufwand, wenn man mal den Gesamtaufwand eines Ports betrachtet. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Havok-Physik Engine auf der PS3 gut laufen soll, k.a. ob das stimmt
Soweit ich weiß gab es doch sogar Diablo auf der PSOne.
A/W hat geschrieben:
Starcraft 2 wird auf jeden fall selbst mit Gta 4 oder Resident Evil 5 locker mithalten was verkäufe angeht obwohl es nur für Pc kommt.
Das stimmt sicherlich, aber warum lassen sie sich potenzielle weitere millionen Stückzahlen im Konsolenmarkt entgehen? Eigenartige Geschäftspolitik, den Stückzahlen für den PC würde es sicherlich nicht schaden, wenn sie für den PC entwickeln und dann für die Konsolenports Anpassungen vornehmen.