Opa hat geschrieben:
Der Vergleich mit der Konkurrenz von Microsoft ist schön und gut aber einfach fragwürdig. Erstens vergleicht man sich hier mit einer Marke die um eine Generation (und unglaublich viel Erfolg) weniger etabliert ist - also auf Seiten Microsofts dürfte man im Vorfeld schon vorsichtiger kalkuliert haben was Verkaufszahlen angeht da man ja nicht DIE Marke ist im Konsolenbereich sondern der Underdog. Ja und zweitens ist der RoD eine absolut beschissene Sache, die den Gewinn ordentlich kaputtmacht...und jetzt erklärt mir nochmal wieso es objektiv gut ist, wenn man im Vergleich zum erfolgloseren Konkurrenten bei dem vieles schiefgeht (Rod) garnicht so viel schlimmer dasteht.
Das ist das traurige hier. Es wird selektiv gelesen und nicht bis zum Ende.
Also nochmal:
Ich habe gesagt, bei MS sieht es genau so beschissen aus. Denn meine These war: HD verkauft sich nicht. Zumindest nicht so, wie es sowohl MS, als auch Sony es gedacht haben. Denn obwohl MS sich bestimmt nicht so hohe Verkaufszahlen wie Sony ausgerechnet hat werden sie mit der aktuellen Situation mehr als unzufrieden sein. Denn 110000 verkaufte Xbox+PS3s sind ggü. 185000 verkauften Wiis (nur USA) sind ein ganz schlechtes Zeichen. Mancher würde das als Dominanz der SD Konsole bezeichnen. Auch die weiteren Preiskürzungen bei MS sprechen nicht von einem reissenden Absatz, so wie man sich das vorgestellt hat. Und auch Sony wird weiter an der Preisschraube drehen (müssen). Ganz im Gegensatz zu Nintendo, die beschäftigen sich mit Geld zählen.
Dass MS mit dem RRoD noch Pech hatte machte die Sache für die noch etwas unangenehmer, klar. Denke aber nicht, dass das alleine (also bei gutem Absatz) ein Problem gewesen wäre, zumal der RRoD AFAIK bei der letzten Revision sowieso kein großes Thema mehr ist.
Wenn BD dafür nicht ordentlich läuft, dann ist das ein Riesenbock für Sony. Denn: Kohle in PS3 gebuttert, damit BD gewinnt, und dann will es doch keiner -> Scheisse.
Witzig: Eigentlich versuchst Du gegen mich zu argumentieren, aber in den 3/4 Deines Postings, die ich jetzt entsorgt habe, hast Du genau das noch einmal ausgeführt, was ich mit 'Nintendo macht Kohle, alle anderen zahlen drauf' und 'HD-Konsolen laufen nicht' bereits sagte. Aber offenbar ist es einfach mich als Sony Fan zu bezeichnen, als vernünftig zu lesen.
Opa hat geschrieben:
Anders gesagt - die nächste Generation muss deutlich runder laufen, sonst kommen ganz schnell Fragen auf inwieweit ein engagement im Videospiel Sektor für die Marke Sony überhaupt gut ist.
Die Frage wird nicht nur bei Sony aufkommen. Auch bei MS muss man sich wohl fragen lassen, wo die Knete hin ist. Immerhin wäre das bereits die 2. Generation bei MS, in der nichts verdient wird.
Darum sagte ich auch: Weder für den Konzern MS, noch für den Konzern Sony sind die Verluste eine Bedrohung. Beide werden nicht daren kaputt gehen, aber die Reissleine ist bei beiden vorstellbar.
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe nicht gesagt, dass es bei MS genau so scheisse läuft wie bei Sony und deshalb alles bei Sony toll sei. Ich habe gesagt, dass es bei MS und Sony ca gleich beschissen läuft.
Einziger Unterschied: Sony war es vorher anders gewohnt.
*grr* so langsam werde ich echt sauer. Im anderen Thread ist der Konsolero zu verblendet um zu erkennen, dass man nichts gegen MS an sich sagt und auch nichts für Sony, sondern nur die Tatsache in den Raum stellt, dass es für beide Scheisse läuft. Und für Nintendo nicht.
WAS IST DARAN SO SCHLIMM? TUT DIE WAHRHEIT SO WEH? LEST IHR NUR DIE SIGNATUR UND POSTET DANN?
Wie im Kindergarten hier und die meisten über 18. Ich glaub's ja langsam nicht mehr.
Steve