Left 4 Dead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

SPF hat geschrieben:Hoffentlich gibt's auch 'ne PS3-Version. Soll sich EA mal Mühe geben. Schade, dass Valve sich da so anstellen mit. :roll: Auf'm Rechner brauch' ich's gar nicht erst zu versuchen ...
Wie stellen sie sich denn an? Valve hat keine Ressourcen auch noch eine PS3-Version ihrer Spiele zu entwickeln, bis vor kurzem waren sie reine PC-Developer, jetzt machen sie immerhin schon eine Xbox360-Version. Man darf nicht vergessen, dass Valve noch immer ein relativ kleines Indie-Entwicklungsstudio ist und nichts mit Development-"Fabriken" wie Blizzard, Rockstar, etc. gemein hat.

tbb12 hat geschrieben:Also soweit ich weiß werden alle Versionen (auch die amerikanische usw.) an die DEUTSCHE 8O angepasst
Nein, werden nicht. Dieses unsinnige Gerücht macht schon monatelang die Runde in deutschen Foren, ist aber Blödsinn.

dawasteman hat geschrieben:Wenn Half Life 2 bei dir läuft, dann geht das hier auch. Ist eben auch nur eine Mod auf Basis der Source Engine. :roll:
Deiner Logik zu Folge ist dann Bioshock ein Mod von Gears of War? Und Prey ein Mod von Doom 3? Und Jedi Knight 2 ein Mod von Quake 3? Seit wann nennt man es denn bitte Mod, wenn ein Spiel die selbe Engine verwendet?

Und selbstverständlich sind die Systemanforderungen höher als bei HL2, immerhin erscheint das Spiel exakt vier Jahre später, mit zahlreichen Grafikfeatures die es damals nicht gab und auch anderem Content. (Oder gabs in HL2 Gegnermassen mit bis zu 50 Stück gleichzeitig am Bildschirm, HDR, dynamische Schatten, Motion Blur, Soft Particles, Phong-Shading, Rim-Lighting, Color Correction, etc.? Ich denke nicht.)

Für mich sieht das alles in allem aus wie Counter Strike auf urbanen Maps und gegen Zombiebots. Das ist eines eurer Action-Highlights des Jahres? 8O
Hmm, sie haben das Spiel gespielt, du nicht. Wer kann es wohl besser einschätzen, ob das Spiel ein Hitpotential hat? Du oder sie?

Hm, aber vielleicht wird's ja auch gar nicht so gut, im Moent finde ich nämlich auch, dass es wie ein normaler Onlineshooter wirkt, nur mit Zombies halt.
Ja und? Wäre ein abnormaler Offlineshooter ohne Zombies besser? Ich versteh nicht ganz was deine Kriterien (normal / abnormal, online / offline, Zombies / keine Zombies) damit zu tun haben, ob ein Spiel gut wird oder nicht.
h1rO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h1rO »

Lord Sidious hat geschrieben:Hört sich für mich alles ein bisschen arg simpel an. Genrell bin ich dem Verteilen virtueller Zombiegedärme über virtuelle Zimmerfußböden mittels ebenso virtueller Schrotflinten zwar schon zugetan, ich frag' mich allerdings sehr, ob das ausreicht, um viele Spieler dauerhaft an den Bildschirm zu fesseln.
Das Frage ich mich auch schon. Wo ist die Langzeitmotivation ?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

counterstrike mochte ich irgendwie noch nie :?
liegts am szenario?vielleicht

wenn ich eventuell left 4 dead mal auch nicht mögen werde,dann wirs bestimmt nicht am szenario liegen

denn das ist (trotz der "story") einfach nur geil
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich bin eigentlich auch ein Zombie-fan, aber das game lässt mich völlig kalt. Viele Texturen kennt man schon aus HL2. Co-op schön und gut, aber das wirkt mir dann doch zu hecktisch und stressig. Gibt ja auch gute HL2 mods für lau. :wink:
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ROOOCKT!!! beeilt euch leute ich warte schon seit dem ersten detail! :)
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

shinmen hat geschrieben:ich glaub das spiel wird spaßig :) hört sich auf jeden richtig geil an zombiehorden die überall her kommen können und teambasiert!
ihr wisst aber schon das es schon seit langem ein mod gibt welches sich zombiehorde nennt und genau das bietet was ihr bei dem "retail" game bekommen solltet?
einmal als normales team deathmatch oder als "zombieescape"

84.244.186.112:27015
und
84.244.186.111:27015

beides public server natürlich gibt es noch dutzend andere solcher server mit unterschiedlichen skins und settings und was weis ich. jedenfalls das was ich bisher vom spiel gelesen und gesehen habe ist nur das es natürlich bessere grafik hat alles andere hab ich schon gesehen :P
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ja is bekannt und spiel ich immer wieder mal. aber left 4 dead wird dennoch sehr interessant und auch etwas anders als die mod. man muss sich ja anscheinend von punkt a nach punkt b durchkämpfen und nicht nur auf nem dach hocken und alle zombies wegpusten. das nervt nämlich sehr häufig das spieler so zocken. da haben zombies auf manchen maps kaum ne chance... :(

dennoch cool und ich zocks heut abend mal wieder! :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Keksdosedeluxe hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:ich glaub das spiel wird spaßig :) hört sich auf jeden richtig geil an zombiehorden die überall her kommen können und teambasiert!
ihr wisst aber schon das es schon seit langem ein mod gibt welches sich zombiehorde nennt und genau das bietet was ihr bei dem "retail" game bekommen solltet?
einmal als normales team deathmatch oder als "zombieescape"

84.244.186.112:27015
und
84.244.186.111:27015

beides public server natürlich gibt es noch dutzend andere solcher server mit unterschiedlichen skins und settings und was weis ich. jedenfalls das was ich bisher vom spiel gelesen und gesehen habe ist nur das es natürlich bessere grafik hat alles andere hab ich schon gesehen :P
nee wusste ich net is das ein mod von hl2? hab ich leider sowieo net das spiel aber ka vll hol ich mir mal css is kann ich das dann auch zocken?

es gab ma n coolen hl2 mod hab den beim kumple gespielt fand den sau geil aber kein plan wie der hies

es ging um folgendes am anfang started ein team und sucht einen der unsichtbar is und nur melee attacken hat aber jedesma wenn der einen killt wird der getötete auch zu so einem unsichtbaren und zum schluss is man quasi allein gegen die viecher es kann auch sein dass wenn einer gekillt wird er tot bleibt und nicht auch zu so einem unsichtbaren wird is schon bissle länger her auf jeden wars ziemlich cool gemach tder effekt des unsichtbaren war in etwa so wie in mgs der unsichtbarkeitsanzug also man hat nur so verschwommen an der stelle gesehen und es gab halt überall in den lvls so tellen die den gleichen effekt gemacht haben wie heisser dampf oder feuer und dann eben das hitzeflimmern

:)
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Also das währe schon ziemlich arm wenn se da nichts an der Engine verbessert haben ^^ Hl2 EP2 sieht z.B schon viel Besser aus ...deshalb denk ich mal das die Anforderungen höher sind =)

Aber das game sieht echt nice aus und hoert sich echt gut an..

bin mal gespannt ^^
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

weis jemand ob sich das spiel im LAN ohne I-Net zocken lässt? Steam spielt doch bei sowas nicht mit oder irre ich mich?????
ZeaXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeaXX »

DenniRauch hat geschrieben:weis jemand ob sich das spiel im LAN ohne I-Net zocken lässt? Steam spielt doch bei sowas nicht mit oder irre ich mich?????
o.O Natürlich kann man Steam Games über LAN spielen.
Brauchst nur Steam im Offline Modus starten wenn du auf ner LAN keinen Zugriff aufs internet hast.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mir auf gametrailers grad noch n paar vids angeschaut sieht auf jeden fall sehr spannend aus also kann mir vorstellen dass einem das herz stockt wenn man low hp is und die muni gleich ausgeht und eine neue zombiehorde anrennt (das stressige find ich super erinnert mich total an dwan of the dead einer der besten zombie horror filme)

so cool wie das auch aussieht ich glaube aber irgendwie nicht dass man das so lange am stück spielen kann so für ne stunde oso bestimmt genial aber ich hab mir 4-5 vids angeschaut und immer andre szenario aber es ist 100% das gleiche egal wo man is nur die umgebung ändert sich
man läuft rum und zombies kommen man killt alle kurze verschnaufpause man läuft ein stück weiter die nächste horde kommt...etc

also kurzzeitig machts bestimmt bock aber das is glaub kein game was man lange am stück spielen kann was meint ihr?
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

shinmen hat geschrieben: es gab ma n coolen hl2 mod hab den beim kumple gespielt fand den sau geil aber kein plan wie der hies

es ging um folgendes am anfang started ein team und sucht einen der unsichtbar is und nur melee attacken hat aber jedesma wenn der einen killt wird der getötete auch zu so einem unsichtbaren und zum schluss is man quasi allein gegen die viecher es kann auch sein dass wenn einer gekillt wird er tot bleibt und nicht auch zu so einem unsichtbaren wird is schon bissle länger her auf jeden wars ziemlich cool gemach tder effekt des unsichtbaren war in etwa so wie in mgs der unsichtbarkeitsanzug also man hat nur so verschwommen an der stelle gesehen und es gab halt überall in den lvls so tellen die den gleichen effekt gemacht haben wie heisser dampf oder feuer und dann eben das hitzeflimmern

:)
Jo, das ist Hidden Source. Ziemlich spaßig, aber auch echt schwer, weil man den Hidden sogut wie gar nicht sieht. Deswegen rennen auch alle mit Laservisier rum und ballern teilweise sinnlos in der Gegend rum. Dafür braucht man glaube nur HL2.
also kurzzeitig machts bestimmt bock aber das is glaub kein game was man lange am stück spielen kann was meint ihr?
Das denk ich auch. Deswegen werd ich es mir wohl auch nicht kaufen.
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

shinmen hat geschrieben:aber ich hab mir 4-5 vids angeschaut und immer andre szenario aber es ist 100% das gleiche egal wo man is nur die umgebung ändert sich
man läuft rum und zombies kommen man killt alle kurze verschnaufpause man läuft ein stück weiter die nächste horde kommt...etc

Das trifft wohl auf jeden Multiplayer zu den es da draußen gibt.

Gibt genug Leute die heute noch Counter Strike spielen, und das den ganzen langen Tag. Und die Team Fortress 2 Anhänger kannst du nur mit ner Pistole vom Computer weg zwingen. Widerum gibt es andere, die diese Spiele gar nicht interessieren.

Und überhaupt, ist doch egal wie lange man es am Stück spielen kann, willst du sagen, jemand der ein Spiel länger spielt als andere hat auch automatisch mehr Freude an diesem Spiel?