Dazu möchte ich noch was sagen... ok geh mal weg von deinem Kommunismus nimm andere beispiele... war die idee zu fliegen oder ein auto zu bauen nicht auch utopie? und ist es etwas großes bei heraus gekommenTNT.ungut hat geschrieben:schön das du das so siehst, so ist es aber nunmal nicht. die gesellschaftsutopien die geplant waren sind alle gescheitert. kommunistische systeme sind reihenweise zusammengebrochen (die sowjet union kennste bestimmt), das 3. reich oder sonstige ambitionierte welteroberungsprojekte sind alle gescheitert.y0gH hat geschrieben:Ich geb mal meine persönliche antwort dazu auch wenns an heruwath gerichtet ist, wenn man nach der utopie strebt kann etwas ausergewöhnliches heraus kommen und wenn man realistisches entwickelt kommt halt eher desolate ware bei heraus, aber die chance auf einen totalen flop ist halt viel geringer... so seh ich das lgTNT.ungut hat geschrieben:@heruwath
wenn du doch weißt, daß das wonach du strebst eine utopie ist, warum strebst du überhaupt noch danach, statt etwas zu entwickeln, was realistischer und überhaupt machbar ist?
würdest du so etwas nicht als flop bezeichnen? einzig die systeme die sich nicht als perfekt betrachten, sondern als kleinere übel, sind die erfolgreichen bislang.
wenn man nach einer utopie strebt und dann trotzdem irgendwas anderes bei herumkommt was trotzdem funktioniert, dann war das entweder glück, oder eben doch ein sinneswandel.
eine utopie gilt ja nicht umsonst per definition als etwas unerreichbares, von daher ist das streben nach einer blauäugig.
Wie ich schon sagte, wenn man nach der Utopie strebt, kann etwas großes bei heraus kommen, aber man kann auch leichter versagen... der mensch mag sich zwar in seinem logischen rahmen bewegen, doch gibt es immer leute die nach der utopie streben, s. sid...
Allein schon so dinge, wie das universum zu erforschen ist eine utopie, mal schauen was bei heraus kommt
noch was persönliches ohne dich beleidgen zu wollen und ohne an meinem diskussionsrahmen angelangt zu sein, aber meinst du ich bin dumm? Oo vielleicht etwas forsch ausgedrückt
<- mathe und physik lk und jetzt studium zum wirtschaftsingenieur in bayern... ich weiß bildung hat nichts mit intelligenz zu tun, aber zeigt eine tendenz, aber sagt halt auch das ich techniker bin, somit eig. mein leben lang drauf gedrillt wurde meine aufgaben im logischen rahmen zu lösen^^ und meine komische art mich zu artikulieren liegt daran das ich nur vormittags eben zeit habe mich an der Debatte beiteiligen zu können und ich bin eher so der nachtmensch gg
@TNT: wieso willst du allen menschen deinen Stempel aufdrücken, wie man so schön sagt, das ist wie bei ner dikatur, wir leben in einer demokratie, wo, jedenfalls theoretisch, die meinung des einzelnen etwas bedeuted. (ebenfalls wieder so eine utopie und ja ich weiß das im endeffekt die mehrheit entscheiden <- selbstdisqualifiziert lol, tut mir leid bin noch etwas betrunken)
edit: und ja der vergleich ist auch nicht der beste Oo
Damit hast meine volle zustimmung, das sind exakt die menschen mit denen es lohnt zu diskutieren und nicht der großen allgemeinheitheruwath hat geschrieben: Auf meine comments wurde am Anfang dieses Thread viel öfter eingegangen. Jetzt sind nur noch du und y0gH übrig. Bei den Übrigen hat diese Disskusion ihre Grenzen, oder besser gesagt die von ihnen selbst gesetzten Grenzen (ab da wird es blöd, ab da fangen sie an Scheiße zu labbern usw.) überschritten. Es hat ein Niveau erreicht, auf welches sie sich nicht mehr begeben wollen. Warum denn auch sie haben ja immer noch das, was sie lieben und was ihnen gefällt, ihr leibevolles Gebiet in welchem sie sich zurecht finden. Warum sollten sie auf etwas eingehen, was sie nicht kennen, es ist doch viel einfacher das als Blödsinn abzustempeln und bei seinem eigenen bleiben.
Stimmt nur die wenigsten lesen meine Beiträge geschweige denn darauf einzugehen. Trotzdem gibt es Menschen, die das machen. Und genau diese Menschen will ich ansprechen. Ich will mit meinen Aussagen nicht diese MEISTEN erreichen. Ich spreche wegen den wenigen, die Interesse daran haben.
deine theorie würd ich schon gern hören, aber ich denke, dass geht nur wenn man dem anderen gegenüber sitzt und wie oben bereits geschrieben, bin ich ein logiker bzw. wurde dazu erzogen, was aber nicht heißt das nicht über den tellerrand hinaus schauen kann...
ich schick dir mal meine icq nr. und skype (mir lieber) per PN rüber, denn deine 2 sätze sind mir zu wenig ^^ und keine angst ich bin eine starke persönlichkeit und kann viel verkraften, klingt vielleicht in foren nicht so, aber ich bin im leben komplett anders.. nur um mal den nico über mich zu zitieren:
@DON.Legend: wie kannst du dir selbst gott erklären? würd mich nur mal interressieren, da die bibel einfach nur schwachsinn ist aus meinen augen und ich zur religion sehr kritisch gegenüber stehe, wobei ich die meinung anderer akzeptiere und ich gut finde, das sie jmd. haben an den sie glauben können, auf den sie sich stützen können =DWenn ich dich so treffe bist du ein Genie und ich liebe dich, aber im icq hasse ich dich
@all: ich findes es extrem interressant, wohin sich so eine Diskussion einfach entwickeln kann