Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Kajetan hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Da sich 4P das Spiel wohl über einen Händler vor Release besorgt hat besteht juristisch kein vergehen. Ändert allerdings wenig daran das es technisch gesehen das gleiche "Vergehen" ist.
Was für ein Vergehen? Welches Vergehen soll die 4Players-Redaktion begangen haben? Ein Spiel von einem Händler kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart kaufen ist kein Vergehen. Das ist maximal ein Bruch eines Abkommens zwischen Händler und Publisher, falls der Händler so ein Abkommen mit dem Publisher vereinbart hat, ein Spiel erst ab einem bestimmten Tag zu verkaufen. Der Käufer (hier 4Players) macht sich weder "Strafbar", noch ist er Teil einer eventuellen Vertragsverletzung zwischen Händler und Publisher.
Und woher sollen wir wissen, dass sie das Spiel im Laden gekauft haben?
Vielleicht haben sie sich auch schon letzte Woche die illegale Version gesaugt und dann nur noch zur reinen Absicherung Anfang der Woche das Teil im Laden gekauft.

Für mich hat die ganze Geschichte hier BILD Niveau. :roll:
Wird Zeit, dass der Selbstdarsteller Luibl endlich abtritt, irgendwann ist nämlich mal eine Grenze überschritten...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

raicoon hat geschrieben:...mal genau lesen was ich da schreibe....
Dir ist aber schon bewusst, dass du viel zu viel schreibst? Das ist ein Forum und nicht das Berliner Telefonbuch^^
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

xirot hat geschrieben:
raicoon hat geschrieben:...mal genau lesen was ich da schreibe....
Dir ist aber schon bewusst, dass du viel zu viel schreibst? Das ist ein Forum und nicht das Berliner Telefonbuch^^
Naja... Dagegen kann man aber auch widersprechen... Gibt genug Teilnehmer die längere Romane schreiben... Und lieber ausführlich daher gehen, als nur zu schreiben, eine Pizza Magaritha ist eine Magaritha...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

aber raicoon...

mich würde mal die Internetseite interessieren, auf der behauptet wird das 4P sich zum weißen Ritter ernannt hat...

Und selbst wenn es so wäre...

Mir gefällts... Egal ob dadurch das ganze mehr Gewichtung und Bedeutung abbekommt...

Ich bin dafür das man öffentlich alles macht...

So lernt man die Fehler aller kennen...
Und es bleibt weniger verheimlicht, als wenn 4P nur schreiben würde, wir sind uns da uneinig mit Atari...

Und wie gesagt... Das ganze ist nur so derbe PEINLICH, weil es NUR um ein Spiel namens ALONE IN THE DARK geht...

Und das Spiel war definitiv nicht so angepriesen wie Crysis usw...

Das ist ein Spiel, was ich nie mitbekommen habe...
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Ähem... geht es nicht eigentlich um was anderes, bzw. sollte es nicht eigentlich um was andres gehen?

Wir Zocker sind doch die Deppen der Nation. Wir dürfen uns mit einer Jubelpresse rumschlagen, die quasi jedes Spiel eines großen Publishers mit 80+ bewertet. Von Kritik nix zu sehen. Wir haben oft genug keine Möglichkeit, ein Spiel vor dem Kauf ordentlich anzutesten. Nix mit im Laden ausprobieren, wie ich im Laden ein Buch lesen oder eine CD hören kann - vor dem Kauf. Die Demos, wenn es sie überhaupt gibt, sind oft mangelhaft. Zudem stehen wir handwerklichen Fehlern (bugs etc.) vergleichsweise machtlos gegenüber... und: Irgendwie interessiert das kein Schwein.

Die Publisher lachen sich doch einen ab. Ziehen die gleiche Masche seit Jahren durch...

4players macht das Maul auf, auch wenn das voerst nix änderen wird, zeigt das doch, dass es noch kritikfähigkeit gibt. Wenn die Spieler selbst auch lernen, endlich kritik zu üben, lernen vielleicht auch die Publisher, dass sie eben nicht tun können, was sie wollen. Und dann bessert sich die Situation möglicherweise auch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@raicoon
Stimmt ich habe nach diesem dünschiss deinerseits:
4Players beliebteste Internetseite die die Branche abdeckt" - Nimm mal deinen zu großen 4Player-Fan-Hut vom Kopf und blick dich um! Riesen wie IGN, Gamespot oder 1up habe mit sicherheit 3-4 soviel Zulauf wie 4players und auf Deutschland bezogen, steht 4players wohl kaum an der Spitze. Große Netzwerke wie Gameswelt, Eurogamers oder die Gamestar und PC-Games Seite sind mit Sicherheit ebenfalls besser besucht. 4Players hat riesen Userzahlen, aber nur wenn sie mal wieder einen ihrer "Aufmerksamkeits-Tests" veröffentlichen, damit steigen sie ihre Klicks und geben dann monatliche Durchschnittszahlen raus die durch sowas gepusht werden. Anhand solcher Statistiken bekommt man natürlich bessere Werbeverträge, wenn man es sich nicht grade mit dem Publisher versaut...
den rest deiner geistlichen ergüsse verschmäht. Wenn ich ein Fanboy bin - weil mir die Art und Weise wie 4P testet gefällt, ihre Tests mich ansprechen, ihre Tests mich schon oft vor einem fehlkauf bewahrt haben und daraus rsultiert das ich diese Seite sehr schätze - dann ist es wohl so.
Aber das dies in eure Spatzenhirne nicht rein geht, war mir von anfang an klar
Du scheinst ja eine menge von dir zu halten.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Looger hat geschrieben:Ähem... geht es nicht eigentlich um was anderes, bzw. sollte es nicht eigentlich um was andres gehen?

Wir Zocker sind doch die Deppen der Nation. Wir dürfen uns mit einer Jubelpresse rumschlagen, die quasi jedes Spiel eines großen Publishers mit 80+ bewertet. Von Kritik nix zu sehen. Wir haben oft genug keine Möglichkeit, ein Spiel vor dem Kauf ordentlich anzutesten. Nix mit im Laden ausprobieren, wie ich im Laden ein Buch lesen oder eine CD hören kann - vor dem Kauf. Die Demos, wenn es sie überhaupt gibt, sind oft mangelhaft. Zudem stehen wir handwerklichen Fehlern (bugs etc.) vergleichsweise machtlos gegenüber... und: Irgendwie interessiert das kein Schwein.

Die Publisher lachen sich doch einen ab. Ziehen die gleiche Masche seit Jahren durch...

4players macht das Maul auf, auch wenn das voerst nix änderen wird, zeigt das doch, dass es noch kritikfähigkeit gibt. Wenn die Spieler selbst auch lernen, endlich kritik zu üben, lernen vielleicht auch die Publisher, dass sie eben nicht tun können, was sie wollen. Und dann bessert sich die Situation möglicherweise auch.
hast du gut gesagt.
im prinzip.

aber kritikfähigkeit fordern kann man nur, wenn man es selbst auch ist und meine erfahrung ist eigentlich, dass diese eigenschaft gerade bei spielern ziemlich mager ausgeprägt ist.

es wird meistens nur gefordert, spiele werden im vorfeld von spielern gehyped und wenn sie rauskommen wieder zerrissen. egal wie gut ein spiel ist, irgendjemand redet immer vom größten scheiss, den er je gespielt hat...
kopierschutzmechanismen sind nicht zufällig und aus spass an der freude entstanden, sind sündhaft teuer... azureus und konsorten erfreuen sich steigender nutzerzahlen, aber über die miese qualität unfertiger spiele und den neuesten kopierschutz, der das laufwerk nicht erkennt wird sich auch gerne aufgeregt, wenn das systemeigene daemontools mal wieder den rechner zerschiesst.

mal ehrlich, die gattung "computerspieler" gehört doch so ziemlich zu der undankbarsten und kritikresistentesten auf dem planeten.
dicht gefolgt von "cineasten"...

ich bin beides, deswegen darf ich das so hart sagen ;-)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Yoshi 256 hat geschrieben:geistiger Dünnpfiff
/facepalm
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Du drehst ja eigentlich den Spiess nur um, so wie die Publisher doof sind, sind halt die Zocker auch doof. ;)

Stimmt. Gerade junge Konsumenten sind oft nicht in der Lage, den Wert eines Produktes zu erkennen (=> Raubkopien) bzw. etwas gespieltes zu beurteilen und zu erfahren (=> Hype & Bash).

Nun schiebe ich den schwarzen Peter aber wieder den Entwicklern zu. Denn die moderne Mainstreamkultur hat dieses Verhalten sicherlich auch zum negativen beeinflusst. Und dem lässt sich halt durch *bessere* Produkte durchaus entgegenwirken.

Die Raubkopierer kriegst du nicht tot, es geht um die "ehrlichen" Spieler, die meiner Meinung nach durchaus in der "Überzahl" sind. Und die sind durchaus kritikberechtigt und auch kritikfähig. Auch sich selbst gegenüber.

Ist jetzt eine recht unfertige Antwort, ich habe grade keine Zeit mehr, sorry.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

raicoon hat geschrieben:Das sind mir die liebsten, Leute die an den Beiträgen eines User fest machen ob das was derjenige zu sagen hat sie interessiert oder nicht.
raicoon hat geschrieben:...deutlich Zeigen wo in dem Forum hier der Altersdruchschnitt liegt, nämlich unter 14 wie es scheint
Das sind mir die Liebsten, Leute, die glauben die Intelligenz bzw. das Niveau eines Users an seinem Alter festmachen zu können.
Du glaubst wirklich, dass die ganzen 14-jährigen Vollidioten hier, intelligent sein werden, wenn sie ihr 18tes Lebensjahr erreichen? Du denkst ernsthaft, dass der IQ eines Menschen stärker vom Alter des Menschen abhängig ist, als von der Person selbst? Du bist der Meinung, dass der dümmste 17-jährige auf diesem Planeten niveauvoller ist, als der Intelligenteste 14-jährige? Denn falls dem nicht so ist, bin ich mir nicht im Klarem darüber, wie du das Durchschnittsalter in diesem Forum an den Beiträgen der User erkennen willst.

PS: Ich bin 15.
Kareeem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kareeem »

Hat ja nichts mit dem IQ zu tun sondern mit der Reife und der Erfahrung ....

Und diese teilweise kindischen und blödsinnigen Kommentare hier demonstrieren halt schon wie reif bzw. alt viele User hier sind...
HardFighT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardFighT »

Is doch ganz einfach - Nie wieder wird ein ATARI-Spiel GEKAUFT. Sollte es echte Kracher geben, werden sie ignoriert oder aus der Videothek "ausgeliehen".
Kareeem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kareeem »

HardFighT hat geschrieben:Is doch ganz einfach - Nie wieder wird ein ATARI-Spiel GEKAUFT. Sollte es echte Kracher geben, werden sie ignoriert oder aus der Videothek "ausgeliehen".
PFFF ..das glaubste doch nicht im Ernst,dass das auch nur einer macht...
Nur weil ein Publisher Mist baut willste auch die jeweiligen Entwickler mit " Nichtkauf" bestrafen ? Die können da nämlich nichts für..
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja es ist in moment nur so das Atari nicht viel Geld hat und daher wircklich um jeden Käufer kämpfen (müssen).
und eine schlechte Bewertung von einer Seite, auf die im Monat eine millionen potenzielle Käufer gehen, kurbelt nicht gerade die Verkaufszahlen an.
Das soll keine Entschuldigung sein sondern zumindest eine Erklärung ...
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

PFFF ..das glaubste doch nicht im Ernst,dass das auch nur einer macht...
Doch, ich kaufe kein Spiel mehr von denen in den nächsten 2Jahren, es sei denn es wird ein Kracher.