Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Dragoneyes hat geschrieben:
louplex hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Ja klar, können die aber rein rechtlich auch nicht, das meinte ich.
In Fragen bzgl. des Grundgesetztes kann allein das BVerfG entscheiden, von daher stoßen sie beim Schröder-Fall auch an ihre Grenzen, da sie schlichtweg gar nicht befugt sind, ein urteil zu fällen. Das ist dem BVerfG vorbehalten.
die verhandlung wurde damals am landgericht hamburg geführt und entschieden. die ddp ist zwar auch vors bvg gezogen, aber dort ebenso gescheitert.
Naja das mit der Adoption usw, war ja auch rechtlich sehr fraglich...

Und dann streiten die sich wegen Haaren...

Ach Gott, das ist ein Thema, dass nie ein Ende findet...

Das Kaiserreich sollte wieder kommen :lol: :lol: :lol: :lol:
hehe... wir schweifen ab.

ich wollte damit nur zeigen, dass natürlich jeder das recht hat, sich zur wehr zu setzen, wenn er das gefühl hat, die presse wäre ihm auf den schlips getreten.
auch atari hat dieses recht.

wie gesagt, völlig egal ob es sinnvoll oder wirksam ist, aber dass grundsätzlich die möglichkeit besteht ist in einem demokratisch geführten rechtsstaat elementar.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

*kopfschüttelt*

Nun, jedenfalls, die Moral von der Geschicht wird sein, früher oder später, dass Publisher über die EULA eintragen, dass Reviews/Tests bzw. die spezifischen Zahlen-Wertungen (in %, Äpfel, Sterne, ect.) über das Spiel nicht gestattet sind. Oder so ähnlich. Findige Anwälte werden schon was passendes zusammenschrieben.

So wird es dann egal sein, ob Magazine ein Spiel normal im Handel kaufen, oder vom Publisher bekommen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dragoneyes hat geschrieben: Ach Gott, das ist ein Thema, dass nie ein Ende findet...
Vor allem ist es ein Thema das jede menge möchtegern Juristen für 4P anwirbt(sprich Newbies). Lange nicht mehr so viel dünnschiss(ein gewisser Unterhaltungwert ist nicht abzustreiten) in einem Thread gelesen.
Zuletzt geändert von Xris am 21.06.2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Merandis hat geschrieben:*kopfschüttelt*

Nun, jedenfalls, die Moral von der Geschicht wird sein, früher oder später, dass Publisher über die EULA eintragen, dass Reviews/Tests bzw. die spezifischen Zahlen-Wertungen (in %, Äpfel, Sterne, ect.) über das Spiel nicht gestattet sind. Oder so ähnlich. Findige Anwälte werden schon was passendes zusammenschrieben.

So wird es dann egal sein, ob Magazine ein Spiel normal im Handel kaufen, oder vom Publisher bekommen.
Wenn es soweit kommt, ist der Untergang von AitD stärker beschwört, als es jetz schon der Fall ist...

Selbst schlechte Kritik ist immernoch ansatzweiße Publiciy...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Merandis hat geschrieben:*kopfschüttelt*

LoL, bis sowas rechtens wird werden in Schäubland noch ein paar Jahre vergehen.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Dragoneyes hat geschrieben: Selbst schlechte Kritik ist immernoch ansatzweiße Publiciy...
ja man sagt ja oft lieber schlechte werbung als gar keine werbung.
ich bin aber nicht unbedingt dieser auffassung...

ich glaube eher nicht, dass sich die a-klasse ohne elchtest schlechter verkauft hätte.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

louplex hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Selbst schlechte Kritik ist immernoch ansatzweiße Publiciy...

ich glaube eher nicht, dass sich die a-klasse ohne elchtest schlechter verkauft hätte.
Die AKlasse ist sowas, wie für viele Crysis...

Ein nettes Teil, was aber in anderen Sachen preislich tief reinfasst...

Und an der A Klasse ist nichts besonderes, meiner Meinung nach...
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Dragoneyes hat geschrieben:
louplex hat geschrieben:

Die AKlasse ist sowas, wie für viele Crysis...

Ein nettes Teil, was aber in anderen Sachen preislich tief reinfasst...

Und an der A Klasse ist nichts besonderes, meiner Meinung nach...
das ist ja jedem selbst überlassen, wie er das teil findet.

es ging aber um werbewirksamkeit auch bei schlechter publicity.
also hat sich die a-klasse besser verkauft, weil es diesen skandal mit dem elchtest gab? oder doch eher schlechter?

analog dazu: verkauft sich aitd besser mit oder ohne diesem skandal?

beweisen kann man es eh nicht, weil es den gegenteiligen fall ja nicht gibt, also sind das alles vermutungen, spekulationen etc.

es gab unzählige untersuchungen zum thema werbewirkung auch bei negativschlagzeilen, aber so wirklich aufschluss geben können die nicht.

ich bin jedenfalls der meinung, dass eine schlechte publicity früher oder später auf einen zurück fällt und in erster linie negative folgen auf verkaufszahlen hat (ausnahmen bestätigen die regel).
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Normal sollte man Atari boykottieren! Aber die ganzen kleinen Kiddies da draußen können ja nicht ohne den 800millionsten Naruto und DBZ Klon leben :?

Atari würde es ganz schnell lernen wenn die GAMER mal ein Zeichen setzen würden WER das wirkliche sagen hat
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

NSoldat hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Ach Gott, das ist ein Thema, dass nie ein Ende findet...
Vor allem ist es ein Thema das jede menge möchtegern Juristen für 4P anwirbt(sprich Newbies). Lange nicht mehr so viel dünnschiss(ein gewisser Unterhaltungwert ist nicht abzustreiten) in einem Thread gelesen.
Auf wen beziehst du dich denn damit?
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Es geht mir hier doch gar nicht darum Atari zu verteidigen. Was Atari sich mit der Aktion geleistet hat IST SCHLIMM, aber nichtsdestotrotz verurteile ich auch diese Hetz-Kampagne seitens 4Players die durch einige FanBoys hier nur geschürrt wird.

Leute die dann was gegen die "Welle" sagen, werden sofort auf unterstem Nivaeu auseinandergenommen, teils wegen Kleinichkeiten in ihrer Satzschreibung.

Diese Polarisierung seitens 4Players (in dem Fall sepziell Jörg) und durch einige User hier finde ich genauso schlimm wie Atari's Fehltritt.

Das Atari falsch gehandelt hat, ist klar. Das man das teils öffentlich machen kann, soweiso. Aber die Art und Weise wie hier nun auf Atari eingeschlagen wird ist ein genauso großer Fehltritt und da sind wie gesagt nicht nur die User Schild, auch 4Players muss sich hier an die eigene Nase fassen.

Und ich unterstelle sehr wohl das hinter er Aktion eine Absicht steckt, die auch darauf abzielt Staub aufzuwirbeln und 4Players etwas "hervorzuheben". Eine Redakteur einer anderen Seite hat das ganz schön getroffen, mit folgendem Zitat:

"Indirekt hat man so vor allem dafür gesorgt, dass sich 4Players nach seinem kritischem Herbst erneut als weißer Ritter im Kampf gegen die Einflussnahme der Publisher präsentieren kann, obwohl auch zahlreiche andere Online-Magazine, ... , nach sehr hohen journalistischen Maßstäben ihre Testberichte anfertigen, und dabei auch nie den Konflikt mit den Publishern scheuen."

Das triffts ganz gut (wenn man zwischen den Zeilen lesen kann). 4Players spielt sich hier wieder als den großen Retter auf und das kotzt mich an, denn es erinnert mich an einschlägige Boulevard-Blätter wie Deutschlands Lieblingszeitung BILD. Und das kann nicht gut sein.

Die Diskussion gabs hier schonmal und den Vergleich mit BILD, damals wegen teils krass polarisierenden Artikel-Überschriften.

Diese Aktionen und Methoden sowie auch das Nivaeu (vor allem hier im Forum) ist die letzten Jahre leider nach unten gegangen, weswegen 4Players nicht mehr meine persönliche "erste" Anlaufstelle ist und ich denke so wie mir gehts vielen anderen auch.

Und mir zu unterstellen ich wolle mich nur profilieren ist ungerecht, im gleichen Atemzug könnte ich behauptet das die ganzen 4Players FanBoys hier sich auch nur profilieren wollen, null Ahnung vom Thema aber hauptsache gut fühlen weil man seine geliebte Seite verteidigt gegen ach so "böse" Forentrolle und Außenstehende.

Da stelle ich mir manchmal echt die Frage was wäre wenn ich 3000 Beiträge und einen beliebten Status hier im Forum hätte. Dann würde wohl die Hälfte von den Mitläufern hier auf meiner Seite stehen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sakuraba hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:
Steht doch da: Newbies = "Neulinge", Leute die sich komischerweise grade für solche Themen extra hier anmelden um stunk zu machen, z.B. der werte Herr über mir.
Zuletzt geändert von Xris am 21.06.2008 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nur weil manche Leute das Grundgesetz achten und respektieren sind sie keine 4P-Fanboys. Mir zB ist 4P total egal aber wenn ein Publisher soetwas abzieht - nicht nur hier! - dann ist das unter aller Sau und sollte und MUSS publik gemacht werden. Ob dir das passt oder nicht, tja das ist deine Sache, aber andere hier als 4P-Fanboys darzustellen ist lächerlich.

Es soll auch noch Leute geben die gerne in einem Rechtsstaat leben.

@NSoldat
Achso, ich dachte du meintest mich. :)
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

NSoldat hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben: Vor allem ist es ein Thema das jede menge möchtegern Juristen für 4P anwirbt(sprich Newbies). Lange nicht mehr so viel dünnschiss(ein gewisser Unterhaltungwert ist nicht abzustreiten) in einem Thread gelesen.
Steht doch da: Newbies = "Neulinge", Leute die sich komischerweise grade für solche Themen extra hier anmelden um stunk zu machen, z.B. der werte Herr über mir.
Meinen Beitrag gelesen? Wohl kaum, ist dir wohl zu anstrengend...

Und auch nochmal für dich: Lese hier seit Jahren mit und tut mir leid das es nötig ist sich zu registrieren um hier zu schreiben, mir wäre es lieb wenn es anders ginge, so könnte ich soll Schwachsinnigen Anschuldigen wie von dir und deinen Kumpanen nämlich aus dem Weg gehen...

Aber das dies in eure Spatzenhirne nicht rein geht, war mir von anfang an klar :roll:

Für Sakuraba gilt das gleiche, mal genau lesen was ich da schreibe. Hab nie gesagt das es falsch ist das public zu machen, die Art und Weise ist IMHO nur die falsche.
Zuletzt geändert von raicoon am 21.06.2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Sakuraba hat geschrieben:Nur weil manche Leute das Grundgesetz achten und respektieren sind sie keine 4P-Fanboys. Mir zB ist 4P total egal aber wenn ein Publisher soetwas abzieht - nicht nur hier! - dann ist das unter aller Sau und sollte und MUSS publik gemacht werden. Ob dir das passt oder nicht, tja das ist deine Sache, aber andere hier als 4P-Fanboys darzustellen ist lächerlich.

Es soll auch noch Leute geben die gerne in einem Rechtsstaat leben.
und fühlst du dich wirklich in der lage zu beurteilen, wer hier wann, wie, in welchem umfang und überhaupt gegen das grundgesetz verstößt?
hmm ganz schön vermessen ;-)