mass effect mit ältere grafikkarte?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

riku20
Persönliche Nachricht:

mass effect mit ältere grafikkarte?

Beitrag von riku20 »

moin, hab ma ne frage und zwar wollt ich mir mass effect holen, besitze aber eine nvidia geforce 7600 gt. wird die ausreichen ?
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

spielen ja, genießen nein
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Konnte es ohne Probleme zocken (mit einer 7600GT), musst halt an den Einstellungen etwas rumspielen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

achso toll ist die mass effect grafik sowieso nit, als ob man sich da so sorgen müsste.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Nö, hat sogar ne absolute scheiß Grafik :Kratz:

Anständige Nvidia Graka rein und mal auf Full spielen ;)
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

masshiro_no hat geschrieben:Nö, hat sogar ne absolute scheiß Grafik :Kratz:

1. Ist halt eine Konsolen-Adaption. Jetzt bitte nicht auf mir rumprügeln liebe Konsolen-Besitzer :wink: . Aber schlimm find ich die Grafik nicht. Gerade manche Animationen wirken glaubwürdig. Wenn man mal von den Schatten im Gesicht absieht. Wie bei Oblivion, *schauder*.
masshiro_no hat geschrieben:Anständige Nvidia Graka rein und mal auf Full spielen ;)
2. Ja.

kannst du wirklich ohne Probleme auf hohen Einstellungen spielen, habe es bei einem Freund gesehen, der hat es mit einer 7600GT gut zum laufen gebracht. Mass Effect scheint zwar eine hübsche Sache zu sein, aber ich würde mir dafür keine neue Grafikkarte kaufen (ganz abgesehen davon, daß du keine brauchst :) )
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

masshiro_no du hast keine ahnung anscheinend tetris hat für dich bestimmt gute grafik
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also die gesichtsanimationen und innenraum beleuchtung sind schon hervorragend. also so real wirkende gesichter habe ich auch noch nie in einem spiel gesehen.

aber der rest der grafik ist zu vergessen. das grafik design ist bis auf ilos und die zitadelle auch irgendwie langweilig und die grafik technik lässt vorallem bei den planeten erkundungen zu wünschen übrig. diese ständig wiederholenden winz texturen sind wirklich nicht zeitgemäß.

wer das hübsch findet hat aids an den augen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.ungut hat geschrieben:also die gesichtsanimationen und innenraum beleuchtung sind schon hervorragend. also so real wirkende gesichter habe ich auch noch nie in einem spiel gesehen.

aber der rest der grafik ist zu vergessen. das grafik design ist bis auf ilos und die zitadelle auch irgendwie langweilig und die grafik technik lässt vorallem bei den planeten erkundungen zu wünschen übrig. diese ständig wiederholenden winz texturen sind wirklich nicht zeitgemäß.

wer das hübsch findet hat aids an den augen.
Es stört aber auch nicht. ME ist einfach kein Spiel, das so sehr von der Grafik lebt und richtig häßlich ist es auch nie, nur stellenweise grafisch sehr öde, vor allem weil viele Räume 1 zu 1 recycled werden.
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

und wielange dauert mass effect mit allen nebenquests(wieviele quests gibs eignelicht)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

riku20 hat geschrieben:und wielange dauert mass effect mit allen nebenquests(wieviele quests gibs eignelicht)
Ich hab beim ersten Spielen etwas über 24h gebraucht und habe dabei die meisten Nebenquest mit Ausnahme der reinen Sammelquests (gibt so ein paar Quests, in denen man recht sinnfrei bestimmte Sachen in der ganzen Galaxis sammeln muss), absolviert.
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Fand die Performance mit meiner treuen alten 7950er schon nicht mehr so sonderlich berauschend. Wird wohl so langsam doch Zeit fürn Wechsel.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

Gnomes4ever hat geschrieben:Fand die Performance mit meiner treuen alten 7950er schon nicht mehr so sonderlich berauschend. Wird wohl so langsam doch Zeit fürn Wechsel.
GT? GTX? Uha. Vor nicht allzu langer Zeit war das noch ein High-End Gerät. Seit was hast du das gute Stück denn?
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

ne, ne normale GT, von XFX(werksseitig übertaktet). Liegt aber vllt. auch eher an den mittlerweile mageren 256MB Speicher. Es ist definitiv spielbar, flutscht aber halt net so, wie ich das bisher bei fast allen Spielen gewohnt war.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

also ich habe eine hd 3850 512mb agp drin. mit dem catalyst 8.5 hotfix läuft es einigermaßen (30 - 35fps). schon seltsam, weil ich alle anderen empfohlenen anforderungen übertreffe. ausser dem ram. 1,5 gig drin. ich spiele das game auf mittleren texturen und 1024er auflösung. kein AA....