Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fliegender_Frosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

shaggy27 hat geschrieben:ich als Anwaltsstudent kurz vor dem Examen
:lol: :lol: :lol:

Frag doch lieber noch mal deinen Kumpel, den Richterstudent.

blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

shaggy27 hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese, kommt mir echt die Galle hoch!

Ihr armen Herren von 4Players seid ja solche Opfer..

Komisch nur, dass Gameswelt.com, die sich an das Embargo gehalten haben, keinen Ärger von Atari bekommen haben, obwohl ihr Test NOCH SCHLECHTER ausgefallen ist, als euer Test!

Wird wohl daran liegen, dass die sich an Abmachungen halten.

Aber das versteht ihr natürlich nicht.

Juristisch gesehen ist Atari voll und ganz im Recht kann ich als Anwaltsstudent kurz vor dem Examen euch nur sagen.

Naja ich werde gleich sowieso von den zahlreichen 4P-Fanboys hier zerrissen. Macht nichts. Brecht ruhig weiter die Regeln. Scheint ja in der Gesellschaft was Schönes zu sein, sich auf die Seite derer zu schlagen, die sich nicht an Abmachungen halten können. Denn selbst eine vorab gekaufte Version berechtigt 4P noch lange nicht, Embargos zu brechen, die es im Übrigen nicht nur für Spiele, sondern auch für zahlreiche andere Dinge gibt (Filme, Theater etc).
solche embargos werden generell kritisiert (embargo für meinungen?? gehts noch??) und zudem gab es schon längst andere tests die nicht angegriffen wurden.

4players hat das richtige getan in dem sie das vorgehen,dass sonst unter der oberfläche abläuft, für die user sichtbar macht. da kann man sich mal fragen, wie schmutzig, wie hilflos marketing im jahr 2008 betrieben wird. und genau deshalb ist es der richtige weg. das ging mit dem kritischen herbst los (hervorragend! ) und man sieht weiterhin die subtilen, unangemessenen methoden bei diesem beispiel.

@ kareem: du posaunst hier groß rum,dass sich 4p hier wehren, aber du hast nicht ein legitimes argument, warum sie das nicht sollten! eine in die ecke gedrängte katze kratzt nun mal, und genau das ist auch gut so! die tests sind vielleicht kritisch,aber nicht willkürlich.man kann immer noch selbst entscheiden, ob man die kritikpunkte annimmt oder nicht, aber wenn sie ins auge stechen,haben sie ihre berechtigung.und bei einem branding wie alone in the dark ist es nunmal so, dass man auch wert auf die vorgänger legen muss,der die messlatte nunmal hoch ansetzt.wenn man für das spiel mindestens 3 jahre wirbt, fett rumposaunt und dann kommt eben sowas dabei raus, dann muss man auch die konsequenzen tragen und nicht rumheulen und mit anwälten drohen!
und ich habe durchaus selbst erfahrung, was es heisst,eigene sachen auf die beine zu stellen,und das letzte ,was man machen sollte, ist ein produkt über seinen wert aufzublasen! genau das passiert aber,wenn man versucht,schlechte kritiken zu unterdrücken! LÄCHERLICH
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Fliegender_Frosch hat geschrieben:
Man kann halt weder "Anwalt" noch Richter studieren. Der Studiengang heißt Jura und das wüsste Mr Anwaltsstudent auch wenn er schon mind. 8 Semester in dem Studiengang verbracht hätte.
Kareeem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kareeem »

Mir gehts am meisten aufn Sack wie sich hier die 4Players Leute auffüren..schlechte Tests gabs schon immer. Darüber muss man nicht mehr diskutieren. Manchen Leuten gefällt das Game manchen nicht. Die Diskussion ob Tests nun wirklich sinnvoll sind aufgrund des subjektiven Aspekts brauchen wir nicht wieder aufrollen.

Ich finds einfach nur peinlich wie hier das 4P Team am weinen ist, das der böse Publisher Atari sich schlecht behandelt fühlt und das sie dies so überaus ungekonnt nach außen tragen und somit eine meute willenloser 4P Leser aufhetzt. ( gibt natürlich auch Leute, die sich ein eigenes Bild machen können.)

Das ist keine Berichterstattung ... sondern peinlich wie die sich aufregen.

PS.: an den Herren über mir : Mit solchen Kommentaren zeigt du wie wenig plan du hast und wie unreif du bist. Am besten trägst du gleich mal meine ganzen Rechtschreibfehler zusammen und schreibst drunter LOL...
Zuletzt geändert von Kareeem am 21.06.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
intily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von intily »

InstinctiVe hat geschrieben:
Man kann halt weder "Anwalt" noch Richter studieren. Der Studiengang heißt Jura und das wüsste Mr Anwaltsstudent auch wenn er schon mind. 8 Semester in dem Studiengang verbracht hätte.
vielleicht meinte er ja auch, dass er anwälte studiert? :idea:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ROFL

Ich kam nicht umhin das Selbe zu denken :D

Aber kurz vor dem Examne vergisst man sicher schonmal was man eigentlich studiert LOL
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ach ihr könnt mich alle mal!!!!

Ich schreib mich kommendes Wintersemester zum "ANWALTSSTUDIUM" ein!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

rofl @ "Antwaltstudent" :lol:

Ich finde es doch äußerst interessant, das plötzlich sich hier zig neue User zu Wort melden nur um ATARI (gehen die jetzt eigentlich schon zum dritten oder vierten Mal pleite ?) gegen die bösen 4ps zu schützen...

Ansonsten, haben die meisten Printmagazine schon oft genug mit Hype Wertungen bewiesen, dass sie nur der verlängerte arm des Marketings der Publisher sind. Von denen kommt nämlich das große Geld, nicht vom "Blöden Spieler" der immer nur mit dem nächsten Hype und "Exclusive Shit" geil gemacht werden muss.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am 21.06.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Kajetan hat geschrieben:
Zudem, würdest Du bitte en Detail erläutern (so mit Auszug aus dem BGB und so) wo denn hier die Verfehlung von 4Players bestehen soll? Hmm?
Da sich 4P das Spiel wohl über einen Händler vor Release besorgt hat besteht juristisch kein vergehen. Ändert allerdings wenig daran das es technisch gesehen das gleiche "Vergehen" ist.
Nur in dieser Variante eben durch Umgehung durch eine rechtliche Grauzone.
Easymode für 4players. Man ist Teil von Freenet (und eben nicht unabhängig) und kann etwaiges intern regeln.

Das ändert mitnichten etwas an den Mängeln von AitD, aber das damit weitaus mehr Sprengstoff vorhanden gewesen ist halte ich für relativ plausibel.

Meiner Meinung nach gehören auch hier zwei Seiten dazu.

Und im Hinblick auf den ganzen Vorfall, könnte man schon hinterfragen warum beim etwaigen Erstschreiben seitens Atari nur die Hälfte zitiert wurde von 4P. Weil die andere Hälfte vielleicht Klarheit gegeben, bzw. eine solche Difamierung unmöglich gemacht hätte? Im Grunde hätte man doch das ganze Schreiben einscannen und veröffentlichen können. Auch nicht gegebene Information kann ein Hinweis auf unlautere Mittel sein. Das macht aus AitD gewiss kein gutes Spiel, aber es ist leider die gleiche einseitige Betrachtungsweise wie in den Medien. Es wird nur der zubeissende Kampfhund an den Pranger gestellt, nicht jene die ihn vorsätzlich scharf gemacht haben.
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 21.06.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

@offtopic: Die Leserwertung auf der GameStar Homepage ist mittlerweile bei 57% für Alone in the Dark 5... :wink:
Fliegender_Frosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Kareeem hat geschrieben:
Ich finds einfach nur peinlich wie hier das 4P Team am weinen ist, das der böse Publisher Atari sich schlecht behandelt fühlt und das sie dies so überaus ungekonnt nach außen tragen und somit eine meute willenloser 4P Leser aufhetzt. ( gibt natürlich auch Leute, die sich ein eigenes Bild machen können.)

Das ist keine Berichterstattung ... sondern peinlich wie die sich aufregen.
Die Einforderung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung mit einem auf 50.000 € festgesetzten Streitwert halte ich persönlich für einen verdammt guten Grund dafür, sich aufzuregen.

Gell, wir wollen doch nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht?
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Das peinlichste hier sind nicht die Tests, dass 4P-Team oder die ganze Sache nun mit Atari.

Das lächerlichste hier sind die ganzen FanBoys, Mitschwimmer und Nichtswisser, die auf kritische Beiträge nicht mehr zu erwiedern haben als stumpfsinnige Aussagen ohne Inhalt, die teilweise deutlich Zeigen wo in dem Forum hier der Altersdruchschnitt liegt, nämlich unter 14 wie es scheint! Ein kleiner Auszug gefällig?

Antworten auf Kareeem's Beitrag:

Hotohori hat geschrieben:@Kareeem: selten so gelacht, besonders das mit dem Respekt war echt ein Brüller. :lach:

Mir ist schleierhaft ob du überhaupt weißt was das Wort "Respekt" bedeutet, aber wozu gibts Wiki...

xirot hat geschrieben: Ähm, heul doch!

Das hier ist der einzig richtige Weg.

PS: Wenigstens hast du jetzt deinen ersten Beitrag geschaft :D

Das sind mir die liebsten, Leute die an den Beiträgen eines User fest machen ob das was derjenige zu sagen hat sie interessiert oder nicht.

Dragoneyes hat geschrieben:@ Kareeem

Du klingst wie ein frustrierter Kroatier... Oder nächsten MI, dann nach einen frustrierten Türken...

Mach mal halblang... 4players.de ist eines der, bzw die beliebteste(n) Internseiten was diese Branche abdeckt...

Und mangelnde Kommunikation ist eben eine Frechheit...
Wenn du wegen einer Sache hinterrücks angeklagt werden würdest, würdest auch Protestieren...

Du klingst echt nachn schlechten Witz

Er klingt vielleicht nach nem schlechten Witz, du beweist mit deinem Beitrag hingegen das du einer bist!

Was hat seine eventuelle Nationalität oder die EM mit seinem Beitrag zu tun? Abwegig sondersgleichen...

"4Players beliebteste Internetseite die die Branche abdeckt" - Nimm mal deinen zu großen 4Player-Fan-Hut vom Kopf und blick dich um! Riesen wie IGN, Gamespot oder 1up habe mit sicherheit 3-4 soviel Zulauf wie 4players und auf Deutschland bezogen, steht 4players wohl kaum an der Spitze. Große Netzwerke wie Gameswelt, Eurogamers oder die Gamestar und PC-Games Seite sind mit Sicherheit ebenfalls besser besucht. 4Players hat riesen Userzahlen, aber nur wenn sie mal wieder einen ihrer "Aufmerksamkeits-Tests" veröffentlichen, damit steigen sie ihre Klicks und geben dann monatliche Durchschnittszahlen raus die durch sowas gepusht werden. Anhand solcher Statistiken bekommt man natürlich bessere Werbeverträge, wenn man es sich nicht grade mit dem Publisher versaut...

Das ist jetzt keine Tatsache oder ein Vorwurf diese eventuelle "Taktik". Abwegig ist es aber nicht, wenn man sieht was 4Players jetzt (als einzige!") für ne Hexenjagd veranstalten...ist auch ne Methode User zu ködern. Und wie gesagt, Seitenklicks sind Geld da kann mir keiner was anderes erzählen und jeder der 4Players Aussagen glaubt das sie an solchen Aktionen nix verdienen, ist einfach nur dumm und naiv.

intily hat geschrieben:zu wenig oder gar keinen sex? :D

...ohne Worte....nicht mal Haare am Sack aber dann solche Sprüche rausposaunen...
Zuletzt geändert von raicoon am 21.06.2008 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Kareeem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kareeem »

Fliegender_Frosch hat geschrieben:[

Die Einforderung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung mit einem auf 50.000 € festgesetzten Streitwert halte ich persönlich für einen verdammt guten Grund dafür, sich aufzuregen.

Gell, wir wollen doch nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht?
Gut da gebe ich dir recht..das hatte ich mitlerweile wieder außer Acht gelassen. Trotzdem tut es nicht not sich hier so aufzuspielen und zum Babybaden aufzurufen indem man auf diesem Nivieau agiert. Das macht es mit sicherheit nicht besser!
Zuletzt geändert von Kareeem am 21.06.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

shaggy27 hat geschrieben:Juristisch gesehen ist Atari voll und ganz im Recht kann ich als Anwaltsstudent kurz vor dem Examen euch nur sagen.
Machst du dein Examen in Nordsimbabwe?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Nein, auch in Nordsimbabwe gibt es kein Anwaltsstudium.

Edit: Komisch, Google kennt den Begriff gar nicht, auch Wikipedia ist ratlos :?

Woran kann das liegen?

Edit2: OMG Ich muss mich entschuldigen shaggy27, auch Nelson Mandela scheint ein Anwaltsstudium gemacht zu haben

http://64.233.183.104/search?q=cache:ol ... cd=7&gl=de

Edit3: Verdammte Axt, auch Nicolas Sarkozy hat ein Anwaltsstudium hinter sich gebrach, zu finden im 6ten Absatzt:

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 7/index.do

Edit4: Den endgültigen Beweis, dass wir uns alle geirrt haben, liefert wohl Lionel Hutz, ihr wisst schon, der schmierige ANwalt von den Simpsons. AUch er hat ein Anwaltsstudium absolviert:

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Lionel_Hutz
Zuletzt geändert von Simon_says am 21.06.2008 16:06, insgesamt 2-mal geändert.