Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ATARI BOYKOTT !

Beitrag von johndoe869725 »

Ghaleon hat geschrieben:Sehr geiler Bericht - Danke für info :-)

Aus boykottwerde ich nun schon nicht mehr dieses oder ein weiteres Spiel von Atari kaufen. *sign atari boykott* Atari hat gerade hunderte EUR verschenkt ^^
Keine Sorge, Atari steht kurz vor der Pleite. Du wirst keine Gelegenheit mehr bekommen, denen dein Geld nicht zu geben.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Keine Sorge, Atari steht kurz vor der Pleite. Du wirst keine Gelegenheit mehr bekommen, denen dein Geld nicht zu geben.
Was bei der ganzen sache leider sehr bedauerlich ist - ist das es mal wieder die trifft, die diese arroganz garnicht verbrochen haben: die programmierer und entwickler.

Die Arschlöcher von der Atari-Finanzabteilung haben ihre schäfchen sicher schon im trockenen... .
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ghaleon hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Keine Sorge, Atari steht kurz vor der Pleite. Du wirst keine Gelegenheit mehr bekommen, denen dein Geld nicht zu geben.
Was bei der ganzen sache leider sehr bedauerlich ist - ist das es mal wieder die trifft, die diese arroganz garnicht verbrochen haben: die programmierer und entwickler.

Die Arschlöcher von der Atari-Finanzabteilung haben ihre schäfchen sicher schon im trockenen... .
Frag doch mal Wiese85. Der dürfte nach genug an Atari dran sein, um das genau zu wissen.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

PS. Alone in the dark basiert auf szenen aus der bibel:

Der Originaltest war: "In the Beginning there was the darknes alone with juck norries". "And Juck Norries said - there will be light - naja den rest kennt ihr ja ;-)

:anbet:
Zuletzt geändert von Ghaleon am 21.06.2008 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

wiese85 hat geschrieben: Und ich gratuliere auch 4P das sie es geschaft haben das ihnen ihre Community alles auf Wort glaubt und für andere Meinungen und Ansichten blind zumachen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man immer zwei Seiten einer Geschichten hören muss um eine Objektive Meinung wiederzugeben.

Es bedarf hier allerdings keiner gegenüberstellung von Atari, allein die Aufforderung einen Test zurückzunehmen ist vernichtend.

ps. das ganze hat auch was gutes :-) endlich haben wir mal ein opfer wo die ganze community gemeinsam drauf herumtrampeln kann ^_^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ghaleon hat geschrieben:ps. das ganze hat auch was gutes :-) endlich haben wir mal ein opfer wo die ganze community gemeinsam drauf herumtrampeln kann ^_^
Ich dachte Xee ist weg ?? :lol:
hinter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hinter »

lol das gibt es doch nicht man könte meinen man sei in den USA, wo es zum guten ton gehört sinlos klage einzureichen.
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBossMakaveli »

Tja, tut mir Leid für die Programmierer.

Für das hiesige Managment wieder mal nicht. Die können meinetwegen auf de rStraße landen - oder sonstwo. Werden sie allerdings nicht, denn in diesen Ebenen fließt das Geld nur so.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Richtig so 4players! :!:
Dass Frau Fröhlich wieder den nicht vorhandenen Schwanz einzieht war ja klar, die hat in der Vergangenheit schon ziemlich viel Mist gelabert- inklusive Seitenhiebe auf 4players.
Dass die Spielepresse hier nicht geschlossen zusammenhält lässt die Tragweite der Korruption erahnen. Gamestar und Co. werten nicht für Spieler, sondern für die Publisher, das ist meine Meinung. Somit gehen diese Printmedien völlig zu Recht langsam unter.
YetiVin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YetiVin »

Ich glaube es liegt einfach nur daran,dass man unmengen an Geld in die Werbung von AitD gesteckt hat und schon sher Früh für den "Hype" gesorgt hat dass mann wirklich dachte es wird der Blockbuster schlecht hin...

Und wenn dann renomierte Spielekritiker,die die Meinungen Der Spieler sofort ansprechen,das Produkt so schlecht bewerten,werden weniger Spiele verkauft und weniger Geld fließt in die Tasche von Atari.

Mehr Ausgaben als Einnahmen also.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ich mag 4Players ja ganz gerne, aber dieses "Yeahy, wir sind die Rebellen der Spielekritiker, Alter. Wir sind krass subjektiv und voll total kritisch"-Getue nervt auch mal.

Daran, dass die niedrige 4P Wertung theoretisch auch daher kommen könnte weil Atari dort eine Werbekampagne storniert hat denkt keiner, warum auch ist ja ein Online-Magazin.
(Ich persönlich glaube das auch nicht, aber das wäre doch auch ein schöner Grundboden für Paranoia, oder?)

Ich finde es nach wie vor immer noch komisch, dass Online-Redaktionen scheinbar als Hort der Unbestechlichkeit angesehen werden - immerhin haben Online-Magazine ja keine zahlende Kundschaft und sind damit ausschließlich von Werbeeinnahmen abhängig. Da ist es natürlich völliger Unfug, wenn Jörg Luibl behauptet: »Und sind sich die Herren von Atari darüber im Klaren, dass man mit Klicks auf einen Test keinen blöden Cent verdient?« Denn natürlich verdient 4Players mit jedem Klick auf einen Test Geld, denn je mehr Klicks, desto interessanter werden sie für Werbekunden, desto mehr Geld.

Daher auch meine persönliche Theorie zum Thema Alone in the Dark und 4Players, Codename: »Der kritische Sommer«:

Man nehme ein Spiel, das kein Spitzentitel ist und von einem Publisher herausgebracht wird, der zum einen dafür bekannt ist, auf schlechte Wertungen bissig zu (über)reagieren, und zum anderen finanziell so angeschlagen ist, dass er sich keine großen Kriege leisten kann. Dann gebe man dem Spiel eine schlechte Wertung und ziehe nochmal fünf bis zehn Punkte ab, um das Signal noch deutlicher zu machen.

Um noch einen oben drauf zu setzen, mißachte man ein Embargo, das einem verbietet, den Test vor einem bestimmten Datum online zu stellen, damit man sich des Zorns des Publishers auch wirklich sicher sein kann.

Der lässt nicht lange auf sich warten, und nun suhle man sich in der angeblichen Unterdrückung und werfe mit Schlagworten wie »Pressefreiheit« herum, um richtig rebellisch zu wirken. Wer nicht genau weiß, wie das geht, der schaue sich »Die Ritter der Kokusnuss« an. Die Stelle mit dem Bauern, der von König Arthur geschubst wird und daraufhin lauthals schreit: »Hilfe! HILFE! Ich werde unterdrückt!«

Um die Rebellenkrone noch ein wenig prunkvoller zu gestalten, schließe man mit den Worten: »Publisher XY, Ihr könnt uns mal!«

Die Folgen:
Die Leser denken: »Wow, die trauen sich was, die sind auf unserer Seite!« Daraus folgt: »Hmm, alle Magazine, die eine höhere Wertung geben, müssen dem Druck des Publishers nachgegeben haben...« Woraus wiederum folgt: »Ich lese jetzt nur noch 4Players, die sind so rebellisch und unabhängig!« Und aus dem Mahnverfahren des Publishers wird natürlich nichts, denn das ist, wie zu erwarten war, völlig haltlos.

Das Ergebnis:
Mehr Klicks, mehr Geld.
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Hosen voll?

Beitrag von Mc K. »

Mann, die müssen ja richtig Angst haben, bei Atari - hab' selten Auszüge aus einem Schreiben gesehen, dessen Verfasser die Hosen voller hatten...!
Unterm Strich könnt Ihr Euch Ataris Juristen-Bluff als dickes Lob für Eure Arbeit an die Wand heften: Deren Nervosität ist ein schöner Beweis dafür, welches Gewicht Euer Urteil mittlerweile hat.
Weitermachen. :wink:
Zuletzt geändert von Mc K. am 21.06.2008 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich hab die "Theorie", dass der Tester das Spiel nicht gut fand und entsprechend bewertet hat.

Es gibt genug Posts in dem Spielthread die genau des Testers Meinung teilen und die Bewertung liegt nur leicht unter dem internationalem Durchschnitt.

Man siehe sich exemplarisch die Metawertung an
http://www.metacritic.com/games/platfor ... one%20dark

Bei 32 Usern die dort Bewertet haben kommt das Spiel gerade mal auf 6.0.

Yoshi 256s "Theorie" ist also soweit haltlos.
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Was wird jetzt eigentlich in den kommenden Tagen zwischen 4Players und Atari geschehen.?????
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich empfinde den Testbericht zwar für deutlich zu negativ geschrieben, aber was sich hier Atari leistet, ist lächerlich.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Atari bei diesem Bericht die Hutschnur gerissen ist - weil sich der Bericht "anfühlt", als wollten die Tester den Entwicklern absichtlich einen reindrücken.

Es ist klar, dass sich viele Leser sehr stark von Testberichten beeinflussen lassen und nur aufgrund dieser Berichte ein Spiel nicht kaufen.
Damit üben die Kritiker eine nicht zu unterschätzende Macht aus.

Um mich zu wiederholen - ich halte den Bericht für zu hart geschrieben, aber ich werde das Spiel trotzdem zocken (schließlich ist eine befriedigende Wertung nicht soooo schlecht).

In diesem Sinne
Cas