Alone in the Dark

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

SPF hat geschrieben:Ich weiß nicht, mich interessiert's zu sehr, als dass ich mich von sowas abschrecken ließe. Und schlimmer als der Film kann es eigentlich auch nicht werden.
Tausende und Abertausende haben so bei Gothic 3 gedacht.

Sorry aber ich kann deine Meinung nicht verstehen.

Man sagt zwar, dass Tests nur die Meinung eines Menschen wiederspiegeln aber bei so einer Katastrophe würde ich es mir nicht im Traum einfallen Geld dafür zu zahlen.

Mit so einem Schrott soll der Entwickler schön auf die Schnautze fliegen!!
killradiorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killradiorocks »

Krass, so viel Potential und dann sowas...
wird ja wohl bei der PS3-Version nicht anders sein.
Auf Resi 5 kann ich auch verzichten, das wird denke ich mal sehr gut, aber kein wirkliches Horrorspiel... (ich weiß es ist noch zu früh um das zu behaupten, aber das was ich bisher gesehen habe, deutet darauf hin)

Dead Space wird wohl das erste richtige Horrorspiel für PS3 (und Xbox und PC)
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Sry, aber ein dummer Test. Es wurde offenbar alles mögliche negative zusammengesucht, oftmals unberechtigt. ich habe das Game schon und muss sagen das es mir bis auf die katastrophale deutsche Synchronisation und den äusserst verpixelten schatten sehr viel Spass macht. Keine Ahnung, was 4players fürn Problem mit dem Publisher oder den enwicklern hatt, aber dieser Test ist völlig daneben.

PCgames.de gibt wenigstens 80%....

Für mich ist das Game auf alle Fälle ein hoher 80er, ganz persönlich sogar ein 90er...

Glaubt nicht 4players immer alles.... Probiert wenigstens die Demo aus, dann wwerdet ihr schon sehen.... 8)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mistermeister hat geschrieben:Sry, aber ein dummer Test. Es wurde offenbar alles mögliche negative zusammengesucht, oftmals unberechtigt. ich habe das Game schon und muss sagen das es mir bis auf die katastrophale deutsche Synchronisation und den äusserst verpixelten schatten sehr viel Spass macht. Keine Ahnung, was 4players fürn Problem mit dem Publisher oder den enwicklern hatt, aber dieser Test ist völlig daneben.

PCgames.de gibt wenigstens 80%....

Für mich ist das Game auf alle Fälle ein hoher 80er, ganz persönlich sogar ein 90er...

Glaubt nicht 4players immer alles.... Probiert wenigstens die Demo aus, dann wwerdet ihr schon sehen.... 8)
Ja wir glauben lieber den leuten mit 1-2 Beiträgen die Frisch registriert sind :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach... ich lass mich von wertungen nicht abschrecken, zumindest fürn wochenende leihen sollte drin sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ganz ehrlich - ich lasse mich schon lange nicht mehr von vernichtenden Testberichten von 4P abschrecken.
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass die Tester nur darauf warten, dass sie mal wieder ein neues Spiel zerreissen dürfen.

Da wird einem alles (auch noch so kleinlich) Negative vor den Latz geknallt und viele gute Punkte nur so nebenbei erwähnt und damit total herabgewürdigt.

Es gibt einige Beispiele, in denen ein Spiel in Grund und Boden gestampft wurde - und ich fand es dann einfach nur klasse (jetzt nicht nur auf 4P-Berichte bezogen).

Viele technische Schwächen werden meistens eh nach einiger Zeit gepatcht (jaaaaa, ein Spiel sollte fertig in den Regalen stehen und die Käufer sollten nicht als Beta-Tester missbraucht werden - aber hey, besser später als nie verbessert).

Ich darf nur als Beispiel FarCry nennen - der Unterschied von 1.0 zu 1.4 war gigantisch!
Und trotzdem ist den Testern selbst bei der (nahezu unspielbaren) 1.0-Version einer abgegangen...

Das die deutsche Sprachausgabe ein Desaster wird (ohooooo, was für eine Überraschung!), war doch klar.
Aus dem Grund kauf ich mir schon seit Jahrzehnten fast keine lokalisierten Spiele mehr...

Ob mich das Spiel begeistern kann, werde ich schon sehen.
Über Geschmack kann man sowieso nicht streiten.
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Hallo, bin neu hier aber nur als regestrierter User. Lese hier schon seit Jahren mit. Vorab gleich mal, sollten alle diejenigen die meinen ein neuer User könnte keine fundierte Meinung vortragen, die Klappe halten, dass ist nämlich Dummfug!

So zum Thema. Besitze das Spiel ebenfalls seit heute und habe es auch schon 2-3 Std. gespielt.

Ich kann dem Test so nicht zustimmen, vor allem die Wertung finde ich übertrieben niedrig. Das Spiel hat eine Hammer-Grafik (bis auf kleine Detailschwächen hier und da, aber wo gibts das nicht), unglaublich schöne Licht- und Schatteneffekte und auch die Musikuntermalung ist stimmig (in den Actionszenen), einzig das es oft an Musikuntermalung fehlt stößt sauer auf.

Zur Steuerung: Sehr gewöhnungsbedürftig, aber hat man erstmal von der sinnlosen Idee abstand genommen die Kamera mit dem rechten Stick zu drehen, geht das wunderbar ;) Mit dem linken Stick steuert man Edward und somit auch die Kamera, erinnert ein wenig an die gute alte Resident Evil Steuerung und im Zusammenspiel mit der Ich-Perspektive klappt das nach kurzer Zeit wunderbar.

Die Interaktionsmöglichkeiten und Physikspielerein sind toll und machen Spass. Kleines Beispiel:

Der erste richtige Gegner den man hat, vormals ne Frau die man gerettet hat dachte nun sie tritt der Mutantenpartei bei (dummes Ding...). Zuerst schnappe ich mir also das Samurai-Schwert was am Boden liegt und bearbeite sie mit ein paar saftigen Hieben, diese Angriffe sind langsam und "träge", aber das ist gut so denn das machts realistischer! Im Real-Life geht da keiner mit nem 5 Kg Schwert drauf los wie Ryu Hayabusa persönlich ;)

So, nachdem ich sie also etwas "bearbeitet" hatte und sie nun bewusstlos am Boden liegt, schnappe ich mir nen Stuhl und renne zu einer der vielen Feuerquellen um ihn anzuzünden. Just in dem Moment geht die Alte wieder auf mich los, doch no chance ein gut getimter Hieb und sie geht lichterlo in Flammen auf.

Die Steuerung dabei geht schnell intuitiv von der Hand, also Rechten Stick nach hinten und dann noch vorne oder nach rechts und dann nach links usw. - taugt mir mehr als sinnloses und unrealistisches Buttongemashe und draufgekloppe.

Befinde mich grade in Level 3 (oder 4?^^) und bin bereits im Central Park. Die Atmosphäre dort ist hervorragend und so manche kleine Zwischensequenz macht Angst aber auch Lust auf mehr. Man sollte nur im "Dunkeln" spielen, weiß ja nicht aber mir scheint als saß der 4P-Tester beim Spielem im Garten am hellichten Tag...

Man muss sich als drauf einlassen und darf nicht so voreingenommen da rein gehen und DAS Horro-Erlebnis erwarten, dass bietet kein Spiel denn der eine lässt sich nunmal nicht so schnell ängstigen und der andere geht schon ab wie ein Zäpfchen wenn nur irgendwo ne Dose auf den Boden fällt.

Aber zurück zum Spiel. Es ist sein Geld wert, meiner Ansicht nach. Nicht der Ober-Knaller im Survival-Horror Genre aber wer hat das erwartet? Die Wartezeit auf Dead Space und RE5 verkürzt es allemal auf unterhaltsame Weise.

In diesem Sinne, sollte es IMHO jeder mal antesten (ausleihen etc.) und wer ein Spiel nicht kauft nur weil z.B. 4P sagen es ist "scheisse", bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren.

mfg

Edit:

Ups vergessen. Meine persönliche Wertung für das Spiel: 81%
Zuletzt geändert von raicoon am 18.06.2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

wieso hackt ihr überhaupt auf die testerschaft herum und fangt ständig an, mit prozentpunkten zu feilschen. lest den test, guckt euch die zusammenfassung an und entscheidet danach.
makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

papperlapapp hat geschrieben:denk schon. schau mal in den agbs nach. die von der grotte sind eigentlich sehr kulant und ich denke du bist da stammgast. da machen die das.
Bei Fernabsatzgeschäften (Internet-Bestellung ist ein solches) gibt's nach $355 BGB ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Unternehmer trägt die Kosten der Rücksendung, wenn der Preis der Ware höher ist als 40€ und du schon gezahlt hast.
*klugscheiß* :wink:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

raicoon hat geschrieben:
...

Aber zurück zum Spiel. Es ist sein Geld wert, meiner Ansicht nach. Nicht der Ober-Knaller im Survival-Horror Genre aber wer hat das erwartet? Die Wartezeit auf Dead Space und RE5 verkürzt es allemal auf unterhaltsame Weise.

In diesem Sinne, sollte es IMHO jeder mal antesten (ausleihen etc.) und wer ein Spiel nicht kauft nur weil z.B. 4P sagen es ist "scheisse", bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren.

mfg

Edit:

Ups vergessen. Meine persönliche Wertung für das Spiel: 81%
Nun, der Test hat mich richtig geschockt. Von den Trailern ist man grafisch und Atmosphärisch überflutet worden und nun das?

Meine Erwartungen waren sehr hoch, eine Bestellung der Limited Edition war bereits angedacht, doch die Vorschau überzeugte mich zu warten. Mit dem schlechten Abschneiden im Test kann man vielleicht geteilter Meinung sein, ich bevorzuge es aber das Spiel derzeit nicht zu kaufen.

Allein die Mängel wie die schlechte deutsche Synchro (typisch Atari), Trial&Error (in einem Next-Gen-Mainstreamspiel?) oder auch der fehlende Horror für eine Horrorreihe lassen für mich nichts anderes zu.

Wie gesagt, der Test spaltet die Spieler in zwei Lagern. Ich persönlich warte dann aber doch bis es zum Budgettarif erscheint. :wink:
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Mmmh.. also der Test war für mich im ersten Moment schon auch erstmal eine üble Entäuschung.. ich hab mich jezz echt ewig auf das Spiel gefreut und dann solls so ein Reinfall sein.. hargn.. :? danach bin ich hier in den Kommentar und auf einen der Posts weiter oben hab ich dann nochmal bei Pc-G reingeschaut, die haben auch schon einen Test online, der liest sich halt wieder ganz anders... zumal der völlig andere Kritikpunkte aufmacht, als dieser Test hier, und irgendwie genau die Stellen lobt, die hier für die supermiese Bewertung sorgen.. :Kratz:

Weiß echt nimmer, was ich glauben soll :roll: Ich muss da mal noch ne Nacht drüber schlafen. Momentan bin ich der Meinung, ich hols mir trotzdem, ich hab grad nix in der Richtung zu zocken, ich hab mich ewig drauf gefreut und jezz solls halt so sein, ma schaun. Hats jemand von euch "trotz Test" auch schon und hat mal einen persönlichen Eindruck dazu?
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Ach, Jörg muss einfach Dampf ablassen weil er sich bei MGS4 nicht getraut hat pingelig zu sein.

Er vergibt MGS4 trotz lächerlichen Kindergarten-Humor mit zig-fachen bildschrimfüllenden Arsch-Einblendungen das Prädikat "großartige Regie" und AitD "schlechte Regie". Ähm... AitD wird auf jeden Fall angespielt.
Scoozer2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scoozer2000 »

Ganz unabhängig vom Spiel, echt ein Super Test!

Ich les schon seit einiger Zeit und die Test vom Herr Luibl gefallen mir sehr.
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Wer, der damals so dumm war und sich Alone in the Dark 4 für die gute alte PSone gekauft hat (wie meine Wenigkeit) hätte ernsthaft etwas anderes erwarten können?

Ich hätte mich gefreut positiv überrascht zu werden, aber langsam merkt man,w elche Entwickler Lernfähig sind und welche Franchises potenzial haben.

Alone in the Dark hat's hinter sich.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Ich weiß nicht, mich interessiert's zu sehr, als dass ich mich von sowas abschrecken ließe. Und schlimmer als der Film kann es eigentlich auch nicht werden.
Tausende und Abertausende haben so bei Gothic 3 gedacht.

Sorry aber ich kann deine Meinung nicht verstehen.
Also zunächst mal betraf das Gothic3-Debakel in erster Linie die Technik und da kann man nicht drüber diskutieren. Entweder gut oder nicht. Die hier aufgeführten Punkte sind eher subjektiv und mich persönlich stört das nicht so sehr, aus bereits genannten Gründen. Ich erwarte von AitD keine Horroroffenbarung. Da sind andere Spiele zuständig für. Außerdem pflege ich die meisten Spiele danach weiter zu verkaufen, also geb' ich nicht wirklich viel für das Spiel aus.

Den Test finde ich übrigens schon recht einseitig und so wie er sich liest, sind selbst die 68% noch viel, von daher weiß ich nicht, wie ernst ich das nehmen muss. Der Tester scheint hauptsächlich 'nen Hass auf diese Begleittussi zu haben, aber ich bin diesbezüglich abgebrüht, 'n nerviges Anhängsel bekommt man als Survival-Fan ja nicht zum ersten Mal.

Diese "Coole Sprüche"-Kritik kann ich nachvollziehen, weil ich sowas selber furchtbar finde, aber ich glaube irgendwie nicht, dass es mich in diesem Spiel stören wird. Passt irgendwie. Ich meine, von Anfang an verströmte AitD5 B-Movie-Flair, wenn man das nicht so ernst sieht, hat man sicher seinen Spaß daran.

"Charakter sieht nicht aus wie auf der Spielepackung." Lol. Das ist doch eher Kritik an der Packung als am Spiel.^^

Hm, wahrscheinlich hol' ich's mir morgen.

Was die Unglaubwürdigkeit von Neuangemeldeten betrifft, die ein Spiel verteidigen und loben, so ist das an sich schon richtig, dass deren Meinung genauso wichtig/richtig sein sollte, aber es ist nun mal leider gängige Praxis, dass Angestellte der Spielefirmen mit solchen Aktionen die Verkäufe antreiben wollen, also bleibt einem nichts anderes übrig, als skeptisch zu sein.

Und ein bisschen komisch ist es eben schon, wenn jemand sich extra anmeldet, um ein bestimmtes Spiel postiv(er) darzustellen.