PS3: Aufwand bisher unterschätzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mr. Malf hat geschrieben:sie erscheinen EXKLUSIV

so etwas kennt sony fast garnicht mehr
:lol: :lol: :lol:

Nur wegen einer Handvoll Titel, die jetzt oder eigentlich schon immer (PC) Multi sind.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich

Beitrag von Ilove7 »

NateDrake hat geschrieben: Sah der Xbox1 Controller nicht verdächtig nach einem Mix aus Dreamcast, PS2 und Gamecube Controller aus?! PS3- Titel wie; "Little Big Planet" , "Eye of Judgement", "Motorstorm 2" usw., kann man keine Ideenlosigkeit der PS3 Plattform vorwerfen!!!!

Du hast unrecht, auch wenn ich nicht bestreite das microsoft klaut, aber in dem sinne das sie andere firmen aufkaufen und somit die ideen übernehmen. Und eine firma stört das nicht, ob es nun nachgemacht ist oder nicht solange es keine probleme mit patenten gibt.

Dein beispiel mit dem controller ist aber echt lächerlich, wäre er jetzt eine 1:1 kopie dann ja ok aber so..
Gut dann nehme ich jetzt ein brötchen, eine frikadelle und ketchup, oh fuck jetzt habe ich den hamburger geklaut, obwohl es ihn noch gar nicht gab....

Zum thema:
Am anfang war die rede davon die grafik der ps3 wird alles andere in den schatten stellen, und jetzt ist die rede von "wir wollen die gleichwertigkeit erreichen", schon lustig.

Aber wie man sieht hat es sony nicht verlernt irgendwelche hirnrissigen thesen aufzubauen, und die meisten käufer glauben es immer noch blind, und hinterfragen nicht eine aussage.

Ich bin aber lieber still, auch wenn das von sony selbst kam, am ende heißt es wieder ich würde falsche tatsachen nennen.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 17.06.2008 17:12, insgesamt 7-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wow wieviele Leute hier Werbebotschaften für bare Münze nehmen und alles nachplappern...ohje ohje...mühselig das wieder grade zu richten.
Immerhin eine Tatsache: Werbung funktioniert.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

sinsur hat geschrieben:Wow wieviele Leute hier Werbebotschaften für bare Münze nehmen und alles nachplappern...ohje ohje...mühselig das wieder grade zu richten.
Immerhin eine Tatsache: Werbung funktioniert.
sonst würden die unternehmen ja nicht soviel ausgeben ;)

bttd:

jedem das seine....damit fährt man am besten (ps an meiner sig erkennt ihr das meine :) )
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Der_Andere hat geschrieben: sondern weswegen? Hat z.b. wii sports oder play.....

- großen Spielumfang
- guten Singleplayermodus
- Onlinemodus
- genaue Steuerung
- eine gute Spiele KI

.... zu bieten?
Vor allem weil das auch die einzigsten Spiele sind, du dödel. Zieh dein Muster mal über Singstar, mal sehen was da übrig bleibt.~~

Ah und dann direkt mit Gamerankings und einer sehr breit gefächerten und wohl gewählten Auswahl von Durchschnitswertungen. Zieht immer gut, wenn man seine Meinung als allgemein verkaufen will, aber einem das Rückrat fehlt. Das hat glaub ich Xee (möge er in Frieden ruhen) erfunden, oder?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich vermisse xee :cry:
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

papperlapapp hat geschrieben:jetzt mal alle ehrlich bitte;
im grunde genommen gehts doch in diesen foren nicht darum, konstruktiv infos zu vermitteln oder sich auszutauschen, sondern irgendwas gegen irgendwas dagegen zu sagen.

ich nehme mich da auch nicht aus - weils eben spass macht. ;-)
Ja, sehr spaßig. :Spuckrechts: :Spucklinks:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der_Andere hat geschrieben:
Jop wii sports,play und fit sind qualitativ hochwertig.

:roll:
Oi was bist du den für ein Doofchen :D Das die Wii superspiele hat, sollte jeden klar sein, warum nennst du nicht diese?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich bin mal gespannt, was der neue Chef der Spielesparte für Prioritäten setzen wird...

Vielleicht ist es ja auch eine Änderung hin zu mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit, dies würde Sony auf alle Fälle mal gut tun (Eingeständnisse von eigenen Fehleinschätzungen gehören schonmal dazu).

Ich erhoffe mir in den nächsten Jahren insbesondere eine stärkere Diversifizierung der Genres... Das 80% der releasten Titel Shooter sind, kann ich bald nicht mehr sehen.

Außerdem sollte man dafür sorgen, das man sich nach Möglichkeit keine Titel von 3rd-Party Herstellern von Microsoft wegkaufen lässt, ob nun zeitexklusiv oder ganz und gar (was natürlich schwierig ist, wenn MS den Geldbeutel aufmacht, aber mir kann niemand erzählen, dass man nicht den ein oder anderen Deal durch eine etwas
geschicktere Firmenpolitik hätte verhindern können).

Insbesondere gerade wieder bei Rollenspielen zu sehen, was mich z.B. bei "The Last Remnant" und "Star Ocean" besonders ärgert. Es gibt also einiges zu tun um PS3-Kunden nicht von einer Enttäuschung in die nächste zu schicken...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Was das mit den Shootern angeht. Weniger. Zumindest habe ich bisher keinen einzigen, bis auf Gears. Bei der Xbox1 war der Shooter Anteil insgesamt deutlich höher. :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich glaube wir reden nciht von shootern sondern von ego shootern^^

und auf ps360 sind mindestens 80% aller spiele ego shooter

und das nervt mich persöhnlich massiv
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben: und jetzt zeige uns bitte auch die andere seite der medaille

die spiele die unglaublich bahnbrechend sind und auf wii erscheinen......ja sie erscheinen EXKLUSIV

so etwas kennt sony fast garnicht mehr
Unteranderem @moshman und pobos...es wundert mich net,dass ihre alle 1 verwarnung habt.

Schaltet mal bitte ein Gang runter,das ist einfach unmöglich wie hier viele Fan(Boys) an ihre Konsole krallen und sie mit jeden Mitteln verteidigen.

Nur zu Aufklärung: Die typischen Nintendogames ala Mario und zelda gehören meiner meinung nach zu den besten dieser Generation. ..sowie in der Lastgen und vor 15 Jahren...und ich bin froh,dass es sie noch gibt im Vergleich zu den vielen 08/15 Spielen auf der ps3/xbox 360.

Mr. Malf hat geschrieben: und auf ps360 sind mindestens 80% aller spiele ego shooter
Soviel dazu wer hier am bashen ist und wer nicht.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

soweit ich weiß versucht sony den entwicklern bei der programmierung unter die arme zu greifen, as ist doch schon mal ein anfang. bei der ps2 war ja eine richtige geheimniskrämerei.
ps: sorry der andere, aber super mario hängt mir seit dem game boy schon zum hals raus. ich mag keine klempner, die wollen immer zu viel kohle.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

also ich vertrat schon immer die meinung,dass nintendo reineweg kinderkonsolen rausgebracht hat,nach dem motto 'die welt ist schön'.hiermit will ich nintendo auch nicht die innovation aberkennen(vor allem nunchunk controller oder so),aber technisch ist sie beiden anderen next gen konsolen klar unterlegen.deshalb nahm ich die wii nicht so ernst,weil ich von wenigen actionspielen weiß,die die wii erreicht haben.und wenn ,dann waren diese qualitativ weit unter den erwartungen. :? auch der cell der ps3 wird unterschätzt.er ist der 'kern' der ps3 und zu allem gebrauchen.wenn tester meinen,der cell wurde von uncharted nur ca. zur hälfte ausgenutzt,welche spiel wären dann möglich(zb crysis,wo sich die fürze von crytek den anstand nehmen,konsolen seien technisch unter der leistung eines pc's-schwachsinn.)??