Microsoft: Über Red Ring & Xbox 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Sehr interessant,was der Robbie Bach zum Schluss des Interviews sagt:
dass man sich zum Release der Konsole keines Fehlers bewusst war. Die 360 habe alle Testläufe des Herstellers bestanden, man sei deswegen davon ausgegangen, dass das Gerät funktioniert.
Vor 5 Monaten gab es ein Interview mit einem Insider:

Als Bungie sich wieder von Microsoft trennte, war es der Blogger 8 Bit Joystick, welcher die News als erstes parat hatte. Jetzt lesen wir bei ihm ein Interview mit einem anonymen Insider, welcher jahrelang an der Xbox 360 gearbeitet haben will.
der folgendes über RoD geschrieben hat
Zuerst einmal hat MS dieses Produkt in allen Entwicklungsbereichen, von Anfang an unterversorgt. Speziell in Bereichen wie Tests, Qualitätssicherung, Herstellung, und Lieferantenmanagement.........................................
......Zweitens war MS so fokussiert darauf Sony in diesem Zyklus zu schlagen, dass die 360 auf den Markt gehetzt wurde, als alle Hinweise auf ernsthafte Fehler hinwiesen. Die Tests für Designqualität waren unzureichend und nicht abgeschlossen, als das Produkt in die Herstellung ging. (...) Die Herstellungsprozesse waren auf allen Lieferantenebenen unausgegoren und unkontrolliert. (...) Das Management entschied sich mit der Auslieferung fortzufahren und alles am Laufen zu halten, um währenddessen zu versuchen die Probleme zu beheben (...). Wann immer etwas ausfiel und es die Frage gab ob das Testresultat falsch war, haben sie den Test entfernt, wiederholt und dann einfach weiter ausgeliefert, oder geschaut ob die Einheit ein Spiel startete und kurz lief und sie dann ausgeliefert.
Das komplette Interview

http://www.areagames.de/xbox360/news/49 ... Death.aspx

Das Interview gibs auch noch in englisch.
Es habe schließlich auch bei den meisten Spielern ein Jahr gedauert, bis das Problem massenhaft auftrat.
Also das nenne ich mal ein fettes Eigentor. Das heißt also MS hatte von den Problemen schon nach einem Jahr gewusst(laut dem Insiderinterview sogar seit dem Launch),doch Stellung haben sie erst nach 2 Jahre genommen und vorher die viel zu hohe Ausfallrate geleugnet.

Ende 2006:
Wie von MS angegeben, liegt die Ausfallrate im normalen Bereich von 3%
Ende 2007:
“We haven't done right by our customers, and for that I apologize […] We listened, and we're going to make it right”,
Die Kunden würden sich in der Regel nicht darüber beschweren, dass ihr System das Zeitliche gesegnet hat, sondern über die Reparaturzeiten. Grundsätzlich seien sie also zufrieden mit ihrer Konsole.
Klar solange die Garantie noch net abgelaufen ist. Die Kundenbeschwerden werden von Jahr zu Jahr zunehmen.
Elfenwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elfenwicht »

Der Flashspeicher hat auch noch ein anderen Vorteile gegenüber der Blu- Ray.
Heutige Flashspeicherfestplatten bzw. eine SSD haben heute schon eine Transverrate von bis zu ca. 75 MiB/s, eine Blu Ray mit einer Angabe von „8x“ Datenrate hat ca. nur 36 MiB/s. Es ist zwar davon auszugehen das sich die Datentransverrate noch bei beiden Medien verbessert, aber das die Blu-Ray in diesem Bereich der SSD eine „Gefahr“ wird halte ich für unwahrscheinlich.
Tatsache ist aber das die nächsten Konsolengeneration mit einer besseren Grafik aufkommen wird, womit eine höhere Datenrate verbunden ist.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

.....da man noch nicht wisse, wie lang der Lebenszyklus des Geräts letztendlich sein wird.
.........bei meinen Konsolen im Schnitt ca.6-8 Monate. :?
Ob bei meiner Premium oder Premium mit HDMI oder meiner Elite,es hatte sich garnichts geändert.Immer noch zu laut und der RoD habe ich jedes mal gleich kostenlos dazu bekommen.
......Grundsätzlich seien sie also zufrieden mit ihrer Konsole...
......genau,darum habe ich meine Elite verkauft und werde mir sicherlich vorerst keine weitere 360 ins Wohnzimmer stellen.

Sollte die neue Xbox Generation leiser sein und nicht so anfällig für Überhitzung,könnte ich mir vorstellen wieder eine Xbox zu kaufen........aber sicherlich mache ich nicht noch einmal den Fehler wie bei den anderen Konsolen und kaufe gleich beim Releas eine.Diesmal werde ich erst einmal abwarten :wink:
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

bei meiner xbox gabs keinen ROD, allerdings hat das Laufwerk seinen geist aufgegebn und meine Halo3 disc geschrottet. Eingeschickt, neues Laufwerk + Mainboard und neues Spiel und seitdem alles wunderbar :P , bisher ^^
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Und diesmal bitte mit einer Grafik die mir die Kinnlade bis zum Boden fallen lässt und gescheite Spiele, nicht immer nur Shooter, Renn - und Sportspiele :roll: das wird langsam langweilig...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn dir sonst kein Genres gefallen ist das dein Problem. ;)

Und eine Grafik, die die Kinnlade bis zum Boden fallen lässt wird es nicht mehr geben. Dafür sind die Grafik Sprünge zukünftig viel zu klein. Wenn überhaupt können das nur noch vereinzelt Spiele bewirken.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

~ Brian ~ hat geschrieben:Und diesmal bitte mit einer Grafik die mir die Kinnlade bis zum Boden fallen lässt und gescheite Spiele, nicht immer nur Shooter, Renn - und Sportspiele :roll: das wird langsam langweilig...
Och ih hab hier ne ganze menge Spiele rumliegen die nicht in dieses Genre gehören ..
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Elfenwicht hat geschrieben:Der Flashspeicher hat auch noch ein anderen Vorteile gegenüber der Blu- Ray.
Heutige Flashspeicherfestplatten bzw. eine SSD haben heute schon eine Transverrate von bis zu ca. 75 MiB/s, eine Blu Ray mit einer Angabe von „8x“ Datenrate hat ca. nur 36 MiB/s. Es ist zwar davon auszugehen das sich die Datentransverrate noch bei beiden Medien verbessert, aber das die Blu-Ray in diesem Bereich der SSD eine „Gefahr“ wird halte ich für unwahrscheinlich.
Tatsache ist aber das die nächsten Konsolengeneration mit einer besseren Grafik aufkommen wird, womit eine höhere Datenrate verbunden ist.
dann warte mal auf USB3, das wird schnell ;-)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

LesNex hat geschrieben: dann warte mal auf USB3, das wird schnell ;-)
USB2.1 soll auch verhältnismäßig schnell sein, aber nur die wenigsten Geräte kriegen die volle Bandbreite auf die Straße.

Von USB3 hab ich noch gar nix gehört. Gibts das wirklich in der Entwicklung?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich für meinen Teil erwarte noch einen sehr sehr saftigen Sprung ins Sachen Grafik...
wenn wir uns diverse CGI-Trailer von diversen Titeln anschauen...
Killzone, Motorstorm, Halo3 o.ä.
dann merkt man schnell, dass noch sehr viel Luft nach oben ist...
vor allem in Sachen Texturen, Weitsicht, Objektdichte...
Crysis auf "ultra" hat gezeigt, dass noch Luft nach Oben ist....
und der Trailer bei dem die Cryengine 2 gegen den Bravaria Spot antritt zeigt, dass da noch einiges zu machen ist...

erst wenn GTA 6 (o.ä.) aussieht wie ein verdammter Film und in Full HD flimmert sind wir quasi durch =)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

~ Brian ~ hat geschrieben:Und diesmal bitte mit einer Grafik die mir die Kinnlade bis zum Boden fallen lässt und gescheite Spiele, nicht immer nur Shooter, Renn - und Sportspiele :roll: das wird langsam langweilig...
Ohje du Armer.
Sofern dich Rollenspiele auch nicht interessieren, frage ich mich warum du nicht direkt mit daddeln aufhörst. Denn von letzteren hat die Xbox noch mitunter die meisten Exklusivdeals an Land ziehen können. Das war ja bekanntlich das Vorzeige Genre anderer Konsolen. Tja, es WAR. :wink:

Ansonsten erscheint bis auf Ausnahmen ala MGS4 doch nahezu alles auf beiden Kisten. Und die Fehlerquote der PS3 soll ja ebenfalls bei knapp 40% liegen. Die Differenz kann man sich wohl schenken. Schließlich sind Reperaturen bei Sony weitaus umständlicher, zumal das Gerät deutlich mehr kostet. Das muss man aber nicht erwähnen. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

40% au weia.... ich wollte mir aber dieses Jahr noch ne PS3 als BR-Player anschaffen... aber was soll ich mit so nem Brotkasten, wenn der mir quasi sicher durchbrennt =(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der_Andere hat geschrieben: Also das nenne ich mal ein fettes Eigentor. Das heißt also MS hatte von den Problemen schon nach einem Jahr gewusst(laut dem Insiderinterview sogar seit dem Launch),doch Stellung haben sie erst nach 2 Jahre genommen und vorher die viel zu hohe Ausfallrate geleugnet.
Interessantes Interview, man kann es sich auch schwerlich vorstellen, dass ein solch massenhaft auftretender Fehler nicht bei einer vernünftigen Qualitätssicherung auffällt. Das dies bewusst verschleiert worden sein soll, konnte man sich also fast denken, wobei man bei Insidern immer etwas vorsichtig sein muss, ob das nicht Leute sind die sich am Unternehmen in irgendeiner Form rächen wollen und soetwas gezielt streuen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas bewusst unterschlagen wird.

Wer ist bitte so dumm und verkauft absichtlich Elektroschrott? So dumm kann keiner sein, dass er eine große Scheibe vom Markt-Braten haben will und dann ein Produkt kauft, welches mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt zurückkommt. Erst recht nicht Microsoft oder Sony...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas bewusst unterschlagen wird.

Wer ist bitte so dumm und verkauft absichtlich Elektroschrott? So dumm kann keiner sein, dass er eine große Scheibe vom Markt-Braten haben will und dann ein Produkt kauft, welches mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt zurückkommt. Erst recht nicht Microsoft oder Sony...
So sicher wäre ich mir da nicht. Du darfst dabei nicht vergessen, dass um an diese "große Scheibe des Markt-Bratens" zu gelangen, es für Microsoft essentiell wichtig war, das Release der 360 deutlich vor dem der PS3 hinzubekommen. Um dies zu erreichen, werden andere Dinge gerne untergeordnet...