TNT.ungut hat geschrieben:
das du ein spiel monatelang pausierst, kann ich mir kaum vorstellen. wenn einem ein spiel gefällt, dann wird er viel öfter zeit finden, es zu spielen, es sei denn er ist monatelang 24/7 mit irgendetwas anderem beschäftigt und schafft es wirklich nicht seinem liebsten hobby etwas zeit zu widmen. das nenne ich dann wirklich aber mal zeitverschwendung.
Tja, siehst Du? Ich habe mehrere Hobbys die - neben Arbeit, Frau, usw - auch ein wenig Zeit beanspruchen. Wenn schönes Wetter ist (und ich frei habe) gehe ich eben lieber Segelfliegen oder Motorradfahren.
Und bei meinen Kumpels ist es ähnlich. Der eine geht dann eben gerne mal Tauchen, der andere Tennis spielen. Dann sind wir alle 'Casuals', die es nicht koordiniert bekommen eine epische Partie zu Ende zu spielen, weil man eben alle zur gleichen Zeit benötigt. Jeder für sich spielt allerdings Civ4 durchaus und auch ein langes Civ4 Wochenende bekommen wir ab und an organisiert. Da wird dann eben 2 Tage nur Civ4 gespielt.
Dennoch: Als schnelle MP Möglichkeit finde ich Civ-Rev durchaus gut und richtig.
diablo_rems hat geschrieben:
nur weil du unfaehig bist, etwas zeitmanagement zu betreiben, sind leute die das koennen laut deinen unsinnigen posts also entweder beschraenkt oder ohne rl?
Hat niemand behauptet. Mit Zeitmanagement hat das ganze natürlich wenig zu tun, sondern mit persönlichen Prioritäten und den individuellen Lebensumständen. Das versuchte ich in meinem Posting klar zu machen, aber offensichtlich kam es bei Dir nicht an. Jemand der keine Verantwortung zu tragen hat und um 4 Uhr den Hammer fallen lässt hat eben bessere Chancen noch etwas anderes am selben Tag zu erledigen.
Ausserdem fragte ich ob ein Casual Gamer jemand ist, der auch ein RL hat. Und ich habe nirgends behauptet, dass Civ4 Spieler kein RL haben, denn ich spiele es selber.
Aber es reicht, für Dich ist mir meine Zeit zu schade. -> Ignore
Steve