Civilization Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

_steve hat geschrieben:
Warum? Eine epische Partie ist mit arbeitenden Freunden bzw. als Arbeitnehmer quasi nicht möglich. Es lässt sich einfach nicht organisieren eine solche Partie zu Ende zu spielen.
gut das du mir das sagst, da ich das seit ewigkeiten erfolgreich mit freunden mache, waere mir sonst nie aufgefallen, das das quaso unmoeglich ist ....

schon mal was von einer "speicherfunktion" gehoert? soll so was komisches altmodischen bei pc spielen sein ......
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

ich hab zwar nur die Demo, check da aber rein gar nix.
Wie kann ich z.B. it mehr als einer tuppe diese Atztekenstadt angreifen???
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Einen Verband aus 3 gleichen Einheiten mit Y gründen, wenn sie aufeinanderstehen ;)
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Immo hab ich auch nur die Demo, krieg aber morgen früh das game, drecks lahmes DHL gg, naja b2t: Ich find das game so weit ich bis jetzt spielen konnte absolut klasse, hab aber auch (viel. leider) nie ein anderes civ selbst besessen, nur mal eben gezockt. Bin eh ein onlineplayer, deswegen glaub ich rentiert es sich hehe, sonst wüsste ich nicht, ob ich eine zu große langzeitmotivation hätte Oo

@Don.Legend: Nein kann man leider, laut Back-Cover nicht =(, was ich schade finde, da es sicher nicht sooo schwer um zu setzten gewesen wäre
lg aj
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

diablo_rems hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:
Warum? Eine epische Partie ist mit arbeitenden Freunden bzw. als Arbeitnehmer quasi nicht möglich. Es lässt sich einfach nicht organisieren eine solche Partie zu Ende zu spielen.
gut das du mir das sagst, da ich das seit ewigkeiten erfolgreich mit freunden mache, waere mir sonst nie aufgefallen, das das quaso unmoeglich ist ....

schon mal was von einer "speicherfunktion" gehoert? soll so was komisches altmodischen bei pc spielen sein ......
Deswegen steht da auch 'zu Ende spielen'. Klar, wenn Du um 4 zu Hause bist, Dich dann von Mutti bekochen lässt bekommst Du das mit Deinen Freunden hin.

Btw, so altmodische Konsolen wie die PS3 haben eine eingebaute Festplatte und daher auch Speichermöglichkeiten. Nur so als Hinweis für den offenbar leicht beschränkten PC-only Nutzer.

Merke: Wer dumm tut bekommt eine entsprechende Antwort.

Steve
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Was geht denn mit dir ab? - Also ich liebe Civ, trotz Berufstätigkeit und eigenem Haushalt und nehme mir einfach die Zeit, wenn ich Lust dazu habe. Das ganze jetzt auf irgendwelche sozialen Aspekte runter brechen zu wollen, ist wirklich daneben, das kannst du mit irgendwelchen WoW-Freaks machen, aber nicht mit Civvern :twisted:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

X-Live-X hat geschrieben:Was geht denn mit dir ab? - Also ich liebe Civ, trotz Berufstätigkeit und eigenem Haushalt und nehme mir einfach die Zeit, wenn ich Lust dazu habe. Das ganze jetzt auf irgendwelche sozialen Aspekte runter brechen zu wollen, ist wirklich daneben, das kannst du mit irgendwelchen WoW-Freaks machen, aber nicht mit Civvern :twisted:
Ich lese dein Posting und versuche den Zusammenhang zu meinem herzustellen. Es gelingt mir nicht.

Ich hatte ursprünglich angemerkt, dass im Multiplayer (und nur da, Singleplayer spiele ich Civ4-Complete wie gesagt. Da muss ich mich ja mit niemandem koordinieren) es schwierig ist eine epische Partie in Civ 4 (die ja bekanntlich >>30 Spielstunden liegen kann) durchzuspielen. Auch eine Speicherfunktion (die, wie gesagt, die PS3 auch hat) bringt da nur wenig, da sich eine Partie dann locker über mehrere Monate hinzieht. Ausserdem spielen wir noch so altmodische Dinge wie Brettspiele (igitt) und gehen auch einfach mal ins Kino (oh mein Gott) oder ein Bier trinken, wenn wir mal alle Zeit haben. Das nimmt natürlich alles Civ Zeit weg...

Ich spiele also Civ4 auch wenn ich Lust dazu habe und 'nehme' mir dann die Zeit dafür. Klasse, aber hat natürlich nichts mit dem von mir angesprochenen Problem zu tun, nicht wahr?
Und was hat das ganze überhaupt mit WoW oder sozialen Aspekten zu tun?

Steve
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

blauwal hat geschrieben:ich hab zwar nur die Demo, check da aber rein gar nix.
Wie kann ich z.B. it mehr als einer tuppe diese Atztekenstadt angreifen???
am besten liest du einfach mit was das tutorial dir auflistet :roll:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

_steve hat geschrieben:Ich lese dein Posting und versuche den Zusammenhang zu meinem herzustellen. Es gelingt mir nicht.
Siehe eigenes vorurteilbehaftetes Posting Nr. 142,5:
_steve hat geschrieben:Ausserdem spielen wir noch so altmodische Dinge wie Brettspiele (igitt) und gehen auch einfach mal ins Kino (oh mein Gott) oder ein Bier trinken, wenn wir mal alle Zeit haben. Das nimmt natürlich alles Civ Zeit weg...
Naja, aber eine Diskussion macht hier wirklich nicht viel Sinn, lieber was Sinnvolles: Beim Thema Brettspiel kann ich Stone Age empfehlen, das rockt ;)

Und nu: BtT!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

_steve hat geschrieben:Auch eine Speicherfunktion (die, wie gesagt, die PS3 auch hat) bringt da nur wenig, da sich eine Partie dann locker über mehrere Monate hinzieht.
hmm wo ist das problem? habt ihr gedächtnisschwund, und könnt euch deswegen selbst nach einer mehrtägigen pause nicht mehr in ein spiel reindenken?

ich glaub casuals sind nicht wirklich gelegenheitsspieler, sondern einfach nur denkfaul ^^
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TNT.ungut hat geschrieben: hmm wo ist das problem? habt ihr gedächtnisschwund, und könnt euch deswegen selbst nach einer mehrtägigen pause nicht mehr in ein spiel reindenken?
'Paar Tage' wäre ok, so haben wir das während des Studiums gemacht.
Aber bei ein paar Monaten wird es wirklich witzlos.
TNT.ungut hat geschrieben: ich glaub casuals sind nicht wirklich gelegenheitsspieler, sondern einfach nur denkfaul ^^
Ist das die neue Version 'Fanboy' zu sagen? Du bist ein Casual, darum hast Du keine Ahnung?
Wie definiert sich denn 'Casual-Gamer'?
Sind das Menschen, die neben dem Spielen auch noch ein RL haben? Wenn ja bin ich ab jetzt bekennender Casual Gamer.

Steve
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

X-Live-X hat geschrieben:Siehe eigenes vorurteilbehaftetes Posting Nr. 142,5:
Wieso, wegen 'PC-only Nutzer'? Wer sich deshalb als besserer Mensch fühlt hat IMHO eine Sprung in der Schüssel und sollte aufwachen. Es kommt immer darauf an was ich machen möchte, darum bin ich PC und PS3 Nutzer/Zocker.
X-Live-X hat geschrieben: Naja, aber eine Diskussion macht hier wirklich nicht viel Sinn, lieber was Sinnvolles: Beim Thema Brettspiel kann ich Stone Age empfehlen, das rockt ;)
http://www.fantasyguide.de/6422.0.html ?

Sieht gut aus! Ähnlich wie Säulen der Erde (haben wir bereits mit Erweiterung), oder?

Kennst Du Imperial? Auch richtig spassig, allerdings kann es zu schweren Verstimmungen in der Beziehung führen ;)

Mein Kumpel hat noch ein Brettspiel das im Prinzip Master of Orion entspricht... auch recht episch, also 2 Tage spielen sollte man einplanen. Der Name ist mir leider entfallen.

Steve
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

_steve hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: hmm wo ist das problem? habt ihr gedächtnisschwund, und könnt euch deswegen selbst nach einer mehrtägigen pause nicht mehr in ein spiel reindenken?
'Paar Tage' wäre ok, so haben wir das während des Studiums gemacht.
Aber bei ein paar Monaten wird es wirklich witzlos.
TNT.ungut hat geschrieben: ich glaub casuals sind nicht wirklich gelegenheitsspieler, sondern einfach nur denkfaul ^^
Ist das die neue Version 'Fanboy' zu sagen? Du bist ein Casual, darum hast Du keine Ahnung?
Wie definiert sich denn 'Casual-Gamer'?
Sind das Menschen, die neben dem Spielen auch noch ein RL haben? Wenn ja bin ich ab jetzt bekennender Casual Gamer.

Steve
also ich habe langjährige forschungen über core gamer durchgeführt und bis auf ein paar mmoler haben die alle ein rl. darauf aber zu pochen hingegen zeugt von der angst, daß man vielleicht doch nicht genug rl hat. ohne jetzt über deins spekulieren zu wollen, aber irgendwie ist diese angst ein phänomen das fast nur unter videospielern zu finden ist.

was ein hobby ist, wirst du bestimmt wissen. jeder hat eins, einige haben sogar zwei oder mehr und noch einige kleinere nebenhobbys.
ein core gamer ist auf jeden fall einer der gaming zu einem haupthobby gemacht hat und dementsprechend auch zeit dafür opfert. ein casual gamer spielt zwar auch, hat aber beschäftigungen die ihn mehr fordern, bzw hobbys mit einer höheren priorität.
im grunde ist das wie bei jedem anderen hobby auch.

das du ein spiel monatelang pausierst, kann ich mir kaum vorstellen. wenn einem ein spiel gefällt, dann wird er viel öfter zeit finden, es zu spielen, es sei denn er ist monatelang 24/7 mit irgendetwas anderem beschäftigt und schafft es wirklich nicht seinem liebsten hobby etwas zeit zu widmen. das nenne ich dann wirklich aber mal zeitverschwendung.
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

_steve hat geschrieben:
diablo_rems hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:

Deswegen steht da auch 'zu Ende spielen'. Klar, wenn Du um 4 zu Hause bist, Dich dann von Mutti bekochen lässt bekommst Du das mit Deinen Freunden hin.

Btw, so altmodische Konsolen wie die PS3 haben eine eingebaute Festplatte und daher auch Speichermöglichkeiten. Nur so als Hinweis für den offenbar leicht beschränkten PC-only Nutzer.

Merke: Wer dumm tut bekommt eine entsprechende Antwort.

Steve

nur weil du unfaehig bist, etwas zeitmanagement zu betreiben, sind leute die das koennen laut deinen unsinnigen posts also entweder beschraenkt oder ohne rl?
es ist langsam echt traurig, mit was fuer "argumenten" geistige tiefflieger ihr unvermoegen wegreden wollen.

btw: wo steht was von pc only? da fuehlt sich wohl wer boese auf den schlips getreten :twisted:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TNT.ungut hat geschrieben: das du ein spiel monatelang pausierst, kann ich mir kaum vorstellen. wenn einem ein spiel gefällt, dann wird er viel öfter zeit finden, es zu spielen, es sei denn er ist monatelang 24/7 mit irgendetwas anderem beschäftigt und schafft es wirklich nicht seinem liebsten hobby etwas zeit zu widmen. das nenne ich dann wirklich aber mal zeitverschwendung.
Tja, siehst Du? Ich habe mehrere Hobbys die - neben Arbeit, Frau, usw - auch ein wenig Zeit beanspruchen. Wenn schönes Wetter ist (und ich frei habe) gehe ich eben lieber Segelfliegen oder Motorradfahren.
Und bei meinen Kumpels ist es ähnlich. Der eine geht dann eben gerne mal Tauchen, der andere Tennis spielen. Dann sind wir alle 'Casuals', die es nicht koordiniert bekommen eine epische Partie zu Ende zu spielen, weil man eben alle zur gleichen Zeit benötigt. Jeder für sich spielt allerdings Civ4 durchaus und auch ein langes Civ4 Wochenende bekommen wir ab und an organisiert. Da wird dann eben 2 Tage nur Civ4 gespielt.
Dennoch: Als schnelle MP Möglichkeit finde ich Civ-Rev durchaus gut und richtig.
diablo_rems hat geschrieben: nur weil du unfaehig bist, etwas zeitmanagement zu betreiben, sind leute die das koennen laut deinen unsinnigen posts also entweder beschraenkt oder ohne rl?
Hat niemand behauptet. Mit Zeitmanagement hat das ganze natürlich wenig zu tun, sondern mit persönlichen Prioritäten und den individuellen Lebensumständen. Das versuchte ich in meinem Posting klar zu machen, aber offensichtlich kam es bei Dir nicht an. Jemand der keine Verantwortung zu tragen hat und um 4 Uhr den Hammer fallen lässt hat eben bessere Chancen noch etwas anderes am selben Tag zu erledigen.

Ausserdem fragte ich ob ein Casual Gamer jemand ist, der auch ein RL hat. Und ich habe nirgends behauptet, dass Civ4 Spieler kein RL haben, denn ich spiele es selber.

Aber es reicht, für Dich ist mir meine Zeit zu schade. -> Ignore

Steve