[Umfrage] Killzone 2 oder Gears of War 2 ???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killzone 2 oder Gears of War 2 ???

Killzone 2
42
39%
Gears of War 2
67
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Ist beides völlig anders, Fakt ist aber, dass K2 eine Fortsetzung eines mittelmäßigen Spiels ist, GoW2 die Forsetzung eines mega erfolreichen Spiels, dass auch innovative Elemente bot.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Nachfolger dies wiederholen müssen. Finde den Vergleich aber eh bescheuert, sind völlig unterschiedliche Spiele, von daher...
Und auf was willst du damit raus, ich meine das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.
Ich stell es mir einfacher vor ein Durchschnitts Spiel zu toppen, meine Fehler zu verbessern und ein super Spiel zu schaffen.
Als ein Mega erfolgreiches Spiel zu verbessern (wo sowieso schon alles gut war) und zu toppen.
Natürlich hat meine Sichtweise genauso wenig Aussagekraft und keinen Einfluß auf das fertige Produkt.
Aber sie zeigt ganz gut, das es immer zwei Seiten der Medaille gibt und das deine Aussage eben keinen Sinn macht.
Sony als auch MS pumpen jede Menge Arbeit und Geld in die 2 Projekte, also können aus beiden mega Spiele werden.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Killzone wird bestimmt wiede rnur ein GRAFIKSPIEL.
So wie der 1 Teil
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Ist beides völlig anders, Fakt ist aber, dass K2 eine Fortsetzung eines mittelmäßigen Spiels ist, GoW2 die Forsetzung eines mega erfolreichen Spiels, dass auch innovative Elemente bot.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Nachfolger dies wiederholen müssen. Finde den Vergleich aber eh bescheuert, sind völlig unterschiedliche Spiele, von daher...
Und auf was willst du damit raus, ich meine das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.
Ich stell es mir einfacher vor ein Durchschnitts Spiel zu toppen, meine Fehler zu verbessern und ein super Spiel zu schaffen.
Als ein Mega erfolgreiches Spiel zu verbessern (wo sowieso schon alles gut war) und zu toppen.
Natürlich hat meine Sichtweise genauso wenig Aussagekraft und keinen Einfluß auf das fertige Produkt.
Aber sie zeigt ganz gut, das es immer zwei Seiten der Medaille gibt und das deine Aussage eben keinen Sinn macht.
Sony als auch MS pumpen jede Menge Arbeit und Geld in die 2 Projekte, also können aus beiden mega Spiele werden.
das liegt ganz einfach dran, das es zu sehr guten Spielen meist Top-fortsetzungen gibt.
z.B. FF oder God of War - da kommt einfach was gutes raus.
ich hab aber noch nie von ner Fortsetzung zu nem 0815 Spiel gesehn, die dann auch wirklich überzeugen konte.
(Wer eine kennt, kann die ja hier posten.)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

blauwal hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:

das liegt ganz einfach dran, das es zu sehr guten Spielen meist Top-fortsetzungen gibt.
ich hab aber noch nie von ner Fortsetzung zu nem 0815 Spiel gesehn, die dann auch wirklich überzeugen konte.
Gears of War wird eine bekommen. Bin ich sicher
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Was ist den das für eine dämliche Frage?

Gears of War wird alles Wegrocken!
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

moshman hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Und auf was willst du damit raus, ich meine das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.
Gears of War wird eine bekommen. Bin ich sicher
Dein Satz ist sinnlos? :Kratz:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

blauwal hat geschrieben:
Ja das liegt aber daran, wie oben schon erwähnt das bisher nicht soviel Aufwand wie bei K2 gemacht wurde um dies zu ermöglichen.
Hingegen gibt es eine Menge Titel die sehr gut waren, wo der 2. Teil total verhunzt war.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

WAS?????? hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben: Hm ist nicht eher Kilzone ne 1:1 Kopie mit bessrer Grafik? :Kratz: :Kratz:
Nein.
Wieso nein??? Das ist doch genau das selbe???
gears of war 2 ist da schon eher dran 1:1 zu sein wie killzone 2 im vgl zum ersten teil

da es bei killzone 2 ein haufen neuerungen gibt im vgl zum ersten teil

- kriegsatmosphäre und massenschlachten a la cod (in teil 1 war man mit einem 4 mann squad hinter den feindlichen linien eher eine ghost recon atmo)

- es gibt ein deckungssystem

- es gibt fahrzeuge die man steuern kann

- es gibt minibosse/bossfights (gabs in teil 1 nicht wirklich mal abgesehen von genral lente und dem andren dude aber die waren eigentlich normale gegner einfach nur mit ner leibgarde)

- kampf auf allen ebenen in den meisten games is es so dass es quasi nur eine gefechtsebene gibt in teil 2 wird überall von vorne den seiten und vorallem auch von oben gekämpft

- es gibt ein buddy system leute wiederbeleben sich an diversen stellen helfen ähnlich wie in army of two

- es gibt coop

- zerstörbare umgebung

so ich denke dass sind schonma genug unterschiede zu teil 1 um sagen zu können dass es nicht 1 zu 1 is nur mit bessrer grafik

und bei gears of war 2 ja kein plan bis jetzt hab ich kein plan was anders is im vgl zu teil 1
wenn jmd was weis pls posten

das soll jetzt kein bash sein wollte nur klar stellen dass killzone 1 und 2 sich deutlich unterscheiden und nicht eine 1:1 kopie mit bessrer grafik sein wird wie es im post dargestellt wurde
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Watt? Innovativ? Gears of War? Wo? Das Deckungssystem? Das gab es schon vorher. Nur weil ihr Kiddies erst mit der PS2/Xbox1 angenfagen habt zu zocken heißt es nicht, dass alles, was vorher erschienen ist, nicht existent ist. Erweitere deinen Horizont.

Ansonsten ist Gears of War Original wie ein Duke Nukem Manhatten or what ever mit einem Deckungssystem und noch weniger Freiheiten. Geile Innovation. Wer hier die Ironie nicht rafft, ist dumm.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Fakt ist das Guerilla noch nie einen Top Shooter produziert hat. Shellshock NAM, Killzone - beides durchschnitt. Und KZ2 sieht auch nicht wirklich überragend ist. Nach dem gefakten Ingame Trailer damals E3 trau ich denen eh nicht mehr übern Jordan. Schöne Kriegsatmo ist afaik alles was man bieten kann. Ansonsten sieht KZ2 ingame bei den Feuergefechten aus wie ne schlechte Mischung aus Halo & CoD...

No thx!

Gears war btw durchaus innovativ. Oder was haben wenige Freiheiten mit mangelnder Innovation gemein?
Einzig über den Multiplayer bräuchte man nicht reden, der war mies...
Aber sonst gabs genug Abschnitte in Gears, die man so in keinem Shooter zuvor erlebt hat. Ich denke nur an Kapitel2, das Vorpirschen durch schieben von Autowracks oder die Spielereien mit dem Scheinwerfer, ergo das Teamwork. Nicht zu vergessen einige Bosse. Für mich die spannensten seit Turok2... Zumal wirklich kein Shooter zuvor einen so genialen Koop Modus in petto hatte. Offline gabs einige sehr gute... Halo1, Perfect Dark... aber keins wie Gears.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bin-megagespannt-auf-GoW2,auf-KZ2-dagegen-iwie-garnet,
denk-nicht-KZ-so-toll-wird.
Wollte-eigentlich-sogar-meine-XBOX360-verkaufen,
aber-wegen-GoW2-hab-ichs-mir-nochmal-anders-überlegt,
freu-mich-übertrieben-drauf :D
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Ganz einfach man, KILLZONE bleibt in seiner "Zone" und verliert und GEARS of WAR hat mit allem "aufgerüstet" was geht und gewinnt, ha ha!!!! :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

GoW2 wird im Bereich multiplayer unschlagbar sein. Sony und ihre teams müssen da noch bisschen lernen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

killzone 2 mp

-32 player
-4er squads
-8 maps
-5 modes die sich auch noch in einer runde spielen lassen nacheinander
-clan system
-motivierendes aufstiegssystem mit freischaltbaren stuff (wie in cod4)
-6 verschiedene klassen...
-...badge system man kann die klassen auch noch kombinieren (z.b. assault+medic, sniper+saboteur...es macht btw auch ein unterschied wie man die klassen kombiniert ein medic+assault ist nicht das gleiche wie ein assault+medic)
-airstrikes/uav/sentry bots

gears of war 2 mp

-10 player
-2er squads
-12 maps
-portable schilde
-4 modes (horde und wingman klingt bis jetzt am coolsten)

wenn noch jmd was weis zu den jeweiligen mps kann er ja nachfügen

bin bis jetzt vom mp von killzone 2 mehr angetan
aber sicher kann das niemand sagen bis man nicht ma richtig gespielt hat
auf der gc gibts glaub spielbare versionen von beiden mps oder?

btw der erste gears of war mp war ja nicht so toll der von killzone 1 aber auch net das balancing hat mal 0 gestimmt von den waffen hatte man irgendwas granat werfer mäßiges = win aber der mp von kz2 ist ja komplett anders bei gears hat er sich ja auch verändert bzw weiterentwickelt

aufm papier sieht halt beides cool aus ma sehen wie sichs spielen wird

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 20.07.2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

shinmen hat geschrieben:killzone 2 mp

-32 player
-4er squads
-8 maps
-5 modes die sich auch noch in einer runde spielen lassen nacheinander
-clan system
-motivierendes aufstiegssystem mit freischaltbaren stuff (wie in cod4)
-6 verschiedene klassen...
-...badge system man kann die klassen auch noch kombinieren (z.b. assault+medic, sniper+saboteur...)
-airstrikes/uav/sentry bots

gears of war 2 mp

-10 player
-2er squads
-12 maps
-portable schilde
-4 modes (horde und wingman klingt bis jetzt am coolsten)

wenn noch jmd was weis zu den jeweiligen mps kann er ja nachfügen

bin bis jetzt vom mp von killzone 2 mehr angetan
aber sicher kann das niemand sagen bis man nicht ma richtig gespielt hat
auf der gc gibts glaub spielbare versionen von beiden mps oder?

btw der erste gears of war mp war ja nicht so toll der von killzone 1 aber auch net das balancing hat mal 0 gestimmt von den waffen hatte man irgendwas granat werfer mäßiges = win aber der mp von kz2 ist ja komplett anders bei gears hat er sich ja auch verändert bzw weiterentwickelt

aufm papier sieht halt beides cool aus ma sehen wie sichs spielen wird

gruß
es zäht nicht zu wievielt man oder wieviel Maps es gibt es zählt allein der funfaktor!!!