was mich am meisten dabei ärgert ist, es scheint dass ich virtuell bitteschön nur humane dinge zu tun habe. wenn ich aber zeitsoldat wäre und in afghanistan, dann wäre es durchweg ok terroristen zu erschießen. auch kinder, sollten diese eben einen sprengstoffgürtel umhaben. mir is allerdings nicht bekannt, dass man in irgendeinem spiel auf terrorkids schießen muss...
in nachrichten sehe ich täglich bilder die grausammer sind als alles was ich bisher in games gesehen habe. diese szenen absolut real und stellen genau das dar was man in spielen anprangert. spiele haben eine alterseinstufung, nachrichten nicht. letztere laufen auch nachmittags mit derlei bildern und sind auch für alle kinder zugänglich.
nebenbei zeigt die politik wieder einmal, dass sie total verblödet ist. die verschärfung ist für die ach so bösen spiele wunderbare werbung. wie gut das funktioniert zeigt amerika, wo cd's mit schlimmen wörtern entsprechende aufkleber bekommen, was die kids da kaufen steht außer frage.
what ever... egal was die verbieten oder nicht, die eigentlichen probleme werden nicht gelöst.
es wäre sicher gescheiter dafür zu sorgen, dass jeder eine gescheite ausbildung bekommt und das fängt schon im kleinkindalter an. das man individuell die stärken und interessen fördert. das jeder die chance hat was aus sich zu machen. ohne dass können die alles und jeden verbieten, und trotzdem nimmt die reale gewalt weiter zu.
nun ja ich zock jetz die viva pinata demo und klopp auf die schnecken ein solange das spiel noch nich indiziert ist