Konami über MGS4-Testbedingungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich möchst jetzt nicht penibel sein, aber ich hasse es, wenn so offensichtliche Fehler gemacht werden, die allein deshalb passieren, weil nicht aufmerksam gelesen wird.
Da stimme ich dir vollkommen zu,denn du solltest mal unsere komplette Diskussion lesen,bevor du mir sowas vorwirfst!
NACHDEM ich ihn auf seinen Bash hingewiesen habe,hat er zurück gerudert und seine Aussage anders geschrieben, um das ganze zu beschlichtigen.
ich hab lediglich angedeutet dass es bei mgs immer schon für meinen geschmack zu viele zwischensequenzen gab...
---------/||\-----------
Mit diesem Beitrag bezieht er sich auf seinen vorherigen beitrag(siehe unten),von dem die ganze Diskussion ausging.
für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
Das ist kein "Eindeuten"...das ist reines Bashing! Wenn man was eindeuten möchte,dann sollte man auch bei den Fakten bleiben und keine Fakten ins negative Umdrehen um die andere Konsole bzw Spiel zu bashen.

Ach und btw. es ist nicht nur so, dass hier viele gegen das Spiel bashen, die es nicht kaufen werden...... Wenn E-G sagt, dass ihm das MGS zu viele Zwischensequenzen hat, ist das sein gutes Recht. Ich sehe das übrigens sehr ähnlich.
Von daher kann ich nicht nachvollziehen wieso du seine Aussage jetzt schön reden möchtest.........nicht aufmerksam gelesen?!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Der_Andere

Erstens - Du Heulsuse peilst es immernoch nicht.
Zweitens ist es witzig, dass du auf dieser Aussage so herumreitest.

E-Gs erster comment war eine reine Hyperbel/Übertreibung/Überspitzung der Tatsache. Wiki schreibt: Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung). siehe der Ausdruck: wie Sand am Meer

Durch dieses rhetorische Mittel hat E-G angedeutet, dass es für ihn den Anschein hat, dass die Zwischensequenzen im Verhältnis zum gameplay zu lang sind. Wie der Ausdruck "wie Sand am Meer", der eine Zahl unterschwellig beinhaltet, da >Milliarden von Sandkörnern am Meer vorhanden sind, hat E-G dasselben Mittel zum Gebrauch gemacht, indem er maßlos bei dem Verhältnis zwischen Spiel- und Filmzeiten übertrieben hat. Das sind von ihm selbst ausgewählte random Zahlen. Da könnte ich für x.movie=100h, y.gameplay=1h einsetzen; es schlüpft dabei dasselbe Ei.

Wenn du unfähig bist, zwischen Zeilen zu lesen, den einfachen deutschen Sprachgebrauch in Foren zu verstehen und sogar nicht in der Lage bist, zwischen einem simplen Bash und einer Übertreibung zu unterscheiden, bist du hier an der falschen Stelle.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

:lol: Süss der kleine will mir die deutsche Sprache beibringen.

Ich meine wie blind muss man sein diesen Bash schönzureden? Übertreibung,Fakten total ins negative verdrehen usw. von Usern wie EG, ist nichts anderes als ein Bash.

Wenn ich in eure Nintenhochburg schreiben würde:

"Der Nintendo Wii hat fast nur Casualgames 80% und Spiele für Gamer gibt es kaum ca. 20%."

"Der Wii hat fast nur Kinderspiele"

"Die Wii Käufer sind zu 80% ahnungslose Casualgamer,die kein Plan von Spielen haben"

Wie du siehst,sind das alles Übertreibungen INS NEGATIVE,die aber in einem Videospielforum 100% nicht so gesehen werden,sondern als reines Bashing! Ich verdrehe damit Fakten um die andere Konsole schlecht aussehen zu lassen.-> BASH! Es ist unteranderem entscheidend wer diese Sätze/Übertreibungen schreibt und in welche Richtung(negativ) sie gehen! EG ist bekanntlich ein verbissener Nintendofan,der mit ALLEN Mitteln Nintendo verteidigt und gegen andere Konsolen öfters hier ein Bash bringt.

Was glaubt ihr was dann bei euch im Nintendoforum los wäre,wenn ich diese Sätze bringen würde? Da würdet ihr mich als Basher hintstellen und von vorne bis hinten beleidigen. Am Schluss kann ich ja immer noch behaupten es wäre nicht ernst gemeint (eine Hyperbel :lol:) und meine Aussagen verändern.

Ich sags ja immer wieder: Bevor man den bash nicht aus der eigenen Sichtweise sieht,wird man ihn auch nicht als Bash akzeptieren.

..und jetzt viel spaß beim weiter Schönreden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ der andere

Du verstehst es einfach nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Der_Andere
Mit deinem letzten post beweist du, wie unglaublich borniert und beschränkt du in deinem Denken bist. Du willst es nicht verstehen; Ich könnte jetzt jeden deiner dummsinnigen Sätze einzeln zerplücken (schon allein die Aussage: "Es ist unteranderem entscheidend wer diese Sätze/Übertreibungen schreibt"- wo leben wir?), aber ich erspar' mir es - Typischer Fall von Posten gegen eine Mauer.

Engstirnige Menschen wie dich gibt auf der Welt wie Sand am Meer - warum sollte ich mich mit dir beschäftigen?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

:lol: Es war zu erwarten, dass die üblichen Verdächtigen den eg verteidigen werden...genau wie im wii board.

J1natic mit deinen beiträgen beweist du wiedermal aufs neue, dass du ohne beleidigungen nicht auskommst. Sagt viel über die Person aus.
Aber da ihr anscheinend nichtmal wisst auf was eine Hyperbel aufbaut,werde ich es euch mal erklären:

In jeder Hyperbel steckt ein Funken Wahrheit. Wenn ich sage: "Ich bin todmüde" dann gehe von der Tatsache aus,dass ich müde bin und übertreibe es. Wir halten fest: Tatsache -> "müde".
Beim deinem Spruch: "Wie Sand am Meer" beschreibst du eine sehr große Anzahl an Objekten/Personen. Du gehst also von der Tatsache aus,dass es eine große Anzahl sein muss.
Wir halten fest: Tatsache -> "sehr große Anzahl"

In seiner Übertreibung will er deutlich machen,dass die Zwischensequenzen mit 80% dem Gameplay mit 20% überwiegen(deswegen auch der unrealistische vergleich). Er muss also von der Tatsache ausgehen,dass das die Zwischensequenzen dem Gameplay bei MGS4 überwiegen und übertreibt es mit unrealistischen Prozentzahlen um dies zu verdeutlichen.
ABER FAKT IST das Gameplay überwiegt deutlich den Sequenzen bei MGS4. Er geht also nicht von einer Tatsache aus,sondern von einer Falschinformation(dass die sequenzen dem gameplay überwiegen). Somit ist es keine Hyperbel sondern ein gewollter Bash. Eine Hyperbel wäre es im folgenden Fall gewesen: 51% Gameplay 49% Videosequenzen. Denn hier ist eine Tatssache:(Bei MGS überwiegt das Gameplay deutlich den Sequenzen,aber insgesamt sind sehr viele (lange) Sequenzen vorhanden) gegeben,von der man eine Übertreibung machen kann.

Und zu guter letzt:

Ein Fanboy verfolgt mit solchen Aussagen ein anderes Ziel als ein objektiver User.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

@Der_Andere

Öhm, ich weiß nicht wie ich es fragen soll, aber: Bist du geistig umnachtet? (ja bitte googel mir eine Erklärung für den Begriff) Oder warum verstehst du es nicht und reitest immer wieder und immer wieder und immer wieder und....auf einer Aussage rum die du völlig falsch verstanden hast? Ich habe bis jetzt alle MGS Teile gezockt und bin auch der Meinung das es sehr viel Videosequenzen gibt. Und vielleicht solltet ihr mal aufhöhren irgendwelche ach so tollen beschreibungen zu googeln oder zu gucken was Wiki so parat hat um den anderen ach so dumm darstehen zu lassen.

Aber wenn du einfach nicht verstehst dass das mit den 80%Zwischensequenzen, 20% Gameplay zwar übertrieben, aber im gegensatz zu anderen Spielen ja fast(!) wahr ist, dann tust du mir leid.

BTW muss DU ein echter Fanboy sein, denn kein anderer regt sich so lange über so einen, 'tschuldigung Rotz auf...
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

BlueMatter hat geschrieben:Ich habe bis jetzt alle MGS Teile gezockt und bin auch der Meinung das es sehr viel Videosequenzen gibt.
Da gibt es nichts einzuwenden. Die Videosequenzen sind sehr lang im Vergleich zu anderen Spielen. -> Hyperbel: Die Sequenzen sind unglaublich lang. -> das heißt aber nicht,dass das Gameplay kürzer als die Sequenzen ist...was er mit seiner übertriebenen aussage verdeutlichen wollte. Ganz im gegenteil: Das Spiel bietet mehr Gameplayzeit als viele andere Spiele und als die MGS4 Sequenzen. Von daher war der Vergleich mit den 20% unangebracht und auch keine hyperbel,sondern einfach ein Bash. Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Darum ging es mir auch in meinem vorherigen beitrag.
Aber wenn du einfach nicht verstehst dass das mit den 80%Zwischensequenzen, 20% Gameplay zwar übertrieben, aber im gegensatz zu anderen Spielen ja fast(!) wahr ist, dann tust du mir leid.
Schau du erstmal nach von was eine Hyperbel ausgeht oder noch besser schau dir EGs Beiträge an und seine anderen Bashes...

.......bevor du mich als Fanboy beschimpfst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

xee bist du das?
ok kumpel, tickst du eigentlich noch ganz richtig? das is keine beleidigung sondern eine ernst gemeinte frage.
Das ist das gleiche als wenn ich schreiben würde wii hätte 80% Nongamergames und 20% Spiele für Gamer.
und weiter? bei den zZ rund 300 spielen am markt wären das 60 spiele für gamer, und damit kann ich leben, und das kommt auch ganz gut hin, vom brauchbaren teil....
Das ist kein "Eindeuten"...das ist reines Bashing! Wenn man was eindeuten möchte,dann sollte man auch bei den Fakten bleiben und keine Fakten ins negative Umdrehen um die andere Konsole bzw Spiel zu bashen.
hast du paranoia? is mgs dein leben? bist du nicht fähig bashing von humor zu unterscheiden?
Ich verdrehe damit Fakten um die andere Konsole schlecht aussehen zu lassen.-> BASH!
was soll an der aussage die ps3 schlecht aussehen lassen nur weil mgs ne menge zwischen sequenzen hat? weiß doch wirklich jeder der je mgs gespielt oder gesehen hat dass das spiel ein interaktiver film sein soll, und als solcher voll gepackt is mit zwischensequenzen, mehr als jedes andere spiel.
und gegen andere Konsolen öfters hier ein Bash bringt.
da hätte ich jetzt echt gern ein beispiel... sarkastische aussagen und hyperbeln zählen nich, nur reines bashes bitte, ich warte.
Was glaubt ihr was dann bei euch im Nintendoforum los wäre,wenn ich diese Sätze bringen würde? Da würdet ihr mich als Basher hintstellen und von vorne bis hinten beleidigen.
ne, wir würden dich wie das letzte mal schon rauswerfen lassen, weil wir so nen schwachsinn nicht nötig haben
In jeder Hyperbel steckt ein Funken Wahrheit
genau, ein funken, mgs hat ja echt keine zwischensequenzen ne? überhaupt keine... armes bubi
In seiner Übertreibung will er deutlich machen,dass die Zwischensequenzen mit 80% dem Gameplay mit 20% überwiegen(deswegen auch der unrealistische vergleich)
öhm... wie kommst du auf %? wenn du uns schon dummheit und unwissenheit vorwirfst solltest du zumindest mal versuchen mit ein wenig mathe wissen zu glänzen... aber sogar ich als schlechter mathematiker sehe auf den ersten blick das 2 zu 10 stunden nich 20 und 80 % sind...
das wären 24% zu 76% was aber nichts zur sache tut da es immer noch ne scherzhafte übertreibung bleibt die du einfach nicht in deine birne reinbekommst.
Er muss also von der Tatsache ausgehen,dass das die Zwischensequenzen dem Gameplay bei MGS4 überwiegen und übertreibt es mit unrealistischen Prozentzahlen um dies zu verdeutlichen.
muss er keineswegs. ich bin nur von konamis kommentar und der tatsache der viele zwischensequenzen der anderen teile ausgegangen + hyperbel damit der post nich so langweilig da steht wie 1000 andere.
btw prozentzahlen seh ich immer noch keine
ABER FAKT IST das Gameplay überwiegt deutlich den Sequenzen bei MGS4.
genau herr konami mitarbeiter, sie müssen es ja wissen

Am Schluss kann ich ja immer noch behaupten es wäre nicht ernst gemeint (eine Hyperbel Laughing) und meine Aussagen verändern.
oh doch, ich meine das TOT ernst
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben:xee bist du das?
ok kumpel, tickst du eigentlich noch ganz richtig? das is keine beleidigung sondern eine ernst gemeinte frage.
Mal auch so eine Frage: Hast du heute schon deine Tabeletten genommen kleiner Troll :=)

hast du paranoia? is mgs dein leben? bist du nicht fähig bashing von humor zu unterscheiden?
Erst Hyperbel dann Humor :lol: Ok diesen Vorsatz werd ich im Nintendoforum vornehmen. mal schauen wie ihr Nintendofanboys mein Humor aufnehmen werdet. :lol:
was soll an der aussage die ps3 schlecht aussehen lassen nur weil mgs ne menge zwischen sequenzen hat?
Bist du irgendwie leer im Kopf du kleiner Hofnarr? Es geht darum dass du die Gameplayzeit weniger einstufst als die Sequenzen...was überhaupt nicht der wahrheit entspricht.
sarkastische aussagen und hyperbeln zählen nich
Freu dich schon mal auf meine Hyperbel und ironische Beiträge im Nintendoforum :lol:
ne, wir würden dich wie das letzte mal schon rauswerfen lassen, weil wir so nen schwachsinn nicht nötig haben
Rauswerfen lassen :lol: Du kleiner Bubb hast hier keine rechte also schön deine Babyfüsse still halten und am schnuller weiternuckeln :=)
genau, ein funken, mgs hat ja echt keine zwischensequenzen ne? überhaupt keine... armes bubi
Ach und die Sequenzen sind länger als das Gameplay bei MGS4? Ist das der Funken Wahrheit? So ein Bullshit! Aber ich mein wie kann ein Nintendofanboy erster Klasse sowas auch wissen.
muss er keineswegs. ich bin nur von konamis kommentar und der tatsache der viele zwischensequenzen der anderen teile ausgegangen
Verstehe und nur weil die Videosequenzen sehr lang sind, wird dadurch laut deiner "Hyperbel" das Gameplay kürzer sein als die Videosequenzen?

Seltne so eine unlogische und unsinnige Schlussfolgerung gelesen.
Lies die Reviews,spiel die MGS Spiele und benutzt deine alzheimer Rübe :=)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:xee bist du das?
Mal auch so eine Frage: Hast du heute schon deine Tabeletten genommen kleiner Troll :=)

Erst Hyperbel dann Humor :lol: Ok diesen Vorsatz werd ich im Nintendoforum vornehmen. mal schauen wie ihr Nintendofanboys mein Humor aufnehmen werdet. :lol:
was soll an der aussage die ps3 schlecht aussehen lassen nur weil mgs ne menge zwischen sequenzen hat?
Bist du irgendwie leer im Kopf du kleiner Hofnarr? Es geht darum dass du die Gameplayzeit weniger einstufst als die Sequenzen...was überhaupt nicht der wahrheit entspricht.
sarkastische aussagen und hyperbeln zählen nich
Freu dich schon mal auf meine Hyperbel und ironische Beiträge im Nintendoforum :lol:
Rauswerfen lassen :lol: Du kleiner Bubb hast hier keine rechte also schön deine Babyfüsse still halten und am schnuller weiternuckeln :=)
Ach und die Sequenzen sind länger als das Gameplay bei MGS4? Ist das der Funken Wahrheit? So ein Bullshit! Aber ich mein wie kann ein Nintendofanboy erster Klasse sowas auch wissen.
muss er keineswegs. ich bin nur von konamis kommentar und der tatsache der viele zwischensequenzen der anderen teile ausgegangen
Verstehe und nur weil die Videosequenzen sehr lang sind, wird dadurch laut deiner "Hyperbel" das Gameplay kürzer sein als die Videosequenzen?

Seltne so eine unlogische und unsinnige Schlussfolgerung gelesen.
Lies die Reviews,spiel die MGS Spiele und benutzt deine alzheimer Rübe :=)
Dumm.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

sorry habe mich nur seinem niveau angepasst :=)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:sorry habe mich nur seinem niveau angepasst :=)
So weit nach oben kommst du nicht. Dafür müsstest du erst einmal in der Lage sein, einfachste Aussagen zu verstehen.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TGfkaTRichter hat geschrieben: So weit nach oben kommst du nicht. Dafür müsstest du erst einmal in der Lage sein, einfachste Aussagen zu verstehen.
Da du anscheinend schwer von begriff bist, erkläre ich dir das letzte Mal:

Wenn EG NUR geschrieben hätte die Sequenzen betragen 10 std dann kann man das als hyperbel verstehen,da die sequenzen bei MGS4 wirklich sehr lang sind.

ABER er stellt diese 10 std im vergleich zum Gameplay mit 2 std..und das ist einfach Bashing.. Die Gameplayzeit bei MGS4 ist länger als die Sequenzen und länger als bei vielen anderen Actionadventure-spielen.Also wieso sollte man was positives wie die Gameplayzeit von MGS4 schlecht reden bzw untertreiben? Es ist das gleiche als wenn ich schreiben würde:

Hmm also der Farrari hat ein Spritverbrauch von 30 Liter pro 100km und fährt maximal nur 100km/h.

Beim negativen Aspekt wie dem Spritverbrauch übertreibe ich und beim positiven Punkt wie den Speed untertreibe/rede ich ihn schlecht.

Das heißt bei der langen MGS4 Spielzeit(im vergleich zu den sequenzen und anderne spielen) muss man eindeutig übertreiben, damit es eine hyperbel wird: Von daher: 10 std seqeunzen 40 Std Spielzeit. -> Das wäre eine Hyperbel,weil man sowohl die zu langen Videosequenzen mit einer übertriebenen Stundenanzahl verdeutlicht(im negativen sinne), als auch die lange Spielzeit..im positiven Sinne.

....was er macht er setzt die gute/lange MGS4 Gameplayzeit, im verhältnis zu den sequenzen, nach unten und das ist nichts anderes als ein bash.(keine Hyperbel)

.....und komm mir nicht mit späteren Aussagen von ihm. Man kann anschließend viel schreiben wie man das gemeint hat,wenn man den kopf aus der schlinge zurück ziehen möchte.

So nun setzt dich einmal in Ruhe hin und überdenk seine Aussage nochmal. Wenn du es immer noch nicht verstehst,dann frag deinen lehrer was eine hyperbel ist.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

@Der_Andere
Du kannst nur Xee sein :lol:
...............die ganze Diskussion ist nur noch lächerlich. :roll:
Merkst du nicht,das du dich zum Affen machst.Mach doch einfach mal einen Punkt und lass E-G Meinung so stehen.