Konami über MGS4-Testbedingungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

knödelheinz hat geschrieben: @e-g: hast du eine ps3 oder willst du dir eine zulegen? nein. warum schreibst du dann in jedem ps3 thread irgendwelchen käse? nicht falsch verstehen aber alles schlecht reden nur weil die wii so toll für dich ist bringt gar nix. du magst das ding ich kann damit nüscht anfagen und umgekehrt
weil das ein forum is und falls du nicht weißt was "forum" bedeutet ließ es lieber mal auf wikipedia nach...
mal abgesehen davon das ich keineswegs in jedem ps3 thread poste, und wenn ihr zu blöd seid zwischen den zeilen zu lesen, dann kann ich da dran nichts ändern.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Wenn ich jedes Spiel irgendwann Installieren muss kann ich mir auch einen PC kaufen. Konsole heißt es Spiel rein und sofort loslegen. Vorteile bei der Installation gibt es für mich bis jetzt nicht. Beispiel GTA 4 das Spiel funktioniert auf der 360 ohne Installation genauso gut wie bei der ps3 mit Inst.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Die PS3 bekommt halt einige Spiele, im Gegensatz zur Xbox360, nicht vernüftig zum laufen.
Da gehen halt die Entwickler den Kompromiss der Installation ein.
Naja, solange die Installation "automatisch" beim Spielstart passiert und nicht so "kompliziert" wie beim PC ist, ist das noch in Ordnung.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gamer1986 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich jedes Spiel irgendwann Installieren muss kann ich mir auch einen PC kaufen. Konsole heißt es Spiel rein und sofort loslegen.
Konsole heißt "Spiel rein und Spiel läuft auf jeden". Das muss es beim PC nicht unbedingt....

Gamer1986 hat Folgendes geschrieben:
Beispiel GTA 4 das Spiel funktioniert auf der 360 ohne Installation genauso gut wie bei der ps3 mit Inst.
Die PS3 war halt von Anfang an auf die Installation ausgelegt, deshalb ist sie auch hier wieder notwendig. Aber laufen und aussehen tuts deshalb immernoch gleich, das stimmt. :wink:

Ich bin mir sicher, das auch weiterhin ein Speichermedium jeglicher Art bei Konsolen verwendet wird, egal ob Flash oder Festplatte. Doch Cartrige halt ich für ne Utopie, Konsolen werden auch weiterhin darauf ausgelegt sein im Videobereich mit zu pfuschen, das fällt dann wohl leider aus!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht unbedingt... ich denke durch die verbreitung des breitband netztes wirds in paar jahren (ich geh mal von in 5 jahren aus) wohl ne menge video on demand dienste geben. wenns so weiter geht könnten dvd/br etc aussterben, wenn ich genausogut meinen "dvd" player mim internet verbinde und jedes video ausm netz in bester auflösung streamen kann...
mit cartrige meinte ich eher die moderne form, sprich eben flash speicher.
so ne 2 gb cf card kostet im laden keine 10 euro mehr, was glaubst du wie hoch da die herstellungskosten sind? wenns jetzt schon 60gb karten und mehr gibt... was glaubst du kosten die in 5 jahren? halte das für durchaus realistisch. spricht ja auch nix dagegen filme etc darauf zu veröffentlich eigentlich
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur das es immer noch genug Leute gibt(wie mich zb) die bestimmte Filme kaufen, d.h. im Regal stehen haben möchten. Dann geht für Film Fans iwie der ganze Reitz an der Sache verloren.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:nicht unbedingt... ich denke durch die verbreitung des breitband netztes wirds in paar jahren (ich geh mal von in 5 jahren aus) wohl ne menge video on demand dienste geben. wenns so weiter geht könnten dvd/br etc aussterben, wenn ich genausogut meinen "dvd" player mim internet verbinde und jedes video ausm netz in bester auflösung streamen kann...
mit cartrige meinte ich eher die moderne form, sprich eben flash speicher.
so ne 2 gb cf card kostet im laden keine 10 euro mehr, was glaubst du wie hoch da die herstellungskosten sind? wenns jetzt schon 60gb karten und mehr gibt... was glaubst du kosten die in 5 jahren? halte das für durchaus realistisch. spricht ja auch nix dagegen filme etc darauf zu veröffentlich eigentlich
bin mir da eher weniger sicher.... ich sag mal möglich wäre es schon.....

aber an den produktionskosten von blu ray rohlingen kommt es sicher nie ran ....

keine ahnung wieviel der unterschied wäre.... nehmen wir an mal 50 cent nur..... dann auf 1 million verkauften einheit des spiels...

Nintendo ist im mom der einziger hersteller der mit der hardware etwas verdient.... denke das der nachfolger sicher nicht mehr soviel gewinn macht bzw. vielleicht auch am anfang etwas verlust...

Nintendo ist mal nur ein bsp. was kommen wird von nintendo ist mal nebensächlich, wobei das medium könnte zu Nintendo passen...

Fazit: Alle 3 Hersteller verdienen nur das Geld über Software verkäufe...

aber interessant würde ich es schon finden...

wäre interssant zu wissen was so eine 2 gb cf in der produktion kostet...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab mal bisschen bei geizhals geschaut
so ne 32 gb cf card bekommt man schon ab 107 euro...
wenn ich bedenke das ich vor nichtmal 2 jahren 150 euro für ne 2gb karte gezahlt hab die man jetzt für 7,99 nachgeworfen bekommt... denk ich dass sich da noch einiges tun wird... vor allem für spiele find ich flash speicherkarten jetzt wieder interessant. ka welchen speicher die cartriges verwendet haben... aber der ds hat ja auch flash karten, und son ds spiel kostet 29 euro, da können die prod kosten für so ne karte nich so teuer sein
ein guter bekannter meinte vor kurzem, das die preise nur so "hoch" wären, weil keiner mit dem boom der flash speicher gerechnet hat und nach wie vor ne gewisse knappheit besteht, aber die preise danke der laufenden überproduktion bald enorm sinken dürften, ka was wirklich dran is.
ich geh mal von prod kosten von 40-90 cent für ne 2 gb karte aus.
Nur das es immer noch genug Leute gibt(wie mich zb) die bestimmte Filme kaufen, d.h. im Regal stehen haben möchten. Dann geht für Film Fans iwie der ganze Reitz an der Sache verloren.
klar gibts das, das wirds auch immer geben. nur das medien wie dvds, brs etc mit der zeit verroten, glaub 10 jahre(?) danach kannst das medium wegwerfen. da is so ne festplatte doch praktischer, wenn sich nicht gerade das magnetfeld der erde ändert... najo wie gesagt, würde ja nix dagegensprechen filme in zukunft auf flash speichern zu veröffentlichen.

aber das is ja alles noch zukunfts musik. wer weiß, vllt wird ja bald was erfunden was alles wieder übern haufen wirft.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nsoldat

Natürlich haben die aktuellen Konsolen zu wenig Speicher, sowohl zu wenig Haupt- als auch zu wenig Videospeicher. Allerdings muss man auch anmerken, dass das nur negativ auffällt, wenn man den direkten Vergleich zu einem guten PC hat. In den meisten Ländern ist es jedoch so, dass die Next Gen Konsolen nur untereinander oder mit den Vorgängermodellen verglichen werden, weil es einfach nur wenig Leute mit starken PCs gibt. Und im Verhältnis zu einem PS2 Game sieht jedes PS3 Spiel ganz gut aus, ich denke, dass es den Herstellern vor allem darauf ankam.
Naja, oder für Leute wie mich. Mein Pc ist nicht der beste, neue Spielen laufen schlecht und sehen bescheuert aus. Ich habe mir ne Konsole gekauft weil ichd iese ganze Nachrüstorgie und "diese Grafikkarte ist besser als die" "ne warte lieber auf die nächste Generation" nicht mitmachen will. Und bei ner Konsole muss ich nicht erst Grafikeinstellungen vornehmen etc. Auchnicht drafu achten ob mein System gut genug ist. Und genau DAS ist warscheinlich der Hauptpunkt der Konsolen so atraktiv macht. Oder einer der Hauptpunkte. Und die Installationen stören mich auch nicht, da so wenigstens das anscheinend anfällige (zumind. bei den älteren Versionen) Laufwerk entlastet wird. Man seihe Oblivion, da wird eig. das gesamte Game von der HDD geladen. (sind ja auch 5,4 GB :D )

@ E-G
Also Festplatten gehen auch hopps wenn sie zu lange liegen, sprich das Kugellager nicht beansprucht wird, aber ich glaube du mientest diese neueren Flash-Festplatten, oder?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:hab mal bisschen bei geizhals geschaut
so ne 32 gb cf card bekommt man schon ab 107 euro...
wenn ich bedenke das ich vor nichtmal 2 jahren 150 euro für ne 2gb karte gezahlt hab die man jetzt für 7,99 nachgeworfen bekommt... denk ich dass sich da noch einiges tun wird... vor allem für spiele find ich flash speicherkarten jetzt wieder interessant. ka welchen speicher die cartriges verwendet haben... aber der ds hat ja auch flash karten, und son ds spiel kostet 29 euro, da können die prod kosten für so ne karte nich so teuer sein
ein guter bekannter meinte vor kurzem, das die preise nur so "hoch" wären, weil keiner mit dem boom der flash speicher gerechnet hat und nach wie vor ne gewisse knappheit besteht, aber die preise danke der laufenden überproduktion bald enorm sinken dürften, ka was wirklich dran is.
ich geh mal von prod kosten von 40-90 cent für ne 2 gb karte aus.
klar gibts das, das wirds auch immer geben. nur das medien wie dvds, brs etc mit der zeit verroten, glaub 10 jahre(?) danach kannst das medium wegwerfen. da is so ne festplatte doch praktischer, wenn sich nicht gerade das magnetfeld der erde ändert... najo wie gesagt, würde ja nix dagegensprechen filme in zukunft auf flash speichern zu veröffentlichen.

aber das is ja alles noch zukunfts musik. wer weiß, vllt wird ja bald was erfunden was alles wieder übern haufen wirft.
DS gibts ja kein alternatives speichermedium.... PSP und UMD ist nicht gerade ne tolle kombination.... wegen stromverbrauch....
also weil ds das nutzt heisst es noch lange nicht das es direkt vergleichbar ist..

wenn dann stimmen sollte das die produktionskosten so niedrig sein könnten und noch werden für der größeren cards kommt es sicher.

vielleicht findest ja ne quelle was die produktionskosten der flash speicher wircklich sind... wäre echt mal neugierig...

zweifel habe ich doch noch... ohne genauere daten über kosten... wäre echt neugierig
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab ne weile rumgegooglet, leider nix entsprechendes gefunden... nur das ne menge firmen in die produktion investieren, zb samsung will rund 54 milliarden in die produktion investieren, toshiba und sandisk anscheinend auch... die zukunft bleibt spannend :D
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

und was hat das mit mgs zu tun? @e-g: du solltest nicht nur wissen was ein forum ist sondern wo man was reinschreibt, kleiner tip.
ps: flash speicher haben nur das problem je größer sie werden desto geringer wird der datendurchsatz, wer ne spiegelreflexkamera mit karte hat was wo von ich rede. genauso könnte ich behaupten das näxte spiechermedium ist die tesarolle, das weiß niemand also iste sinnlos darüber zu krübeln. im übrigen ist der materialverbrauch eines flashspeichers höher als einer disk. abgesehen von den einzelkomponenten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

auch wenn es nix mit mgs zu tuen hat, schmeiss ich mal in den raum, dass die herstellungskosten für 1 gb für ein solid state drive bei etwa 15 - 18$ liegen!

wobei eine neue technologie wohl die herstellungskosten senken und gleichzeitig die kapazität erhöhen könnte!

greetingz
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Wenn E-G sagt, dass ihm das MGS zu viele Zwischensequenzen hat, ist das sein gutes Recht. Ich sehe das übrigens sehr ähnlich.
Nö das hat EG nicht geschrieben:
für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
bash erster Güte! Das ist das gleiche als wenn ich schreiben würde wii hätte 80% Nongamergames und 20% Spiele für Gamer. ..vielleicht verstehst du aus dieser sichtweise deinen bash EG
und wenn ihr zu blöd seid zwischen den zeilen zu lesen, dann kann ich da dran nichts ändern.
Erst bashen,dann den anderen vorwerfen sie würden nicht genau lesen und dann noch beleidigen. So ein verhalten hat in einem Forum nichts verloren!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ der anderer

Doch, hat er:

E-G hat geschrieben:wieso ein bash? ein bash müsste ca so klingen:
boah, son scheiß spiel, da muss ich erstmal 10 minuten installieren? wo sind wir? in der pc welt? son schwachsinn! ich wills einlegen und loszocken und nich installieren, und warum zur hölle nach jedem kapitel? können die das nich alles auf einmal machen? warum überhaupt installieren? is die scheiß bluray zu langsam um ordentlich zu streamen? die ps3 is die völlige katastrophe und wird scheitern, [...] blablablub
ca so müsste das dann klingen
ich hab lediglich angedeutet dass es bei mgs immer schon für meinen geschmack zu viele zwischensequenzen gab... wenn sichs diesmal ändert von mir aus... ich werds sowieso nie spielen... also wayne
Ich möchst jetzt nicht penibel sein, aber ich hasse es, wenn so offensichtliche Fehler gemacht werden, die allein deshalb passieren, weil nicht aufmerksam gelesen wird.