4P|T@xtchef hat geschrieben:
Die Kopierschutzlösung, die in die PC-Version von Mass Effect implementiert wird, basiert nicht länger auf einem CD-Key, der es nötig macht, dass die DVD bei jedem Spiel im Laufwerk ist, sondern auf einer einmaligen Online-Authentifizierung. Dieses System hat den Vorteil, dass die Spieler das Spiel spielen können, ohne dass die DVD im Laufwerk sein muss.
Wir alle hatten doch schon mal das Problem, dass eine CD/DVD verloren gegangen ist oder zerkratzt war und man das Spiel, für das man ja bezahlt hatte, nicht mehr spielen konnte, da man eine funktionierende CD/DVD im Laufwerk brauchte. Mit dem neuen System brauchen die Spieler zum Spielen keine CD/DVD mehr, sondern können sie einfach als Back-up für eine Neuinstallation wegpacken.
• Die Authentifizierung wird nicht mehr "physisch", also anhand einer CD/DVD durchgeführt, sondern online, wodurch der Spieler nicht mehr permanent die entsprechende CD/DVD im Laufwerk haben muss.
A: Zum Schutz unserer Software vor Piraterie. Für den Benutzer hat das neue Verfahren außerdem den Vorteil, dass das Spiel auf mehreren PCs aktiviert und dann gespielt werden kann, ohne dass die DVD im Laufwerk sein muss.
Huhuhu, als ich das gelesen habe, musste ich ein wenig schmutzeln xD
Die sind ja MÄCHTIG stolz darauf, dass man keine DVD mehr in das laufwerk stecken muss, um das spiel, spielen zu können, respekt respekt, ich bin begeistert
Nach dem Motto: Ja, eine 10 tage Online-Authentifizierung ist nicht nötig, zudem bedarf es nicht mehr das einlegen der dvd in das laufwerk, ist das nicht toll! :wink:, ausserdem wird sicher gestellt, dass alle personlichen daten der käufer nicht ausspioniert werden, denn das gute daran ist, dass
die käufer der Pc-version von mass effect keine dvd mehr benötigen um das spiel starten zu können

OMG