Ninja gaiden 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

also gut, ich werde warten bis ein paar von euch das Game haben und einen ausführlichen Bericht bereitstellen :lol: GamePrince's Bericht wird aber als "Ausreißer" behandelt da NG Fanboy :lol:
Ich spiele aus Spass an dem Spiel, manchmal wandelt sich Ergeiz und Erfolg in Spielen auch zu Spass(biologisch gesehen) ich will aber die andere Form von Spass und die kann ich nur haben wenn das Spiel einen halbwegs humanen Schwierigkeitsgrad hat. Also schwerer als GOW auf Hardcore darf in meinen Augen kein SPiel sein, sonst ist Frust vorprogrammiert. Freue mich schon auf eure Meinungen, vielleicht ist NG2 ja doch spielbar mit der vorhandenen Gamepad ausstattung :wink:
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

After_Eight hat geschrieben:Storytechnisch gesehen? Muss man den Einser gespielt haben? Gibts 2 verschiedene Geschichten oder wird an Teil 1 angeknüpft?
So geil NG war, die Story macht Null Sinn, irgendjemand klaut aus Ryus Dorf nen Schwert, Ryu is mächtig sauer und begiebt sich auf die Suche nach demjenigen. Einige coole Schauplätze und gefühlte 5 Trillionen Leichen später killt er ihn dann - The End.

Teil 2 wird ähnlich aussehn nach reviews zu urteilen, aber mal ehrlich: wer spielt NG wegen der Story?
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

ne story muss nicht genial sein,
es reicht wen sie genial inzeniert ist(GOW)
beides hat seine liebhaber,
zu ng1 story kann ich nichts sayn weil ich nicht weiterkomme :(
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden 2

Beitrag von GamePrince »

InstinctiVe hat geschrieben:... aber mal ehrlich: wer spielt NG wegen der Story?
Ich!!!
Weil die Zwischensequenzen super waren/sind und die Story durchaus gut war.
Vor allem das Ende - ganz am Ende - gab es in Punkto einen ungeheuren Schlag ...

Spoiler:
Als sich zeigt, wer dieser Anonyme Kerl mit Mantel ist, hab ich mich schier erschrocken.
Man kennt ihn von Anfang an und doch hat man ihn völlig vergessen.
Die Sache mit der Schwester von dem Girlie war auch nicht schlecht, der allerletzte Kampf in dem Spiel war gerade wegen der Story eine riesen Geschichte.

Lange rede, kurzer Sinn:
NG hat(te) nicht viel Story, aber das bischen was da war, hat in den vorhandenen Momenten durchaus was gehabt.

Hat jetzt glaub keiner Verstanden, oder? :oops:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

naja son bisschen
das was da war war gut
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Die Story war gefühlt so spektakulär wie die Stories von Hollywood-Action-Blockbustern.

NG2 wird chronologisch an NG1 anknüpfen, aber soweit ich weiß, hat es eine eigene Story und baut nicht auf die Story vom ersten Teil auf.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
In NG2 wird es ein einfacheren Spielmodi geben, spätesten dann sollte es jeder durchschaffen. Auch Teil 1 ist schaffbar, für jeden. Man muss nur den Biss besitzen.

Ich bin zwar nicht so gut wie GamePrince, dass ich auf normal fast alle Endbosse beim ersten Versuch (bis auf die wiederkehrenden Bosse) geschafft habe, plus ich bin auch des öfteren mal an "normalen" Gegner krepiert, aber durchgespielt habe ich es.

Es ist also auf jeden Fall machbar.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wie ich sehe bekam NG1 von 4p nur 80%. Da bin ich mal auf den Test von NG2 gespannt. 8)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich bezweifle stark, dass 4P NG1 überhaupt ausgiebig getestet hat. Die sind am Spiel wahrscheinlich eher verzweifelt. Im Test wird der knackige Schwierigkeitsgrad als Negativpunkt aufgelistet, dabei ist es eher einer der Stärken der Spiele.

Und was die Leute immer an den Kameras auszusetzen haben. Sicher ist die Kamere eine sehr subjektive Warnehmung, aber was für eine Kamera hätte man denn erwartet? Man kann die doch frei bewegen...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

InstinctiVe hat geschrieben:
After_Eight hat geschrieben:Storytechnisch gesehen? Muss man den Einser gespielt haben? Gibts 2 verschiedene Geschichten oder wird an Teil 1 angeknüpft?
So geil NG war, die Story macht Null Sinn, irgendjemand klaut aus Ryus Dorf nen Schwert, Ryu is mächtig sauer und begiebt sich auf die Suche nach demjenigen. Einige coole Schauplätze und gefühlte 5 Trillionen Leichen später killt er ihn dann - The End.

Teil 2 wird ähnlich aussehn nach reviews zu urteilen, aber mal ehrlich: wer spielt NG wegen der Story?
pur-rein-hart...Ninja Gaiden.

Hier das Gametrailers-Review:

http://www.gametrailers.com/player/34661.html
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ninja Gaiden-Macher Itagaki verlässt Tecmo

03.06.08 - Tomonobu Itagaki, der Director von Ninja Gaiden 2 bei Tecmo, wird das Unternehmen verlassen und Tecmo auf Yen 148 Mio. (Euro 911.000 / USD 1,41 Mio.) verklagen.

Als Grund für seine Kündigung nennt Itagaki Bonuszahlungen für Dead or Alive 4 (Xbox 360), die Tecmo nicht geleistet hat. Sein letzter Arbeitstag wird der 01.07.08 sein.

Durch den Weggang wird Itagaki nie mehr an einem neuen Dead or Alive oder Ninja Gaiden arbeiten können.
CLICK (Gamespot: 'Ninja Gaiden II director Itagaki quits Tecmo')
WTF?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Ich hab das Spiel seit gestern...
Muss sagen, mir gefällt es bis jetzt noch nicht so richtig...Ich hab den Vorgänger nicht gespielt und wusste somit nicht, wie das Spiel ungefähr werden würde...

Ist nur so was für zwischendurch, nichts was mich jetzt fesseln würde oder so...

Der Schwierigkeitsgrad geht btw ganz gut ab...Ich spiele auf "Acolyte"/Leicht und...nunja...ich hab nicht die besten Voraussetzungen für solche Spiele! xD
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Simon Balthier hat geschrieben:Ich hab das Spiel seit gestern...
Muss sagen, mir gefällt es bis jetzt noch nicht so richtig...I

Hab das Spiel seit heute morgen und konnte enldich mal ausführlich spielen (bin jetzt Mission 3 am Ende) und muss sagen es geht noch besser ab als es die Demo erhoffen lies. Spiele natürlich auf dem Warrior Schwierigkeitsgrad und kann nur sagen das Ninja Gaiden mal wieder die perfekte Balance zwischen schwer und unfair gemeister hat, es gibt keine Situationen in denen man nicht wüsste was man hätte besser machen sollen um zu überleben.

Um mal den zweiten häufig genannten Kritikpunkt aufzugreifen: Ja die Kamera suckt immernoch, aber wer Teil 1 gespielt hat wird damit gut klar kommen. Persönlich stört mich die Kamera nicht allzu extrem, leider kann es schon mal vorkommen das die Kamera während einer flying swallow oder ähnlichen Manövern durch eine Wand rauszoomt, das kann dann schon nerven.

Bestes Erlebniss bisher war der erste "Test of Valor" wo man gegen ca 100 kleinere Gegnern in Wellen niedermetzeln musste - 3 Min. Daueraction, weiß garnet wieviele UT ich hintereinander rausgehauen hab^^

Was ich bisher von den neuen Waffen gesehn habe ist auch Hammer, vor allem die doppel Krallen (Ich liebe dual swords/Krallen generell) stellen alle anderen Waffen in den Schatten (bisher), man will garnichtmehr zur Lunar greifen xD

Also von mir klare Kaufempfehlung - definitiv ein würdiges Sequel
xAssassinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAssassinx »

aber bei den Erfolgen sind schon komische dabei, das spiel nur mit einer waffe zocken...alle GS freaks müssen das game dann ja ca. 10 mal durchzoggen
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

xAssassinx hat geschrieben:aber bei den Erfolgen sind schon komische dabei, das spiel nur mit einer waffe zocken...alle GS freaks müssen das game dann ja ca. 10 mal durchzoggen
Haben sie ja auch schon bei NG1 gemacht - es gab ganze Seiten die Videos davon hochgeladen haben (dafür gibts jetzt Ninja Cam) unter anderem waren da auch neben no hurt runs und speed runs auch Wooden sword only runs dabei und das auf Master Ninja xD.

Gibt sogar extra leaderboard für die "only ..." challanges.