Bedlam hat geschrieben:@DoktorAxt: Dass ich mich, obwohl ich FarCry gerne durchgespielt habe, kaum noch an die Storyfetzen erinnere zeigt schon, wie schwach sie inszeniert wurde. Ich hab quasi nur noch ein paar schwache Dialoge und die Ende/Intro-Videoschnipsel im Kopf.
Yerli gibt übrigens selbst zu, dass das Ende beschissen war ...vor allem gameplaymäßig
http://www.gameswelt.de/news/27434-Far_ ... rlich.html
...von guter Inszenierung kann da keine Rede sein.
Ich bleib dabei: Ab den Mutanten hat mir das Spiel weniger Spaß gemacht und ich gebe den FarCry2-Machern recht, die im Interview sagen, dass es am meissten Spaß gemacht hat die Militärbasen der Menschen am Anfang zu stürmen.
Und ich fand diese Mutanten hier waren sowas von Doom3 abgekupfert:
http://static.4players.de/premium/Scree ... medium.jpg
Vergleich Doom3:
http://www.the-nextlevel.com/reviews/pc ... om-3-a.jpg
Ich widerspreche dir nicht, dass das Ende schlecht war (also Storytechnisch gesehen, der Endkampf war total klasse) und verglichen mit Storyschwergewichten gewinnt man auch mit der Inszenierung keinen Blumentopf... Ich vergleiche das eher mit Shootern, deren Story auf ähnlichem Level waren. Aber okay FC ist auch kein Story-lastiger Shooter.
Zu dem Bild: Naja find die Ähnlichkeit (vermutlich zum Hellknight aus Doom 3) nicht soooo groß aber es stimmt schon, das Vieh hätte durchaus in Doom 3 reingepasst. Machts imo aber nicht schlechter.
Aber ich finde auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Und da es meiner Meinung nach genug Shooter gegen Menschen gab und gibt, ist der Mutantenstadl in Far Cry sehr angenehm.
GamePrince hat geschrieben:Ihr PCler könnt doch gar nicht mitreden, wenn es um schwere Spiele geht.
1. Weil ihr Quicksave habt
2. Weil euch Ninja Gaiden I + II fehlen
Quicksave ist was für Weicheier und Schwächlinge.
Und wer Ninja Gaiden nicht durchgespielt hat*, sollte erst gar nicht über das Thema "Schwierigkeitsgrad" reden.
Tja ihr PCler, ihr seit leider die Weicheier, tut mir leid.
*Ich habs durchgespielt - sogar auf schwer. :wink:
Jaah? Far Cry auf realistic? Stalker auf Master mit F.U.B.A.R. mod? Silent Hunter 4 auf realistischsten Settings? Medieval (2) mit höchstem Schwierigkeitsgrad? Baldur's Gate 2 auf Hardcore D&D oder Very Hard? Und dann wäre natürlich noch Homeworld. Oder Max Payne in den hohen Stufen. Und im Gegensatz zu "Euch" können wir uns umfangreiche Mods bauen die den Schwierigkeitsgrad beliebig hoch schrauben. Und Quicksave als Vereinfachung auf dem PC anzuführen ist genauso albern wie Autoaim auf Konsolen. Beides kann der Spieler ignorieren bzw abschalten also insofern...