Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso.

Langsam aber sicher wendet sich Blatt - PCler wie TNT mutieren zu elendigen und bemitleidenswerten Casual-Gamern und die Konsoleros bekommen endlich Spiele, die ihren Fähigkeiten entsprechen. :)
Mit AC haben sie euch noch überfordert. Das geht bestimmt noch leichter und dann habt ihr tatsächlich die Spiele, die euren Fähigkeiten entsprechen.
Jetzt lenk nicht vom Thema ab :D :

Far Cry 2 Pc-Version = soft
Far Cry 2 Konsolen-Version = ultrakrassss
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Seit wann macht denn Autoaiming ein Spiel krass?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Wart doch erstmal ab obs Auto-Aiming haben wird und obs abstellbar ist. Mich verwirrts meisstens eh mehr als es nutzt.

Tut doch nicht so als wenn jeder Konsolenshooter Autoaiming hat.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2

Beitrag von GamePrince »

Ihr PCler könnt doch gar nicht mitreden, wenn es um schwere Spiele geht.

1. Weil ihr Quicksave habt
2. Weil euch Ninja Gaiden I + II fehlen

Quicksave ist was für Weicheier und Schwächlinge.
Und wer Ninja Gaiden nicht durchgespielt hat*, sollte erst gar nicht über das Thema "Schwierigkeitsgrad" reden.

Tja ihr PCler, ihr seit leider die Weicheier, tut mir leid.

*Ich habs durchgespielt - sogar auf schwer. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TR

Autoaiming ist nur eine Option, die man im Menü problemlos ausstellen kann und auch sollte.

Ich stelle Autoaiming bei jedem Spiel aus, da es mich mehr stört, als das es mir hilft.

Also, kein Argument. :)

Sieh´s ein - in diesem Fall bekommen wir Konsoleros einfach die männlichere Version. Endlich mal. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Wart doch erstmal ab obs Auto-Aiming haben wird und obs abstellbar ist. Mich verwirrts meisstens eh mehr als es nutzt.

Tut doch nicht so als wenn jeder Konsolenshooter Autoaiming hat.
Es hat so ziemlich jeder Shooter Autoaiming und ich glaube auch fest, dass wesentlich mehr Spieler diese Funktion benutzen, als es die Foren vermuten lassen. Wenn man den Foren glaubt, spiel nämlich eh kein Konsolero mit Autoaiming und das glaube ich einfach nicht.

Also ganz nüchtern betrachtet gehe ich mal davon FC2 auf den Konsolen Autoaiming haben wird und das es wahrscheinlich abschaltbar ist, denn das hat bei einem Konsolen FPS einfach Standard zu sein. Alles andere ist nicht akzeptabel.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mag sein, das es viele Konsoleros gibt, die mit Autoaim spielen. Und wenn ich jemanden bei sowas mal erwischen sollte, werde ich ihn umgehend zu TNT schleifen.

Denn das ist wirklich eine Schande. Das Konsolenspiele (leider) generell etwas einfacher gemacht sind, ist die eine Sache. Aber das jemand dann auch noch eine Spielvereinfachungsoption heranzieht, geht einfach zu weit und sollte aufs schärfste verurteilt werden. Kein Wunder, das wir Konsoleros aufgrund solcher Deppen einen entsprechenden Ruf 'genießen'.

Egal ob bei Lost Planet, Far Cry I.P., Dark Sector oder auch Mass Effect - das erste was ich vor dem Spielen mache ist in das Optionsmenü zu wandern und Scheiße wie diese auszustellen. Sonst kann ich mir das Spiel ja auch gleich von jemand anderem durchspielen lassen; dürfte in etwa gleichschwer sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Dir glaube ich das jetzt mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder Konsolero so handelt. Die meisten werden das schön anlassen. Ist ja letztendlich auch egal, bei den Sachen, von denen wir PCler immer sagen, dass sie die Spielewelt kaputt machen, handelt es sich eh um andere Dinge, wie z.B. die durch Halo berühmt gewordene Autoregeneration von Lebensenergie in FPS. Das werden wir euch nie verzeihen. :twisted:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Sprengstoff

Jaja genau, und wenn es andersrum gewesen wäre, dann hättest du argumentiert, das Konsoleros eben einen Quicksave benötigen weil sie alle paar Sekunden draufgehen, weil sie nicht das Zeug dazu haben sich einen Weg in das Savingpoint-Häuschen zu erkämpfen, und weil Konsoleros sowieso alle schwul sind.
ja damit argumentier ich sowieso immer. ich bin aber ganz froh, daß auch konsoleros endlich die fakten akzeptieren :)

nur um meine referenzen etwas zu erweitern und zu zeigen das ich wirklich ein harter gamer bin: ich habe mushihime-sama futari auf ultra durchgezockt, ohne continues. also ihr könnt mich alle mal :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TR

Tjoar, ist ziemlich in Mode gekommen dieses System. Aber Halo sollte doch zunächst PC exklusiv werden, nicht wahr? Sicher wäre dann der PC die Geburtsstätte dieses Systems gewesen. :)

Und komm mir nicht mit von wegen das es dann für den PC mit Medipacks herausgekommen wäre, das weiß nämlich nur der liebe Gott ob dem so gewesen wäre. :)

Also stützt sich eure Anschuldigung lediglich auf das Pech, das Halo leider doch erst für Konsolen erschien. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.ungut hat geschrieben: mushihime-sama futari auf ultra durchgezockt, ohne continues. also ihr könnt mich alle mal :)
Naja, prahlen würd ich mit so casual games nicht unbedingt
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

pff 1on1?
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Das ist ja echt mal ne geile Vorschau. Nur leider ist mir jetzt da passiert was ich nicht wollte. Ich bin jetzt total gehypet für dieses Spiel. Wenn die jetzt noch die KI und alles sonst was sie noch versprochen haben gut umsetzen dann könnte das tatsächlich eins der geillsten Spiele werden.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Bedlam hat geschrieben:@DoktorAxt: Dass ich mich, obwohl ich FarCry gerne durchgespielt habe, kaum noch an die Storyfetzen erinnere zeigt schon, wie schwach sie inszeniert wurde. Ich hab quasi nur noch ein paar schwache Dialoge und die Ende/Intro-Videoschnipsel im Kopf.

Yerli gibt übrigens selbst zu, dass das Ende beschissen war ...vor allem gameplaymäßig

http://www.gameswelt.de/news/27434-Far_ ... rlich.html

...von guter Inszenierung kann da keine Rede sein.

Ich bleib dabei: Ab den Mutanten hat mir das Spiel weniger Spaß gemacht und ich gebe den FarCry2-Machern recht, die im Interview sagen, dass es am meissten Spaß gemacht hat die Militärbasen der Menschen am Anfang zu stürmen.

Und ich fand diese Mutanten hier waren sowas von Doom3 abgekupfert:
http://static.4players.de/premium/Scree ... medium.jpg

Vergleich Doom3: http://www.the-nextlevel.com/reviews/pc ... om-3-a.jpg
Ich widerspreche dir nicht, dass das Ende schlecht war (also Storytechnisch gesehen, der Endkampf war total klasse) und verglichen mit Storyschwergewichten gewinnt man auch mit der Inszenierung keinen Blumentopf... Ich vergleiche das eher mit Shootern, deren Story auf ähnlichem Level waren. Aber okay FC ist auch kein Story-lastiger Shooter.

Zu dem Bild: Naja find die Ähnlichkeit (vermutlich zum Hellknight aus Doom 3) nicht soooo groß aber es stimmt schon, das Vieh hätte durchaus in Doom 3 reingepasst. Machts imo aber nicht schlechter.

Aber ich finde auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. ;)

Und da es meiner Meinung nach genug Shooter gegen Menschen gab und gibt, ist der Mutantenstadl in Far Cry sehr angenehm.
GamePrince hat geschrieben:Ihr PCler könnt doch gar nicht mitreden, wenn es um schwere Spiele geht.

1. Weil ihr Quicksave habt
2. Weil euch Ninja Gaiden I + II fehlen

Quicksave ist was für Weicheier und Schwächlinge.
Und wer Ninja Gaiden nicht durchgespielt hat*, sollte erst gar nicht über das Thema "Schwierigkeitsgrad" reden.

Tja ihr PCler, ihr seit leider die Weicheier, tut mir leid.

*Ich habs durchgespielt - sogar auf schwer. :wink:
Jaah? Far Cry auf realistic? Stalker auf Master mit F.U.B.A.R. mod? Silent Hunter 4 auf realistischsten Settings? Medieval (2) mit höchstem Schwierigkeitsgrad? Baldur's Gate 2 auf Hardcore D&D oder Very Hard? Und dann wäre natürlich noch Homeworld. Oder Max Payne in den hohen Stufen. Und im Gegensatz zu "Euch" können wir uns umfangreiche Mods bauen die den Schwierigkeitsgrad beliebig hoch schrauben. Und Quicksave als Vereinfachung auf dem PC anzuführen ist genauso albern wie Autoaim auf Konsolen. Beides kann der Spieler ignorieren bzw abschalten also insofern...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Baldurs GateSchwierigkeitsgrad>all :x