Mal im ernst, Wacken ist tot, bzw. im Arsch. Das was letztes Jahr da ablief war nicht mehr feierlich. Ich wage es zu bezweifeln das ihres wiederbeleben werdet...
Mal im ernst, Wacken ist tot, bzw. im Arsch. Das was letztes Jahr da ablief war nicht mehr feierlich. Ich wage es zu bezweifeln das ihres wiederbeleben werdet...
Mal abgesehen von der total übertriebenen Selbstglorifizierung, hat es zum Beispiel genervt, das die Preise wieder angezogen sind und damit mein ich nicht nru die karte. Essen, Trinken, alles teurer geworden. Dazu haben wir einen Zeltplatz reserviert, d. h. wir haben 150 zusammengetrommelt, den wir dann nicht belagern durften. Stattdessen waren wir am anderen Ende des Geländes. Das wiederum bedeutet das du es dir zweimal überlegst wieder zurück zum Zelt oder zum Festivalgelände zu latschen weil alleine der verfickte Hinweg 25 - 30 min. gedauert hat. Was natürlich auch bedeutet, das du, wenn du einen kompletten Tag auf dem Festivalgelände bleibst, automatisch dort trinkst und isst, weil sie dir ja alles abnehmen. Als ob das nicht schon Frechheit genug wäre, haben diese Penner doch tatsächlich zwischen jeder dämlichen Band auf den Bildschirmen Werbung laufen lassen. Hallo? Du kannst mir nicht erzählen das das Wacken sich noch über Werbung finanzieren muss!?!
Außerdem waren die Security (de zum ersten Mal das sagen hatten) aggressiv, unfreundlich und kein Stück Hilfsbereit. Null, nada.
Aber genug vom menschlichen Aspekt, kommen wir zum Technischen.
Der Sound war bei 65% aller Bands mehr als beschissen. Stellenweise hat man gar nichts mehr gehört. Ich bezahle 100€ (dieses Jahr sogar mehr) um meine Lieblingsbands live zu sehen (hören ging ja schlecht bei dem Sound), mich von der Security anpissen zu lassen, weil ich irgendwo aus Versehen im Weg stehe (Ich kauf mir Augen am Hinterkopf!) und um total verarscht zu werden was Verpflegungspreise und Campingmöglichkeit betrifft.
Meine Meinung? Wacken ist tot! Es ist das Heavy Metal Rock am Ring!