EvilNobody hat geschrieben:Also sorry, ihr habt ja das Recht, Haze scheisse zu finden, aber ioch finde es sieht recht spassig aus! Man muss nicht immer absolute Toptitel spielen, es gibt so manche gute Spiele die bei der Presse schlecht weggekommen sind. Siehe zum Beispiel Pariah: wurde total zerrissen, ich fand´s geil!
Pariah war spaßig, aber relativ kurz. Zudem fand ich persönlich auch Blacksite Area 51 auf der Xbox 360 sehr eindrucksvoll. Aber was ich bemängle, sind eben großteils sehr mäßige Texturen, mangelnde Liebe zu Detail, lahme Story, sterile Umgebungen, wenig mitreissende Handlungen, all das, was ein Spiel eben heutzutage schlecht macht. Aber denken wir an früher, an die Automatenhits. Die waren logisch ganz anders aufgebaut. Heute möchte ich jedoch Spiele von heute und keine mehr von gestern. Dh. Sie sollen eben den selben Faktor Spaß mitbringen, wie das ein Titel in den Spielhallen gemacht hat. Ein Spiel, dass man mit Freuden zu Ende spielt, wie einen interaktiven Film. Die Konsole kann es, mit Leichtigkeit sogar. Texturen sollten HD Charakter besitzen und auch in 1080p flüssig laufen. 720p war gestern. Habe es unlängst geschrieben, beinahe jedes modernere Xbox 360 Spiel kann 1080p. 720p sind nicht weit von den 480p Standard der Wii Konsole entfernt. Dabei dachte ich, dass diese Konsole hierbei keine Konkurenz wäre. Spiele sollten eben so flüssig sein, wie Super Mario Kart, langzeitmotivierend und das sind Titel leider heute sehr selten. Wo ist das Spiel auf der PS3, dass einem umhaut? Von Gameplay, HD Grafik und Story? Wenn ich früher in der Spielhalle ein Wrestling Game gespielt hatte, war es jeden Coin wert. Es machte einfach Spaß. Dieser Faktor fehlt bei modernen Spielen meißt völlig. Sie sind einfach da, dass sie eben auch da sind. Von einer Kultur findet man dabei wenig spuren. Ja, Shooter, ausgelutscht wie Haze. So etwas macht noch keine Ambrosia. Vielleicht kommen auch einfach nur zu wenige Spiele aus Europa. Die Industrie ist in Deutschland recht klein. Gute Spielideen finden nicht den Weg. Ein kluger Zug wäre, ein Homebrew auf der PS3 offiziell anzubieten, aber das wäre ein Monsteraufwand. Auf der Xbox 360 geht so etwas ja auch.