SSB Brawl: Gründe für Verspätung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SSB Brawl: Gründe für Verspätung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während sich der Rest der Welt schon fröhliche Prügelorgien in <B>Super Smash Bros. Brawl<B> SSB Brawl: Gründe für Verspätung
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

brawl brawl

Beitrag von After Eight »

Bei jeder Lokalisierung muss man durch einen Test, der z.B. beinhaltet, dass man die passende Stimme aufnimmt, diese in passenden Situationen zum passenden Zeitpunkt aktiviert etc.
Was will er uns damit sagen? Bin ich zu dumm und kapiers ned so ganz oder ist des einfach nur ne miese Ausrede wie ich mal denk :?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich hatte schon ganz vergessen das ja demnächst SSB Brawl hier erscheint. Aber irgendwie klingt das weniger wie eine Erklärung, viel mehr wie eine Ausrede.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ahja

Beitrag von KleinerMrDerb »

Bei jeder Lokalisierung muss man durch einen Test, der z.B. beinhaltet, dass man die passende Stimme aufnimmt, diese in passenden Situationen zum passenden Zeitpunkt aktiviert etc.
ACHSOOO Jetzt wird mir alles KLAR

Nintendo ist ja seit Jahren berühmt dafür immer eine perfekte Syncronisierte Sprachausgabe in ihren Spielen einzubauen.

"Its a ME Mario" Für diesen Satz können schonmal ein Paar Monate ins Land ziehen.

Sehr Verständlich!!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.05.2008 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Was für Stimmen? Wollen die jetzt wie in SSB (n64) 'richtige' Sprachausgabe für die Europäer integrieren oder wie in SSBM nur für die Pokémon?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Komisch... will er damit sagen, das UK eine andere Sprachversion bekommt, als die USA??? ist einfach nur ne ausrede, sonst wäre es zumindest in UK draussen!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Und am ende haben wir doch wieder die Syncro ausm Amiland : /

Tut mir Leid Nintendo aber es klingt zu sehr nach einer Ausrede.
Oder habt ihr so 2 Monate Urlaub gemacht?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

is mir eigentlich egal, hauptsace es kommt bald und ist dann nicht wegen den "logistik-kosten" doppelt so teuer wie in amerika. aber ich denke solche fehler macht nur ea, nintendo traue ich so etwas nicht zu
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Jeder nörgelt, kaufen werden es sich trotzdem wieder alle.
So gut, wie sich SSBB in Amiland und Japan verkauft hat, könnten die sogar ruhig auf ganz Europa verzichten.

Nintendo hasst uns.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Punkzz hat geschrieben:aber ich denke solche fehler macht nur ea, nintendo traue ich so etwas nicht zu
Richtig. Nintendo setzt auf Familien und weiß, dass unzufriedene Väter das Zeug net mehr kaufen. EA setzt da einfach nur auf $$$ und weiß genau, dass es wieder genug Vollidioten gibt, die es kaufen, wenn die Werbung nur schön genug aussieht :roll:
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Seit wann hatten Nintendo Games viel Sprachausgabe?
Und die paar Zeilen Text zu übersetzen kann kaum die Verschiebung um Monate rechtfertigen. Aber das Schlimmste an dem ganzen finde ich das:
aber insgesamt sind wir in der Lage ihnen Spiele zu bringen, die vorher niemals auf der europäischen Markt veröffentlicht worden wären. Und die Wartezeit wird langsam kürzer, also sieht es für die Zukunft positiv aus.
Hört sich für mich an wie:

"Seid doch halt wenigstens froh das ihr überhaupt Was bekommt ihr quengelnden Europäer, ausserdem sind es jetzt schon nichtmehr mehrere Jahre Wartezeit wie damals, sondern nurnoch ein paar Monate.
P.s.: Wegen dem immensem Lokalisierungsaufwand kostet das Spiel wie immer in Europa mehr als sonst wo auf der Welt, aber das seid ihr ja gewöhnt."

Obwohl sich die Preispolitik wohl nie ändern wird und auch nicht auf Nintendo beschränkt ist finde ich es in Zeiten von weltweit gleichgeschalteten Releases wie MGS4 (was wohl geschätzte 100 Mal schwerer zu lokalisieren ist) ein Frechheit von Nintendo so einen Mist zu behaupten. Zumal jedem klar sein sollte wie viel "Lokalisierungsaufwand" bei einem Game wie SSBB wirklich notwendig ist.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Zumal das Spiel von Japanisch auf Englisch auch "aufwendig" übersetzt werden musste. Da hats aber nicht so lange gedauert.

Ich hab ehrlich gesagt, auf was plausibleres gehofft, als ich die News angeklickt hab. Im Grunde ist das lediglich eine Ausrede, weil Europa für den Videospiel-Markt so wichtig ist wie Rhythmusgefühl bei Guitar Hero.
Oluja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oluja »

die wollen dem guten Snake einfach konkurenz in der sony hochburg europa machen. Ist auch marketingtechnisch das beste imo
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und jetzt soll sich noch jemand wundern, wenn die Kunden von der Release-Politik (mit Verlaub) angepisst sind.

Erst müssen wir viel viel länger warten um den Titel spielen zu können, und dann haben sie nicht mal die Eier es damit zu erklären, dass sie mit dieser Taktik gewisse Kosten sparen können, sondern erklären uns, dass es einfach echt nicht so einfach ist ein sound wie "battel" in "kampf" zu übersetzen und den auch ja noch an der richtigen Stelle im Spiel einzufügen... heieieieieieiei
und wahrscheinlihc is der Käse eh english und dann wundern wir uns alle immernoch, warum das bei Spielen wie Oblivion, Halo3 , Call of Duty 4 o.ä dennoch zeitnah funktioiert hat.... schwer schwer...

@über mir

die haben es gar nicht nötig den Snake Konkurrenz zu machen
und abgesehen davon ist SSBB keine für MGS4
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Sorry Nintendo aber unter den Text setzte ich mal ganz fett ein dickes BLA!