WiiWare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Rene.... hat geschrieben:Einfach perfekt!
Nintendo hat echt immer die besten Ideen! :Daumenrechts:
Da sind die von Microsoft und Sony ja nichts gegen.
Die besten Ideen? Schonmal was von Xbox Live Arcadespiele wie Puzzlequest oder Catan gehört das sind echte kracher. Außerdem hast du schonmal Mario Kart Wii gezockt das ist größenteils recycelt eigentlich schade das sie mehr daraus holen können aus der grafik naja so kennt man ja nintendo aber mir kommt es nicht auf die grafik an sondern:

Ein Spiel muss in Grafik Inhalt Story und Gameplay gut sein dann ist es ein Perfektes Spiel :twisted:
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Adoas hat geschrieben:
Rene.... hat geschrieben:Einfach perfekt!
Nintendo hat echt immer die besten Ideen! :Daumenrechts:
Da sind die von Microsoft und Sony ja nichts gegen.
Die besten Ideen? Schonmal was von Xbox Live Arcadespiele wie Puzzlequest oder Catan gehört das sind echte kracher. Außerdem hast du schonmal Mario Kart Wii gezockt das ist größenteils recycelt eigentlich schade das sie mehr daraus holen können aus der grafik naja so kennt man ja nintendo aber mir kommt es nicht auf die grafik an sondern:

Ein Spiel muss in Grafik Inhalt Story und Gameplay gut sein dann ist es ein Perfektes Spiel :twisted:
Oh man :roll: Aus was für einem reichen Elternhaus stammst du denn? Die Grafik ist nicht das entscheidene bei einem Spiel!
Für mich ist es einfach nur wichtig, dass es spaß macht und dies hat Nintendo bei mir vollstens erreicht.

Ok, ein Spiel muss schon eine gute Story haben, aber sag das erst mal Microsoft und Sony. :wink:

Und Gameplay ? Junge wach mal aus der Traumwelt auf!
Nintendo hat zufälligerweise ein richtig gutes Gameplay und ich würde sogar behaupten, dass es das beste der ganzen Welt ist.

Ach und bevor ich es vergesse.
Ja, ich habe selber Mario Kart Wii und muss sagen, dass es sehr gut gelungen ist. :wink:
Zuletzt geändert von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! am 18.05.2008 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
MEXplosive
Persönliche Nachricht:

Blödsinn

Beitrag von MEXplosive »

Von wegen neue ideen! Auf dem live marktplatz gibts das schon seit urzeiten! Trotz diesem neuen feature ist und bleibt wii ein elender kinderspielplatz! jaja aber ich weiss ja, dass die meisten auf solches stehen...
MEXplosive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEXplosive »

halllo!! aus welchem erdloch bist du denn geschlüpft?? heut erzählst du mir dass wii das tollste auf der welt ist ja und morgen kann ich ne atombombe am kiosk kaufen!
was hast du an stories uf der 360 und ps3 auszusetzen?? schon mal was von dead rising gehört?? oder oblivion?? von gtaIV aber sicher oder??
wach mal auf junge! jaja aber lassen wir die kinder spielen...früher oder später werden sie es einsehen...
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

MEXplosive hat geschrieben:halllo!! aus welchem erdloch bist du denn geschlüpft?? heut erzählst du mir dass wii das tollste auf der welt ist ja und morgen kann ich ne atombombe am kiosk kaufen!
was hast du an stories uf der 360 und ps3 auszusetzen?? schon mal was von dead rising gehört?? oder oblivion?? von gtaIV aber sicher oder??
wach mal auf junge! jaja aber lassen wir die kinder spielen...früher oder später werden sie es einsehen...
Dem Kann ich nicht wiedersprechen aber Sony Sucks
Persönliche Nachricht:

MEXplosive hat geschrieben:halllo!! aus welchem erdloch bist du denn geschlüpft?? heut erzählst du mir dass wii das tollste auf der welt ist ja und morgen kann ich ne atombombe am kiosk kaufen!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Jap, ich hab davon gehört und die sind leider alle nicht gerade berauschend.

Zum Glück habe ich mein Geld nicht falsch investiert, wie gewisse andere Leute.
Puh echt glück gehabt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das mit der PS3 machen.
> http://www.youtube.com/watch?v=J9LNrG3P9nc
Zuletzt geändert von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! am 18.05.2008 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Rene.... hat geschrieben:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Jap, ich hab davon gehört und die sind leider alle nicht gerade berauschend.

Zum glück habe ich mein Geld nicht falsch investiert, wie gewisse andere Leute.
Puh echt glück gehabt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das mit der PS3 machen.
> http://www.youtube.com/watch?v=J9LNrG3P9nc
Sony sucks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HOUSE.MUSIC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HOUSE.MUSIC »

Von überwertung ist hier doch gar nicht mehr zu reden, schaut euch die Grafik an. Eine 70er Wertung wäre sogar noch großzügig!!!
Informier dich doch erstmal :roll:
MINISPIELE weißt du überhaupt was das heißt ?! Ich glaube nicht :lol: Das sind keine Minispiele die da angeboten werden sondern Spiele verschiedenster Genres von denen manche sogar Online Funktionieren.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Adoas hat geschrieben:Ein Spiel muss in Grafik Inhalt Story und Gameplay gut sein dann ist es ein Perfektes Spiel :twisted:
Schon mal was von Tetris oder Super Mario Bros. 3 gehört, zwei der besten Games aller Zeiten? Story ist gar nicht oder kaum vorhanden, trotzdem sind die Spiele auch heute noch der Hammer.
MEXplosive hat geschrieben:was hast du an stories uf der 360 und ps3 auszusetzen?? schon mal was von dead rising gehört?? oder oblivion?? von gtaIV aber sicher oder??
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaub's nicht... du kommst hier mit DEAD RISING als Beispiel für gute Story?! Was das Spiel für mich rettet ist der Zombie-Bonus, da gibt es einige herrliche Szenen. Die Story ist ja wohl nicht gerade erwähnenswert, da schau' ich mir lieber Romeros Dawn Of The Dead an. Oblivion: 08/15 Fantasy-Mist, imho. Da finde ich Final Fantasy VI aufm SNES besser. GTA4: Das ist ne gute Story, wenn man auf den Gangster-Kram steht.

Ansonsten kann man die Stories größtenteils ja wohl vergessen. Langweiliger ausgelutschte Sci-Fi-, Fantasy- oder Action-Mist. z. B. Gears Of War, wen interessiert da denn bitte die bescheuerte Geschichte?!

Ausnahmen sind lediglich einige RPGs und (Action-)Adventures die es richtig gut machen. Aber auch da regieren bei einem Großteil der Spiele austauchbare Langweil-Geschichten.

Das Gameplay ist was zählt und nichts als das Gameplay. Das macht Spiele unsterblich, es sei denn die Story ist einzigartig (siehe Final Fantasy VII, das noch dazu hervorragendes Gameplay bietet). Für Grafik interessiert nach einigen Monaten niemand mehr, denn die wird immer irgendwann veraltet sein.
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Vegan Gamer hat geschrieben:
Adoas hat geschrieben:Ein Spiel muss in Grafik Inhalt Story und Gameplay gut sein dann ist es ein Perfektes Spiel :twisted:
Schon mal was von Tetris oder Super Mario Bros. 3 gehört, zwei der besten Games aller Zeiten? Story ist gar nicht oder kaum vorhanden, trotzdem sind die Spiele auch heute noch der Hammer.
MEXplosive hat geschrieben:was hast du an stories uf der 360 und ps3 auszusetzen?? schon mal was von dead rising gehört?? oder oblivion?? von gtaIV aber sicher oder??
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaub's nicht... du kommst hier mit DEAD RISING als Beispiel für gute Story?! Was das Spiel für mich rettet ist der Zombie-Bonus, da gibt es einige herrliche Szenen. Die Story ist ja wohl nicht gerade erwähnenswert, da schau' ich mir lieber Romeros Dawn Of The Dead an. Oblivion: 08/15 Fantasy-Mist, imho. Da finde ich Final Fantasy VI aufm SNES besser. GTA4: Das ist ne gute Story, wenn man auf den Gangster-Kram steht.

Ansonsten kann man die Stories größtenteils ja wohl vergessen. Langweiliger ausgelutschte Sci-Fi-, Fantasy- oder Action-Mist. z. B. Gears Of War, wen interessiert da denn bitte die bescheuerte Geschichte?!

Ausnahmen sind lediglich einige RPGs und (Action-)Adventures die es richtig gut machen. Aber auch da regieren bei einem Großteil der Spiele austauchbare Langweil-Geschichten.

Das Gameplay ist was zählt und nichts als das Gameplay. Das macht Spiele unsterblich, es sei denn die Story ist einzigartig (siehe Final Fantasy VII, das noch dazu hervorragendes Gameplay bietet). Für Grafik interessiert nach einigen Monaten niemand mehr, denn die wird immer irgendwann veraltet sein.
Wie kannst du Oblivion in den Dreck ziehen? Final Fantasy ist ein Taktik Rollenspiel Oblivion ist ein 3D Echtzeit Rollenspiel hast du überhaupt schon mal Oblivion gespielt ich glaub eher nicht :evil:
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Außerdem 4players sagt was ganz anderes über Oblivion Vegan Gamer merks dir das ist kein 0815 mist
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Ok aber mit Tetris muss ich dir recht geben aber ich sage ja ein spiel braucht entweder ne gute story und/oder gutes gameplay und/oder gute grafik und/ oder Inhalt gut sein
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Adoas hat geschrieben:Hm ich habe zwar keine Wii finde aber diese minispielchen für möglicherweise unnötig nicht böse gemeint aber da würden mir Xbox Live Arcade spiele wie prince of persia oder puzzlequest besser gefallen
öhm... in einem satz wiiware runtermachen und xbox live loben? sag mal gehts noch? das is im grund genau das selbe, nur das bign den entwicklern bis auf die datei größe keine grenzen setzt (im gegensatz zu ms und sony die bestimmen wann wie ein spiel veröffentlicht wird und wie viel es kostet)
und wer die spiele als minispiele abstempelt, DER hat sich echt kein stück informiert.
was den anderen schwachsinn einiger hier angeht... geht doch lair spielen, das is erwachsen und hat ganz dolle grafik
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

E-G hat geschrieben:
Adoas hat geschrieben:Hm ich habe zwar keine Wii finde aber diese minispielchen für möglicherweise unnötig nicht böse gemeint aber da würden mir Xbox Live Arcade spiele wie prince of persia oder puzzlequest besser gefallen
öhm... in einem satz wiiware runtermachen und xbox live loben? sag mal gehts noch? das is im grund genau das selbe, nur das bign den entwicklern bis auf die datei größe keine grenzen setzt (im gegensatz zu ms und sony die bestimmen wann wie ein spiel veröffentlicht wird und wie viel es kostet)
und wer die spiele als minispiele abstempelt, DER hat sich echt kein stück informiert.
was den anderen schwachsinn einiger hier angeht... geht doch lair spielen, das is erwachsen und hat ganz dolle grafik
Ich verstehe dich aber auf den ersten blick der screenshots hab ich mir gedacht das ist vielleicht öde aber ich kritisiere erst wenn sie rauskommen gefällt dir das schon besser aber im moment ist ja xbox live arcade oben mal sehen wie sich nintendo mit ihren wiiware spielen schlägt
Persönliche Nachricht:

Adoas hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Ich verstehe dich aber auf den ersten blick der screenshots hab ich mir gedacht das ist vielleicht öde aber ich kritisiere erst wenn sie rauskommen gefällt dir das schon besser aber im moment ist ja xbox live arcade oben mal sehen wie sich nintendo mit ihren wiiware spielen schlägt
Ist doch egal^^
Jeder von uns hat seine eigenen Vorlieben und daher auch seine eigene Lieblingskonsole.
Ich will damit nur sagen, dass die beste Konsole immer im Auge des Betrachters liegt.