Sony: 9 Mio. PS3s in 12 Monaten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin erst vor kurzem in die nächste Generation eingestiegen und war sehr froh wie Sony ihre alte Konsole am leben hält, erst vor kurzem Odin Sphere durchgespielt!
mal abgesehen davon das odin sphere älter is als die ps3, nur ewig zu uns gebraucht hat? willkommen in der nächsten generation.
kenne auch viele die haben noch keine 360, PS3 oder Wii, die sind auch froh darüber.
und weiter? schön für die, schlecht für die anderen 20 mio besitzer
Auf jeden Fall ist das besser als die alte Konsole so schnell fallen zu lassen wie Big N oder M$....
manchmal muss man eben opfer bringen. wobei das im fall vom cube dank der 100% abwärts kompatibilität nur halb so schlimm is... ein grund mehr keinen cube mehr zu brauchen... sony bräuchte auch keine ps2 mehr... wenn die 3er die versprechen erfüllen würde

@Saftladen

Kann schon sein, hatte mal nen guten Saftladen um die Ecke... hatten da einen verdammt guten Kirschsaft! Bis jetzt aber noch keinen Sony-Saft probiert, kann ich nichts zu sagen
war das ein versuch besonders witzig zu sein? solltest mal den sony saft probieren, is gelb und bitter.

Ich glaube Wii-Spieler sollten dankbar für PS2-Ports sein, ansonsten würde sie ja noch weniger Spiele abbekommen.
ich glaub ps2 spieler sollten dankbar sein, dass sie dank der portierungen von casual titel weiterhin mit dem verkaufsschlager der ps2, casual spiele, versorgt werden. für wii besitzer is das nurn ärgerniss.
Und ich denke das der Wii mit PS2-Ports sehr gut ausgelastet ist, mehr Aufwand würde den Vorteil der Wii, nämlich geringe Entwicklungskosten, ja ins absurde treiben und den Unterschied würde auch kaum einer bemerken.
daran merkt man das du keine wii hast. keiner der bei verstand is kauft sich ps2 ports. auf die kann man gut und gerne verzichten. ausser okami, aber das wurde ja für wii konzipiert als es diesen noch nicht gab.
Ich bin also davon überzeugt, dass Wii-Spieler bekommen was sie verdienen.
joah ne menge erstklassiker exklusivtitel.

@typen mit den einzeilern: solltet ihr nicht schon im bett liegen und tief und fest schlafen?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

@EG

Ich antworte jetzt mal ohne die ganzen Quotes, die Zeit dafür ist mir zu schade, aber schön das du so energisch vorgehst! Musst wohl deine Ehre retten?

Zu 1.

Das Odin Sphere bei uns später als in Japan erschienen ist ändert leider nichts daran das ich mit der PS2 bis zu letzt gut bedient war!
Achja, Danke!

zu 2.

Versteh ich nicht ganz, wieso schlecht für die anderen 20 Millionen Besitzer wenn weiterhin Spiele für ihre Konsole rauskommen? Wären die wirklich glücklicher wenn sie das alte Teil in die Tonne kloppen müssten und sich für paar hundert Euro eine neue anschaffen müssten?

zu 3.

Nur das für den Cube ab dem Erscheinen der Wii nichts mehr kam, du warst also gezwungen dir eine neue Konsole zu beschaffen, ich nicht!
Das andere Argument passt hier leider nicht rein, mir ging es darum das ich mir noch kein NextGen Gerät kaufen musste, weil ich mit der PS2 noch genug zu spielen hatte, weil eben immer noch gute Games erschienen sind!

4.

Nene, da bleib ich lieber bei meinem guten Kirschsaft!

5.

Ach Herrje, was ein Ärgerniss! Es gibt mehr Spiele für unsere tolle Konsole! ..... Ihr müsst sie ja nicht kaufen!

6. und 7.

Top Spiele für die Wii...
Zelda, Mario Kart, Super Smash, Mario Galaxie, Okami(PS2 Port), MP3, Paper Mario....

Einige, aber im Vergleich zu all de Schrott auf der Wii steht es wohl 1:20 ...

Und wegen der Casual Games.... WiiFit, WiiSports, Gehirnjogging, Braintraining und wie der ganze Mist heisst kommt nicht von Sony!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich versteh den "Krieg" zwischen den "Fanboys" nich....

ich meine ich hab zwar psp ps1 ps2 ps3 ... aber das heißt dochnich, das ich microsoft und nintendo nix gönn... (gamecube hab ich auch +snes +nes ^^ interesiert eh keinen XD )

also hört doch auf zu zancken und spielt einfach geile games und denkt euch einfach : HAHAHAHA der sony gamler kann das geile gears of war nich zoggen und die sonys denken sich das selbe bei mgs 4 ...

und die nintendos... kp.... SMBrawl!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

matt123 hat geschrieben:
Und wegen der Casual Games.... WiiFit, WiiSports, Gehirnjogging, Braintraining und wie der ganze Mist heisst kommt nicht von Sony!
Singstar, Buzz, Eyetoy& Co. sind Dir aber ein Begriff, oder?
Ich bitte dich, matt- SONY hat das Casual-Genre auf dem aktiven Markt etabliert, nicht Nintendo.
Die sprangen lediglich mit ihrer New-Gen fast komplett auf jene Schienen, die SONY Jahre vorher erfolgreich zu legen wusste.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Azake hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben:
Singstar, Buzz, Eyetoy& Co. sind Dir aber ein Begriff, oder?
Ich bitte dich, matt- SONY hat das Casual-Genre auf dem aktiven Markt etabliert, nicht Nintendo.
Die sprangen lediglich mit ihrer New-Gen fast komplett auf jene Schienen, die SONY Jahre vorher erfolgreich zu legen wusste.
Natürlich stimmt das auch, aber wenn behauptet wird das Sony Scheisse ist, weil die ganzen schlechten PS2 Titel, die ja nur aus Casual Games bestehen, auf die Wii portiert werden, muss man halt den Fanboys die rosa Brille abnehmen und zeigen, das Nintendo im Moment genau so viele Casual Games auf den Markt wirft! Zumal man sich die Spiele ja nicht kaufen muss!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das sind dann aber zwei paar Schuhe- und hierbei hätte E-G keine Zustimmung meinerseits, zumal ich keine Casualgames kenne, die direkt von der PS2 auf die Wii portriert wurden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Natürlich stimmt das auch, aber wenn behauptet wird das Sony Scheisse ist, weil die ganzen schlechten PS2 Titel, die ja nur aus Casual Games bestehen, auf die Wii portiert werden,

denkst du ich finds toll das nur die schlechte casual minispiele portiert werden? zb die data design interactiv spiele..
ich hätte lieber mehr ports wie zb okami, das is die einzige positive ausnahme in einer lawine von müll die seit monaten überschwappt
(sollte dir data design kein begriff sein siehe: http://games.ign.com/objects/027/027487.html )
die sind so ziehmlich für jedes schlechte ign review der letzten jahre verantwortlich
muss man halt den Fanboys die rosa Brille abnehmen und zeigen, das Nintendo im Moment genau so viele Casual Games auf den Markt wirft!
hab ich irgendwo gesagt dass sie das nicht tun? nö, tun sie leider zum teil, bsonders hudson, und dafür hasse ich die auch. dreckspack
Zumal man sich die Spiele ja nicht kaufen muss!
tu ich nicht keine sorge.
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Es geht doch gar nicht um die PS 2 Casual Titel. Die sind einem doch soo egal als WII Besitzer. Vielmehr ist es ärgerlich bei Spielen wie Star Wars: Force Unleashed oder Alone in the Dark zb. Die werden beide von der PS2 rübergeported. Die Folge: Die Grafik ist viel schlechter als sie sein könnte (GC war ja angeblich schon leistungsstärker und WII ist ja auch angeblich leistungsstärker als der GC) und die Steuerung ist meistens nur aufgesetzt. Wenn diese Spiele von Grund auf für Wii entwickelt würden, würden sie besser abschneiden.

Deswegen kann ich E-Gs Hass auf Sony und die PS2 nachvollziehen, wenn man das aus WII Gamer Sicht sieht. Hat ja auch nix mit Fanboyism zu tun eigtl, eher mit Egoismus ;P
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Nocii hat geschrieben: Deswegen kann ich E-Gs Hass auf Sony und die PS2 nachvollziehen, wenn man das aus WII Gamer Sicht sieht. Hat ja auch nix mit Fanboyism zu tun eigtl, eher mit Egoismus ;P
Was aber völliger Bullshit ist, da die Spiele nicht von Sony sondern vom jeweiligen Publisher portiert werden!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nocii hat geschrieben: Deswegen kann ich E-Gs Hass auf Sony und die PS2 nachvollziehen, wenn man das aus WII Gamer Sicht sieht. Hat ja auch nix mit Fanboyism zu tun eigtl, eher mit Egoismus ;P
Dann müsste er aber nicht SONY, sondern Big N hassen, da sie den Drittherstellern nunmal grünes Licht geben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sie müssen ja grünes licht geben sonst is wieder die softwareknappheit wie beim n64 und cube... naja gut knappheite is übertrieben, gute titel gabs ja genug.
sache is: wenn bign sagt: nö is nich, ihr baut scheiße, dann könnten die rummotzen dass das nicht fair ihnen gegenüber wäre, da firma xyz ja auch durch die kontrolle durfte.
entweder dürfen alle durch, oder keiner. ne lösung die alle zufrieden stellt gibts nich.
die dritthersteller sind wieder ne ganz andere sache, die sind auch fürn arsch, die meisten.
dadurch das die ps2 aber immer noch am leben is, is natürlich auch die verlockung groß dort noch ordentlich geld zu machen, so wie destineer, bold games und data desing interactiv. und wenn man schonmal ein ps2 spiel hat, kann mans auch gleich weiterporten auf wii.
die psp betrifft das ps2 problem übrigens auch, indirekt...
aber mir reichts für heute, hab meinen standpunkt klar gemacht, gute nacht
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

E-G hat geschrieben:[...] dadurch das die ps2 aber immer noch am leben is [...]
Wie hätte Sony denn ohne die Leichenfledderei der PS2 den Übergang in die Next Generation überleben sollen? Das neue Konzept ist doch: Wollt ihr geile neue Spiele in 1080p Grafik? Kauft euch eine PS3! Wollt ihr die größte (Konsolen-) Softwarebibliothek der Welt? Kauft euch eine PS2! Wollt ihr beides oder hochskalierte PS2-Games? Arschlecken! Geht auf ebay!

Nun fährt ja Sony mit dieser Taktik scheinbar ganz gut, ich werde mich dieser Politik aber verweigern. Wenn also 2tkonsole, dann kommt ne Wii ins Haus zum lärmenden Wunderkasten, die sind beide abwärtskompatibel.

Von daher: auch wenn die PS2ler ihre Freude dran haben, E-G hat schon recht. Eine Einstellung der PS2 würde Sony zwingen ihre seltsame Politik bei den Konsolen zu überdenken.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

w

Beitrag von KleinerMrDerb »

..................
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

als ob die politik von ms und N besser wäre, ich fasse zusammen.
xbox ohne festplatte billig aber total sinnlos (kundenfang, leute die keine ahnung haben kaufen sich den schrott)
xbox mit platte und noch die elite für fast den selben preis wie die ps3. was wohl die beste wahl sein dürfte.
xbox riesen softwareangebot aber auch viel schrott (vor allem in der ersten generation)
ps3 am anfang zu teuer jeder regt sich auf kommt also ne abgespeckte alle regen sich auf (schade für diejenigen die keine 60g mehr gekriegt haben, zwecks allen funktionen, bei mir läuft zur zeit nur ein ps2 spiel nicht von rund 180) wenig software aber die meisten exclusivestudios (mehr als N und MS zusammen) also darf man hoffen
wii billige anschaffung geile steuerung aber wirklich wenig spiele für zocker die nicht nur party machen wollen :-), irgendwie versteh ich auch nicht die softwarepreise bei der wii angeblich sollen die entwicklungskosten so niedrig sein. das knackpunkt ist doch wenn ein spiel wie star wars oder alone in the dark für die wii kommt muss sich so ein spiel grafisch mit xbox360 und ps3 messen und viele käufer wird das abschrecken.
habt euch alle wieder lieb keiner hat den masterplan

ps: ich zock heut abend mal wieder broken helix für die ps1, nostalgie ist in.
psps: weiß jemand wann turrican für das psn kommt.
DrkJ_Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrkJ_Thor »

Irendwas sagt mir, dass die PS2 immer noch existieren wird und es immer noch neue Spiele dafür geben wird, wenn PS3 und 360 schon wieder vom Markt runter sind. ^^