Xbox 360: US-Meilenstein erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich würde ja lachen, wenn es nicht so extrem traurig wäre... Da wird um PS3/XBox360 gestritten und wenn es dann um Exklusivtitel geht kommt dann urplötzlich noch der PC als Argument hinzu, dass ein Spiel ja auch noch darauf erscheint und somit nicht exklusiv wäre. Was zum Geier hat der PC in einem Konsolenkrieg zu suchen? Nichts! Also schenkt euch endlich mal das dämliche Argument mit PC Umsetzungen, die zählen nicht.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Hotohori hat geschrieben:Also ich würde ja lachen, wenn es nicht so extrem traurig wäre... Da wird um PS3/XBox360 gestritten und wenn es dann um Exklusivtitel geht kommt dann urplötzlich noch der PC als Argument hinzu, dass ein Spiel ja auch noch darauf erscheint und somit nicht exklusiv wäre. Was zum Geier hat der PC in einem Konsolenkrieg zu suchen? Nichts! Also schenkt euch endlich mal das dämliche Argument mit PC Umsetzungen, die zählen nicht.
deine ausagen zählen nicht xD
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

TNT.ungut hat geschrieben:nein, die spielen the witcher statt fable und supreme commander statt halo wars. die brauchen diesen kinderkram nicht.
Supreme Commander und The Witcher werden doch beide für die 360 umgesetzt! Wo war der Witz?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut Spiele werden von XBox360 auf PC umgesetzt, schlechte Spiele von PC auf XBox360. ;)
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Hotohori hat geschrieben:Also ich würde ja lachen, wenn es nicht so extrem traurig wäre... Da wird um PS3/XBox360 gestritten und wenn es dann um Exklusivtitel geht kommt dann urplötzlich noch der PC als Argument hinzu, dass ein Spiel ja auch noch darauf erscheint und somit nicht exklusiv wäre. Was zum Geier hat der PC in einem Konsolenkrieg zu suchen? Nichts! Also schenkt euch endlich mal das dämliche Argument mit PC Umsetzungen, die zählen nicht.
Da kommt wahrscheinlich Schadenfreude und der Wunsch nach Abgrenzung zusammen. MGS4 ist dann halt ein Titel, den auch wirklich nur der spielen kann, der eine schwarze Wunderkiste mit Cell besitzt. Wir XBoxler müssen uns viele Titel mit dem PC teilen. Ich empfinde das ja als Vorteil, weil erstens so ein größeres Publikum da ist und so Fortsetzungen lukrativer werden. 2tens nicht jeder gezwungen ist, sich wegen ein paar guten Titeln gleich eine Konsole zu kaufen und ich es drittens ohnehin demokratischer finde, Spiele plattformübergreifend zur Verfügung zu stellen.

Und ich glaube auch nicht, dass Sony alle Exklusivtitel auch in Zukunft exklusiv halten kann. Dazu fehlt die Marktdominanz, die die PS2 hatte. Wir dürfen gespannt sein.
Hotohori hat geschrieben:Gut Spiele werden von XBox360 auf PC umgesetzt, schlechte Spiele von PC auf XBox360. ;)
Ist doch auch so :roll: auch wenns nichts mit der Qualität des Spiels sondern oft mit der der Umsetzung zu tun hat.
Zuletzt geändert von .emerald am 15.05.2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Protagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Protagonist »

Zwar verflüchtigt sich MS in bemittleidenswerte Ausreden, aber Big N und Sony machen in der Hinsicht auch nichts anders. Man muss auch irgendwo bedenken das der Konsolenkrieg ein hart umkämpfter Markt ist und man es sich nicht leisten Fehler einzugestehen, denn dann werden diese wo anders aufgegriffen und wie ein Lauffeuer verbreitet.

Meiner Meinung nach ist die 360 das beste System mit der verhältnissmäßig besten Infrastruktur, von demher ist es eher gerechtfertig manche fragwürdigen Aussagen durch Ausreden schönzureden, als bei der Konkurrenz!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

.emerald hat geschrieben:Wir XBoxler müssen uns viele Titel mit dem PC teilen. Ich empfinde das ja als Vorteil, weil erstens so ein größeres Publikum da ist und so Fortsetzungen lukrativer werden.
Ich glaube nicht das Das der Grund ist.
Die paar Spieler die durch den PC dazu kommen machen den Braten auch nicht dicker.
Gerade der PC ist durch seine Raubkopien als Spielplattform stark geschwächt worden.
Die Umsetzungen haben denke ich mal einen anderen Grund.
Sie kommen nämlich Microsofts Haupt Einnahmequelle zu gute, den Betriebssystemen.
Die braucht man wenn man die Spiele spielen will;
Und da können MS auch die Raubkopien egal sein, solange das Betriebssystem legal erworben ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Gut Spiele werden von XBox360 auf PC umgesetzt, schlechte Spiele von PC auf XBox360. ;)
Gut, dann haben ja beide gewonnen. Wir kriegen nie wieder Halo und ihr kriegt nicht den Witcher. Würde euch eh überfordern. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wir kommen auch mit der Steuerung von RTS spielen auf ner Konsole zurecht... als wenn uns dann noch etwas überfordern könnte ^^

@auf den Punkt

muss ich dir total recht geben, wenn die guten Xbox Titel nicht für den PC umgesetzt werden würden... was hätte der PC denn dann noch für wirklich gute Software zu bieten? Und der Grund warum sich Windows für den Privatanwender solcher Beliebtheit erfreut ist und bleibt das gaming. imho
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.05.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:wir kommen auch mit der Steuerung von RTS spielen auf ner Konsole zurecht... als wenn uns dann noch etwas überfordern könnte ^^
Dich vielleicht nicht, aber viele hier schon. Hoto an erster Stelle. :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:und ihr kriegt nicht den Witcher. Würde euch eh überfordern. :wink:
Das hat mein kleiner Bruder am Wochenende durchgespielt. Wenn der das schafft, dann auch ein Großteil der 360 User :mrgreen:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rulor666 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:und ihr kriegt nicht den Witcher. Würde euch eh überfordern. :wink:
Das hat mein kleiner Bruder am Wochenende durchgespielt. Wenn der das schafft, dann auch ein Großteil der 360 User :mrgreen:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Allerdings hätte der Witcher auf der 360 natürlich den Vorteil, dass man schön viel Bezahlcontent veröffentlichen könnte.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

da muss ich ma einhaken, supreme commander ist das geilste strategiespiel was ich jeh gespielt habe oO
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Allerdings hätte der Witcher auf der 360 natürlich den Vorteil, dass man schön viel Bezahlcontent veröffentlichen könnte.
Ja wir Konslenspieler sind loyal und würdigen die Arbeit der Entwickler, in dem wir nicht sowieso schon 20 bsi 30 Euro mehr für ein Spiel zahlen, sondern auch nochmal dasselbe für Content ausgeben :mrgreen:

.....Oooohh Moment Eigentor, ich meine..........ach egal, Hauptsache The Witcher kommt :D
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Hotohori hat geschrieben:Also ich würde ja lachen, wenn es nicht so extrem traurig wäre... Da wird um PS3/XBox360 gestritten und wenn es dann um Exklusivtitel geht kommt dann urplötzlich noch der PC als Argument hinzu, dass ein Spiel ja auch noch darauf erscheint und somit nicht exklusiv wäre. Was zum Geier hat der PC in einem Konsolenkrieg zu suchen?
du verstehst das nicht. wir pcler sind die herrschende kaste im videospielesektor, und zu unserer unterhaltung bringen wir die narren von konsoleros immer dazu gegenseitig krieg zu führen. ab und zu mal ein paar feine spitzen in einen konsolen thread feuern und wir sehen wieder die kiddies klatschen. ein spektakel zu unserem höchsten vergnügen. fast so gut wie civilization :D
Der_Mann hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:na also. jedem das seine. ich bleibe core und ihr casual :)
du meinst wohl eher umgekehrt ....
bin ich derjenige, der auf das 1-button rpg und das "zugängliche" rts abfährt, oder du? :)