Steam war anfangs vieleicht auch schon als Verkaufsplattform Gedacht lag aber in erster Linie Half Live 2 als Kopierschutz an. Auf der verpackung stand gar nix davon das ich mich erst Online mit Steam registireren muss um das überhaupt zu Spielen! Ich mag einfach keine 3 Software die was weis ich was von meinem Rechner durch den Äther jagd ohne das ich weis was!
2. Wer sagt denn, das jeder Käufer einen Patch nur 1x runterlädt? Zu Zeiten wo ich noch EA Spiele gespielt habe kam es auch öfter Mal vor, dass ich nachm Neuaufsetzen meines Windows, oder wenn ein Spiel aus heiterem Himmel nur noch nach Neuinstallation wieder ging, oder wenn ich das Spiel auf dem PC eines Freundes installiert habe wieder die Patches neu saugen musste. Was du da sagst ist also eine Milchmädchenrechnung.
Ok das hatte ich falsch ausgedrückt ich bezog mich da eher darauf das kurz nach Verkaufsstart von Spielen der Patch in unnatürlich kurzer Zeit heruntergeladen wurde. Hab mal in einer Pc Gamesausgabe ( War ein Interview zwischen Pc Games und nem Entwickler von Obsidian [NWN2])
Da wurde innerhalb von einer Woche 600.000 Spiele verkauft aber in selbigen Zeitraum der Patch 11 Millionen mal geladen kann mir nich vorstellen das da jeder 20 mal den Patch neu runtergeladen hatt innerhalb von einer Woche^^
Und zum 3.ten Punkt wenn das Spiel das Geld nicht Wert ist ( Das weist du ja anscheinend bevor du es gespielt hast) warum willst du es dann Spielen? Und ja ich erkundige mich auch zuerst in Spielezeitschriften bevor ich mir nen Titel Kaufe aber z.b. Assasins Creed wurde als innovativ von allen Seiten hochgelobt. Ich empfand es nach den ersten 2 Stunden nur noch eintönig da es immer nach Schema f abläuft. Und ja bei Sonic hab ich auch bei 28 Euro zugeschlagen und war dann doch etwas entäuscht das es wirklich so schlecht war wie geschrieben
