EA: Umsatzplus & dickes Minus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

1. Welche Kopierschutzsache von Steam??? Steam startet das Spiel, prüft ob der Account legal ist (3sek dauert es vll) und das wars und net sone Scheisse wo man dauernd die CDs im Laufwerk haben muss und nach jedem Mapwechsel nochmal CD-Check. Oder was meinst du ?

Steam war anfangs vieleicht auch schon als Verkaufsplattform Gedacht lag aber in erster Linie Half Live 2 als Kopierschutz an. Auf der verpackung stand gar nix davon das ich mich erst Online mit Steam registireren muss um das überhaupt zu Spielen! Ich mag einfach keine 3 Software die was weis ich was von meinem Rechner durch den Äther jagd ohne das ich weis was!

2. Wer sagt denn, das jeder Käufer einen Patch nur 1x runterlädt? Zu Zeiten wo ich noch EA Spiele gespielt habe kam es auch öfter Mal vor, dass ich nachm Neuaufsetzen meines Windows, oder wenn ein Spiel aus heiterem Himmel nur noch nach Neuinstallation wieder ging, oder wenn ich das Spiel auf dem PC eines Freundes installiert habe wieder die Patches neu saugen musste. Was du da sagst ist also eine Milchmädchenrechnung.

Ok das hatte ich falsch ausgedrückt ich bezog mich da eher darauf das kurz nach Verkaufsstart von Spielen der Patch in unnatürlich kurzer Zeit heruntergeladen wurde. Hab mal in einer Pc Gamesausgabe ( War ein Interview zwischen Pc Games und nem Entwickler von Obsidian [NWN2])
Da wurde innerhalb von einer Woche 600.000 Spiele verkauft aber in selbigen Zeitraum der Patch 11 Millionen mal geladen kann mir nich vorstellen das da jeder 20 mal den Patch neu runtergeladen hatt innerhalb von einer Woche^^

Und zum 3.ten Punkt wenn das Spiel das Geld nicht Wert ist ( Das weist du ja anscheinend bevor du es gespielt hast) warum willst du es dann Spielen? Und ja ich erkundige mich auch zuerst in Spielezeitschriften bevor ich mir nen Titel Kaufe aber z.b. Assasins Creed wurde als innovativ von allen Seiten hochgelobt. Ich empfand es nach den ersten 2 Stunden nur noch eintönig da es immer nach Schema f abläuft. Und ja bei Sonic hab ich auch bei 28 Euro zugeschlagen und war dann doch etwas entäuscht das es wirklich so schlecht war wie geschrieben :P
Zuletzt geändert von Freakaseud am 14.05.2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seuchenwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenwind »

meine große hoffnung ist ja, das sie sich mal bei einem zukauft völlig verkalkuklieren und so ins minus rutschen, das der ganze laden auseinander bricht. der gamesmarkt wäre besser dran ohne die.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Seuchenwind hat geschrieben:meine große hoffnung ist ja, das sie sich mal bei einem zukauft völlig verkalkuklieren und so ins minus rutschen, das der ganze laden auseinander bricht. der gamesmarkt wäre besser dran ohne die.
Hmmm das wäre dann irgendwie wie das Leben in Deutschland nach dem 2.WK (so wie ich mir das vorstelle, weil aus Erfahrung kann ich ja nicht sprechen) :D
Nach paar Jahren wird dann der Spielemarkt zum Juwel :D

Aber ist leider Wunschdenken, denn SO dumm sind diese geldgeilen Blutsauger bei Ea LEIDER nicht :(
intily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von intily »

man man man wie die rohrspatzen bei jeder news über ea....

scheiß ea hier scheiß ea da blablabla

und wenns neue fifa kommt braf zur kasse und bezahlen
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

intily hat geschrieben:und wenns neue fifa kommt braf zur kasse und bezahlen
Sorry, aber wir heißen nicht intily ^^
Wobei ich dir zugute halte, dass du die scheisse die du kaufst und den dazugehörigen Publisher wenigstens noch gut redest :P
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das Problem an dem Erfolg von EA ist einfach die Dummheit der meisten Konsumenten.
Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und gibt dir für den Satz einen aufn Deckel - verbal.
warum sollte man?? Die Wahrheit will natürlich wieder mal niemand hören was?

Die absolut wenigsten Käufer informieren sich im Vorfeld gründlich über die Anschaffung die sie vornehmen wollen.

Sowas nenne ich Dummheit durch Faulheit.
Ne Pfeife bei Media Markt die dir mit allen Mitteln versucht einen Fernseher (zB.) an zu drehen, kann man doch nicht mit dem Verkauf von Spielen vergleichen.

Was für eine Warheit? Es geht einfach darum das nicht jeder das spielen von Games zu seinem Lebensinhalt macht. Mir gehts halt aufn Piss das ich mich als dumm bezeichnen lass muss, weil ich mir damals Gothic 3 vorbestellte.

Kenne genug Leute die sich jedes Jahr ein neues Fifa zu legen wegen den offiziellen Lizensen und weil sich nie groß was verändert. Die bezeichnest du ja auch alle als dumm. Nur weil jemand keine Innovationen braucht bedeutet das doch nicht automatisch das er "dumm" ist oder "faul".

Falls du Alt genug bist und ein Auto hast, ist es sicher ein Benzin betriebenes Auto. Ist doch auch DUMM. Solltest dich auch mal informieren... zu was die faulheit alles führen kann, tz. (Weit hergeholt aber vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will.)

Ich nehme EA nicht in Schutz, mir geht nur dieses pauschalisieren aufn Sack. "Alle die nicht für mich sind, sind gegen mich - basta".

PS: Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, aber das meiste ist doch eh nur gebashe. :P
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Linden hat geschrieben:Was für eine Warheit? Es geht einfach darum das nicht jeder das spielen von Games zu seinem Lebensinhalt macht. Mir gehts halt aufn Piss das ich mich als dumm bezeichnen lass muss, weil ich mir damals Gothic 3 vorbestellte.
OHH DOCH

ich bezeichne jeden als dumm der sich von Hype um Gothic 3 hat blenden lassen.

Persönlich zähle ich auch dazu und ich ärgere mich immer noch über meine eigene Dummheit und Ignoranz.

Jeder der sich dieses Spiel gekauft hat sollte so Fair mit sich selbst sein und zugeben, dass er etwas ausgesprochen Dummes getan hat, weil er sich vom Hype hat verleiten lassen.

Und es gibt immer noch mehr als genug Spiele die NUR ihres Hypes wegen gekauft werden.

Mir war Gothic 3 eine Lehre dir anscheind nicht, genau wie sehr vielen anderen Spielern.

Bei fast keinen Spiel ist der Hype gerechtfertigt aber trotzdem entsteht er immer wieder.

Gesunder Menschenverstand ist was anderes, die Leute lassen sich immer schön blenden und die meißten werden aus Ihren Fehlern noch nichtmal schlau.

Ich habe es Satt, dass Leute immer meinen "wer hätte gedacht, dass das Spiel wirklich so schlecht wird etc etc etc"

Das liest man bei 90% aller Hype Spiele und das Schreiben meist die größten Fans vor dem Release.
Kaum wird ein Nachfolger angekündigt sind eben diese Fans wieder hellwach und meinen "ES KANN NUR BESSER WERDEN"

Am Ende ist wieder Pustekuchen angesagt und sie meckern wieder rum.

Natürlich alles nachdenm das Spiel schön Vorbestellt wurde.

usw usw usw.

Die wenigsten Spieler ziehen aus diesem eine Lehre und für mich ist das DUMM, DUMM und nochmals DUMM :hammer:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

och komm jetzt lass doch das arme gothic 3 ruhen :P
ich habs mir auch gekauft, 2 wochen nach release für 29 euro, und die warens mir wert. hatte zwar nicht so viel spass wie mit den vorgängern, aber immerhin ein wenig, das kann ich nicht abstreiten.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:och komm jetzt lass doch das arme gothic 3 ruhen :P
ich habs mir auch gekauft, 2 wochen nach release für 29 euro, und die warens mir wert. hatte zwar nicht so viel spass wie mit den vorgängern, aber immerhin ein wenig, das kann ich nicht abstreiten.
Ok Ok ich bin ja schon ruhig ABER nur weil du den allmächtigen 4D Würfel hast der mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will :anbet: