Premium aber Ich war eben in unserem Mediamarkt und wollte die Konsole umtauschen und was für ein Wunder, ich traf mal auf einen komponten Mitarbeiter, der mir die Ursache wirklich erklären konnte...Der_Mann hat geschrieben:Was hast du für ein Xbox Modell?Darkshock hat geschrieben:Und schaut der sich die Xbox nicht dann an?Darkshock hat geschrieben: Wiederum andererseits ist das schon das zweite mal , dass ich den Fehler hatte und die Spiele sind ja schon zerkratzt!
Wie gesagt, du gibst als Grund einfach ROD an, dann müssen sie sie abholen.
Es liegt an der Spiel-DVD. Das Laufwerk und die Xbox360 weisen keinen Fehler vor. Es liegt daran, dass einige Spiele manchmal "etwas unsauber laufen". Die Spiel-DVD weißt also geringe Unebenheiten auf. Das ist weiter nicht schlimm. Nur kann es dann passieren, dass beim Abbremsen der DVD diese leicht aus der Fassung springt und praktisch auf den beiden Nasen landet (welche dafür da sind, die DVD zu halten, wenn die Box hochkant steht). Wenn jetzt die Xbox360 wieder eingeschaltet wird und die DVD beschleunigt wird, liegt diese praktisch kurze Zeit schräg im Laufwerk und schleift dann an einem Bauteil des Laufwerks, bis sie sofort wieder in richtige Position springt.
Mir wurde also nur das Spiel ausgetauscht. Dieses tritt auf, ist zwar selten, aber ab und zu tauscht der Mitarbeiter Kunden genau aus diesem Problem Spiele um.
Was man dagegen tun kann / wie kann man vorbeugen:
Nicht direkt aus dem Spiel die Konsole ausschalten, da das Laufwerk dann stark abbremst. Immer erst ins Menü und dann aus, da das Laufwerk dann langsamer abbremst. Noch sicherer wäre, das Spiel nach jedem Spielen aus dem Laufwerk zu nehmen.
Also Impulse und Krüse, das ist wenigstens ein sinnvoller Post der vielleicht für anderen Usern interessant sein kann....