Kratzer

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Der_Mann hat geschrieben:
Darkshock hat geschrieben:
Darkshock hat geschrieben: Wiederum andererseits ist das schon das zweite mal , dass ich den Fehler hatte und die Spiele sind ja schon zerkratzt!
Und schaut der sich die Xbox nicht dann an?
Was hast du für ein Xbox Modell?
Wie gesagt, du gibst als Grund einfach ROD an, dann müssen sie sie abholen.
Premium aber Ich war eben in unserem Mediamarkt und wollte die Konsole umtauschen und was für ein Wunder, ich traf mal auf einen komponten Mitarbeiter, der mir die Ursache wirklich erklären konnte...

Es liegt an der Spiel-DVD. Das Laufwerk und die Xbox360 weisen keinen Fehler vor. Es liegt daran, dass einige Spiele manchmal "etwas unsauber laufen". Die Spiel-DVD weißt also geringe Unebenheiten auf. Das ist weiter nicht schlimm. Nur kann es dann passieren, dass beim Abbremsen der DVD diese leicht aus der Fassung springt und praktisch auf den beiden Nasen landet (welche dafür da sind, die DVD zu halten, wenn die Box hochkant steht). Wenn jetzt die Xbox360 wieder eingeschaltet wird und die DVD beschleunigt wird, liegt diese praktisch kurze Zeit schräg im Laufwerk und schleift dann an einem Bauteil des Laufwerks, bis sie sofort wieder in richtige Position springt.

Mir wurde also nur das Spiel ausgetauscht. Dieses tritt auf, ist zwar selten, aber ab und zu tauscht der Mitarbeiter Kunden genau aus diesem Problem Spiele um.

Was man dagegen tun kann / wie kann man vorbeugen:
Nicht direkt aus dem Spiel die Konsole ausschalten, da das Laufwerk dann stark abbremst. Immer erst ins Menü und dann aus, da das Laufwerk dann langsamer abbremst. Noch sicherer wäre, das Spiel nach jedem Spielen aus dem Laufwerk zu nehmen.

Also Impulse und Krüse, das ist wenigstens ein sinnvoller Post der vielleicht für anderen Usern interessant sein kann....
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

:lol: :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Darkshock hat geschrieben: Was man dagegen tun kann / wie kann man vorbeugen:
Nicht direkt aus dem Spiel die Konsole ausschalten, da das Laufwerk dann stark abbremst. Immer erst ins Menü und dann aus, da das Laufwerk dann langsamer abbremst. Noch sicherer wäre, das Spiel nach jedem Spielen aus dem Laufwerk zu nehmen.
eben genau umgekeert. wenn du die konsole mir eingelegtem spiel ausschaltest würd die dvd garnicht abgebremmst sonder dreht von alleine aus. wenn du vom spiel ins dashboard wechselst wird die dvd abgebremmst.
und das die dvds ne unwucht haben kann sein. aber ich dachte es sei selten, und wie sich das angehört hat sind aber alle deine spiele betroffen, also glaub schon das das laufwerk nicht in ordnung ist. hatte damals das selbe prob mit meinem alten laufwerk. dann hab ich die konsole eig nur wegen dem rrod eingeschickt. als sie wiederkam hatte sie gleich ein neueres laufwerk drin. und das ist sogar leise und das problem war nicht mehr.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Spartan 117 hat geschrieben:als sie wiederkam hatte sie gleich ein neueres laufwerk drin. und das ist sogar leise und das problem war nicht mehr.
Hat Microsoft nicht irgendwann den Hersteller des Laufwerks gewechselt? Vielleicht haben sie deine Konsole auch mit dem neuen Laufwerk ausgestattet. Die Konsolen, die wegen dem RRoD eingeschickt wurden, bekamen doch auch das Metallstück eingebaut als die Produktion umgestellt wurde, oder?
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Bright-Warrior hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:als sie wiederkam hatte sie gleich ein neueres laufwerk drin. und das ist sogar leise und das problem war nicht mehr.
Hat Microsoft nicht irgendwann den Hersteller des Laufwerks gewechselt? Vielleicht haben sie deine Konsole auch mit dem neuen Laufwerk ausgestattet. Die Konsolen, die wegen dem RRoD eingeschickt wurden, bekamen doch auch das Metallstück eingebaut als die Produktion umgestellt wurde, oder?
Also ich glaub ich hab sie März 2007 zum 1.mal eingeshickt. Kommt das mit dem neuen Laufwerk hin?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bright-Warrior hat geschrieben:
Also ich glaub ich hab sie März 2007 zum 1.mal eingeshickt. Kommt das mit dem neuen Laufwerk hin?
nein kommt leider nicht hin. die neuen laufwerke gibts erst seit. erscheinen der elite. also so ende september 07. ich hab meine zum ersten mal im februar eingeschickt.

@bright warrior:
ja ham sie. und ich meine der neue wäre benq. aber taleman meint die von toshiba/samsung seien besser, was ich immernoch nicht glaube.
schließlich sind die von benq die neueren also warum sollten die schlechter sein.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Spartan 117 hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben: Hat Microsoft nicht irgendwann den Hersteller des Laufwerks gewechselt? Vielleicht haben sie deine Konsole auch mit dem neuen Laufwerk ausgestattet. Die Konsolen, die wegen dem RRoD eingeschickt wurden, bekamen doch auch das Metallstück eingebaut als die Produktion umgestellt wurde, oder?
nein kommt leider nicht hin. die neuen laufwerke gibts erst seit. erscheinen der elite. also so ende september 07. ich hab meine zum ersten mal im februar eingeschickt.

@bright warrior:
ja ham sie. und ich meine der neue wäre benq. aber taleman meint die von toshiba/samsung seien besser, was ich immernoch nicht glaube.
schließlich sind die von benq die neueren also warum sollten die schlechter sein.
Ok thx ich werd schauen , dass ich ein neues Laufwerk von nem freund einbauen kann.
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Bei mir macht das Laufwerk uch so kleine runde kratzer am ende der scheibe -- die ziehen sich komplettt einmal um die dvd

spiele gehen aber trozdem

ist das normal?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

The_Mave hat geschrieben:Bei mir macht das Laufwerk uch so kleine runde kratzer am ende der scheibe -- die ziehen sich komplettt einmal um die dvd

spiele gehen aber trozdem

ist das normal?
Wie rum hast du denn die 360 aufgestellt? Also hingelegt oder hingestellt?
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

hingelegt
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Hmm, komisch. Ich dachte eigentlich, dass nur Kratzer in die DVD's kommen, wenn die Box steht. Ich hab' zwar keine, aber das hatte ich irgendwo schon mal gehört. Ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen, glaub's aber eher nicht. Normalerweise verkratzt eine Konsole keine DVD's. Wann hast du deine Box denn gekauft? Vielleicht ist da noch das alte Laufwerk drin, da schien es ja Probleme mit zu geben (bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege. Genau sagen kann ich das nämlich nicht, aber dann hätte MS ja auch nicht den Hersteler gewechselt, oder?).
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Bright-Warrior hat geschrieben:Hmm, komisch. Ich dachte eigentlich, dass nur Kratzer in die DVD's kommen, wenn die Box steht. Ich hab' zwar keine, aber das hatte ich irgendwo schon mal gehört. Ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen, glaub's aber eher nicht. Normalerweise verkratzt eine Konsole keine DVD's. Wann hast du deine Box denn gekauft? Vielleicht ist da noch das alte Laufwerk drin, da schien es ja Probleme mit zu geben (bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege. Genau sagen kann ich das nämlich nicht, aber dann hätte MS ja auch nicht den Hersteler gewechselt, oder?).
Stimmt aber , dass das alte Laufwerk Kratzer reingemacht hat. Und meine macht öfter Kratzer rein wenn sie liegt , also würd ich mal probieren sie aufzustellen , aber da kann sie leichter umfallen und dann macht sie auf jeden Fall Kratzer rein!