So, der zweite Monat (in diesem Forum der erste veröffentlichte) ist vorbei und da ich weis das Threads solcher Art nicht gerade gerne gesehen werden, besonders wenn der Threadersteller auch noch *stupst* habe ich mich dazu entschlossen, jeden Monat eine kleine Zusammenfassung zu schreiben die auch ein wenig darauf hinweisen soll wie wichtig mir diese Umfrage ist.
Keine Sorge, ich werde nicht alle Fragen einzeln angehen, würde keiner mehr lesen. Ich werde aber jeden Monat ein paar andere Fragen aufgreifen.
Zuerst aber möchte ich mich bei allen bedanken die bislang mitgemacht haben, aber es ist ha noch lange nicht vorbei
die Umfrage läuft noch 4 Monate und meine Datenbank will weiterhin mit Informationen gefüttert werden :wink:
Aber was ist den letzten Monat passiert ?
Nach der letzten Zusammenfassung bin ich ein wenig auf Werbetour gegangen und habe in andere grosse Foren ebenfalls mein Projekt vorgestellt.
Darunter unteranderem das Forum von GIGA, PCGames, Krawall und der ESL. Wobei diese dort ohne jeglichen Kommentar gelöscht wurde (naja, ESL halt)
Aber genug der Worte, jetzt folgen harte Fakten.
Die Werbetour hat sich auf jeden Fall gelohnt
weil
die Masse der Beteiligten ist auf 97 gestiegen ist, das
Durchschittsalter hingegen auf 23 gefallen ist bei 88 verwertbaren Daten (Doppelposts nicht mit eingerechnet)
Der älteste ist 57, der jüngste ist 13

Auch interessanter Fakt, die Beteiligung der weiblichen Front besteht derzeit aus sage und schreibe zwei Voterinen :wink:
Derzeitiger Stand bei Frage 8
8. Hast Du einen Clan/Gilde ?
30 Clanangehörige
die ältesten Clans besteht seid 6 Jahren

Schön zu sehen ist das die Umfrage an alle Genre-Spieler gegagen ist
Derzeitiger Stand von Frage 19. "Welches Genre spielst Du ?"
bei 91er beteiligung
Ego-Shooter/Aktion : 86 mal angeklickt
Aufbaustrategie : 53 mal angeklickt
MMO/RPG : 52 mal angeklickt
Sport / incl. Rennspiele : 40 mal angeklickt
Adventures: 29 mal angeklickt
Simulationen : 28 mal angeklickt
und Browserspiele : 15 mal angeklickt
Auf die Frage 17
17. Würdest Du gerne beruflich mit Comupterspielen zu tun haben, z.B. als Entwickler oder Redakteur und was wären Deine Vorstellungen ?
Antworteten sehr viele mit Entwickler und Redaktuere.
Es gab aber auch so manchen Wunsch des Gamemasters, allerdings fraglich ob man damit was verdient.
Ein paar gingen auch spezieller in die Materie und nannten Mapper und Coder,
Frage 23
23. Welches war Dein erstes Spiel ?
Ist auch ziehmlich interessant weil sich hier erst durch die Masse herausstellt welches das erste war.
Age Of Empires
Die Siedler
Half Life
Lemmings
Monkey Island
Super Mario
Waren so die meisten Antworten
Eigendlich wollte ich noch eine Liste aufstellen zur Frage 25
25. Bitte nenne deine letzten 10 Spiele ?
aber bin ich nicht mehr gekommen
werd das nächsten Monat machen
Auf die Frage
"Was fasziniert Dich an den Spielen die Du spielst ?" und das ist eigendlich genau das was ich erwartet habe antworten die meisten
das sie die Story gut finden und in eine andere Welt eintauchen können
den Spielspass und die Gesellschaft, sei es durch TS2 oder inGame auffassen, dann ein paar die Grafik und was ich genial finde ist diese Antwort
"Mich fasziniert was man mit Programmen und Coden alles für tolle Welten erstellen kann"
Die Frage
"Wieviel Geld investierst Du durchschnittlich im Monat für Spiele ?"
ist auch sehr interessant, weil die Spannweite von 0 Euro bis hoch zu 200 geht.
Die Frage
"Würdest Du Dich selbst als Spielesüchtig einstufen ?"
ist eigendlich nicht das wirklich interessante an diesem Frageblock, was ich gemerkt habe ist das sich einige Leute in dieser Umfrage sehr öffnen und Antworten schreiben die einen wirklich zum nachdenken bewegen.
So auch diese Antwort auf die Folgefrage Nr. 35.
Ich habe mit meinen Erhalt von Counterstrike Source erst richtig angefangen Tag taeglich am Pc zu sitzen und zu spielen. Sei es alleine oder mit ein paar Freunden zusammen. Spaeter war ich dann nur noch alleine. Ging nicht mehr raus, vernachlaessigte alle meine Freunde. Kam nicht mehr aus dem Zimmer raus, nur fuer das Noetigste. Ich habe in der Zeit den Bezug zur Realitaet wirklich verloren. Die Gruende liegen bei meinen Eltern. Sie streiten jeden Tag und sind 24 Stunden am Tag betrunken. Viele Streitereien sind ausgeartet in koerperliche Gewalt und das schon seit ich klein war, durfte ich mir das ansehen. Das hat mich so weit gepraegt, dass ich mich nach jedem Streit meiner Eltern von jedem Menschen abkapselte und in meinem Zimmer blieb und nichts tat, nur dar saß oder eben spielte um die Streitereien zu verarbeiten, vergessen und um mich wohl zu fuehlen. Und das habe ich in den Spielen gesucht. nach 19 jahren, also 2005 hat sich bei mir alles so weit angestaut, dass ich es ueberhaupt nicht mehr ertragen konnte und dann die entscheidende Zuflucht entgueltig suchte bei den Spielen. Ich konnte bis jetzt nicht einmal ueber die ganzen 21 Jahre reden und dadurch habe ich alles in mich reingefressen und habe meine Gefuehle eingeschlossen und nur in Spielen ausleben koennen.
Es hört sich sicherlich wie ein Fake an, was ich allerdings nicht glaube da alle Antworten dieses Voters umfangreich und ausführlich geschrieben wurden.
Zum Schluss möchte ich noch einen Punkt einbringen der mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich weis das man bei so einem Projekt Kritik einstecken muss, allerdings gibt es ein paar Sachen die aufkamen wo ich zwar einigerseits lachen musste, aber mir andererseits die Galle hochtrieb.
Und sollte jemand seinen Text wiedererkennen, so werde ich ihm gleich die Antwort liefern.
Bei der Formulierung mancher Fragen hatte ich Verständnis Probleme.
Außerdem möchte ich auf Grund von Rechtschreibung und Zeichensetzung darauf hinweisen, dass vor dem Fragezeichen kein Leerzeichen kommt

Mir ist es realtiv Latte ob vor dem Fragezeichen ein Leerzeichen kommt oder nicht, es sieht einfach besser aus. Und bei den ganzen Rechtschreibfehlern auf meiner Seite erst recht.
Die Umfrage ist anscheinend an Deutsche gerichtet, was ich erst spät gemerkt hab. Ist schon im forum gepostet.
ähm.. wenn ich diese Umfrage auf Englisch geschrieben hätte, hätten sich 100% wieder alle beschwehrt das sie es nicht lesen können, wobei ich mich eh frage warum, da englisch in der Hauptschule ja schon grundfach ist.
finde die umfrage hat zu viele fragen, wo man selber schreiben muss. mehrere ankreuzmöglichkeiten wären sicherlich vorteilhafter

beantworte ich mit
Die Umfrage war erfrischend anders. Weniger Multiple Choice und mehr freie Texte, so dass wirkliche Meinungen abgegeben werden konnte. *thumps up*
und zur letzten
Könnte witzigere Fragen beinhalten

joa könnte sie, aber dann hätte ich es gleich lassen können, da diese umfrage absoult ernst gemeint ist und keinen witzigen hintergrund hat.
aber die nächte mache ich dann über filme, musik, kinos und zirkus, vielleicht ist dann da für dich was drin
in diesem sinne,
auch wenn ich es mir jetzt bei einigen verscherzt haben sollte
bitte fleissig weiter voten
hier nochmal der link
http://www.destros-world.de/modules.php?name=Opros
MfG
Desse :wink: :wink: