Rock Band

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

ApinoX hat geschrieben:Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann kann man solche Bands wie Tokio Hotel nur bashen, geht leider nicht anders.
Ahso das verstehe ich natürlich... :roll:

Wenn man siebzig wird und man feststellt, dass man langsam aber sicher senil wird? Oder fehlt da schlicht das Wörtchen "nicht" im Satz und du wolltest schreiben "wenn man ein gewisses Alter nicht erreicht hat" um zu demonstrieren, dass man zu toleranz fähig ist... Ich verstehe sehr gut, dass man auf sozialen Totalausfällen wie Bohlen rumhackt, ich kann nachvollziehen, wenn man sich über so etwas bemitleidenswertes wie Aggro Berlin lustig macht...

Es ist ROCK BAND und da gehört Tokio Hotel nicht rein. Das ist klar und steht nicht zur Diskussion. Man kann gerne auch schreiben "Einige Songs unpassend" oder so. Aber Grenzwertig definiert nicht klar, ob das nun auf die Qualität bezogen ist, oder die Daseinsberechtigung des Titels "Through the Monsoon" in dem Spiel darstellt. Darüberhinaus erschliesst sich mir nicht wo das Problem mit Tokio Hotel liegt. Ich schalte weg wenn die in einer Show musikalisch Auftreten, das mache ich aber mit allen Bands und Musikern, die mir nicht gefallen, ich verstehe da das Brimborium gar nicht. Ich halte die Aussage "Einige Songs Grenzwertig (z.B. Tokio Hotel)" von 4Players für populistisches Gebashe auf erschreckendem Niveau. Das muss wirklich nicht sein, man sollte meinen, dass wir heutzutage soweit sind, zumindest einander Toleranz oder wenigstens Akzeptanz entgegenzubringen.

Haltet mich für kleinkariert aber ich glaube schon, dass man sehr wohl in einem öffentlichen, berichterstattenden und informierendem Test (besonders auf einem Online-Portal in diesem Ausmaße) darauf Wert legen sollte, wie man seine Aussagen trifft. Falls man nur zum Ausdruck bringen wollte, dass Tokio Hotel fehl am Platze ist, dann wäre es doch schön das auch klar darzustellen.

Warum mich das so aufregt, wenn ich Tokio Hotel doch auch nicht mag? Ich find es ziemlich unfair der Band gegenüber... Es gibt so viel wo man sich drüber aufregen kann, muss es da echt eine Band kleiner Jungs sein die Erfolg hat? Und muss das Gebashe auf solcher Ebene stattfinden? Und wieso gönnt man es der Band nicht einfach? Es gibt ja offenbar genug kleine Mädchen, denen das gefällt, das ist doch schön für die es schadet doch niemandem. Mein Leben und die Musik die ich höre wurde jedenfalls noch nicht von Tokio Hotel beeinträchtigt.

In diesem Sinne.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Was haben eigentlich alle gege Tokio Hotel. Wenn man diesen Kaulitz nicht kennen würde und nur die reine Mukke hört machen die solide deutsche Emo/Emocore Musik mit starkem Mainstreamtouch...also durchaus was, dass Pseudo Rocker & musikalisch entsprechend ausgerichtete Leute ansprich. Die Jungs können nun echt nix für die Fans und deren Marketing iss auf eben diese ausglegt. Ich glaube echt, wenn man jemandem die songs vorspielt, der die Jungs nicht kennt und mit "iiiih Tokio Hotel oberpeinlich" assoziiert würden einige sagen, dass es sich nett anhrt (net...nicht toll).
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich halte die Aussage "Einige Songs Grenzwertig (z.B. Tokio Hotel)" von 4Players für populistisches Gebashe auf erschreckendem Niveau. Das muss wirklich nicht sein, man sollte meinen, dass wir heutzutage soweit sind, zumindest einander Toleranz oder wenigstens Akzeptanz entgegenzubringen.
Ich finde es eigentlich nicht schlimm.

Schlimm finde ich eher das Gebashe dieser Art nur dann ausgepackt wird, wenn man bei 4players genau weiss, das es eine Minderheit trifft die hier auf der Seite sowieso keinen Rückhalt genießt. Siehe Call of Duty 4. Dort wäre ein moralischer Seitenhieb auf die Entwickler mehr als angebracht gewesen.
Aber man wusste genau: Man verkackt es sich bei sehr vielen Usern wenn man das tut!

Wie in der Schule: wir lachen lieber den kleinen Fetten aus der keine Freunde hat, als den großen bösen, der einem mit seinen 10 Kumpels auf die Schnauze haut wenn man auch nur A... sagt.

Ansonsten finde ich 92% mehr als gewagt. Ist ja nicht so, als erfindet Rock Band das Rad neu. Zumal eine Spielspaß Wertung auch immer von Preis & Leistung geprägt sein sollte. Und letzteres Verhältniss stimmt nicht, egal ob bei 240 oder 188 Mücken. Und das Zubehör ist keine Rechtfertigung. Bei SNES Games damals gabs sogar Lösungsbuch, etc kostenlos dazu. Siehe auch Mario Kart Wii usw. EA sind und bleiben Abzocker.
Keulenmuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keulenmuck »

Der Preis hätte in die Wertung mit einfließen müßen,das sind deutliche Abzüge in der B-Note,vor allem wenn die Diskussion um das Spiel selbst sich seit Wochen nur auf den Preis fokussieren.
Das das Spiel aber eine Bereicherung für jeden von uns ist,der GH zockt oder seinen Schädel zu RATM,den Peppers oder Metallica moshen läßt,steht wohl ausser Frage,auch wenn man wie bei GH immer zweigeteilter Meinung über die Songauswahl sein wird.
Aber dafür gibts ja DLCs,da kann sich jeder seine Songs zusammenstellen.
Und so scheitert diese Perle (vorerst) am viel zu teuren Preis,schade,schade,Schokolade....
Fazit:bleibt ((leider,leider)erst mal im Regal,bis der Preis (hoffentlich) deutlich unter 200 Ocken fällt :baeh:
Oder von irgend woher kommen außerplanmäßig 200€,dann ist es mir eh Wurst,wie teuer...
Weil es eigentlich für mich das MustHaveGame seit Monaten war...
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Schlimm finde ich eher das Gebashe dieser Art nur dann ausgepackt wird, wenn man bei 4players genau weiss, das es eine Minderheit trifft die hier auf der Seite sowieso keinen Rückhalt genießt. Siehe Call of Duty 4. Dort wäre ein moralischer Seitenhieb auf die Entwickler mehr als angebracht gewesen.
Aber man wusste genau: Man verkackt es sich bei sehr vielen Usern wenn man das tut!
Genau das meine ich ja auch mit "populistischem Gebashe": Es wird im Sinne der User Argumentiert. Es ist im Vornherein klar gewesen, dass eine Anti-Tokio-Hotel Aussage den Nerv der User auf positive Art und Weise treffen würde.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wie gesagt, meinen Nerv trifft das nicht. Diese Tokio hotel fendliche Haltung vertreten üblicherweise Leute, die genau genommen nicht den Hach einer Ahnung vom Spektrum der Rockmusik haben und mit PR- Ablehnung behafteten Scheuklappen rumrennen. Sicherlich spielen Tokio Hotel nicht auf dem technischen Niveau der Rockgrößen aber die Kompositionen und Timings sind durchaus spannend. Massentauglich - ja. Mainstream - ja. Aber auch spannend. Ich vergleiche das immer gerne mit den großen Boybands aus den 90ern...die wurden auch entweder geliebt oder gehasst. Rein musikalisch hat dort aber teilweise absolut hochwertiger Output stattgefunden. Ich will nicht sagen, dass TH bereits ein hohes Niveau erreicht hätten aber an sich ist da Potential musikalisch betrachtet. Sich auf das Niveau kleiner zickiger "Tokio Hotel find ich doof weil ich den Kaulitz peinlich finde und weil ich kein kreischendes Mdchen sein will" Kinder herabzulassen ist für mich eher ein Armutszeugniss wenn man versucht Songtitel als qulitativ grenzwertig darzustellen im Kontex eines Spieletests.

Also rein aus der Sicht sich als Musikkenner auszuweisen ein eigentor denke ich. aber auch sonst sollte man als Rocker Tokio Hotel nicht allzusehr ablehnen - ich persönlich freue mich, dass Kid´s durch TokioHotel Gitarrenmusik vermittelt bekommen. Das ist mir deutlich lieber als wenn alle Kid´s Sido, Bushido & co. hören würden (wobei ich an der Stelle betonen möchte, dass die teilweise auch ziemlich geil rappen/singen, iss halt nur nicht mein Geschmack) oder sone komplett verweichlichte Mark Malock Generation antreten würde. Tokio Hotel ist denke ich eine starke Kraft im Zielgruppenalter, die die Rockmusik vertritt und das eine oder andere kreischende Mädchen wird so vielleicht auch die Liebe zu den uns bekannten und verehrten Bands finden. Ich meine mal im Ernst...wer ist denn direkt mit den Topbands in die Rockmusik eingestiegen?! Gibt bestimmt einige aber die meisten haben in ihrer Jugend doch auch den einen oder anderen peinlichen Umweg genommen. Also ich selbst kam von Modern Talking über Charts allgemein, Britney Spears zu Hammerfall ^^ Best Band Ever übrigens ^*hihi*. Das ich dann das wirkliche Spektrum an Gitarrenmusik erfasst habe dauerte auch so seine Zeit. Ich wäre froh sbehaupten zu können ich hätte nicht Britney Spears sondern Tokio Hotel gehört :D So übel sind die Jungs wirklich nicht im Vergleich...

Edit: Lache grade laut im Wohnzimmer. als ich Tokio Htel zum ersten Mal gesehen habe mit nem Freund meinten wir "wenn die Sängerin nen bissl älter wäre und mehr titten bekommt wäre sie schon ganz geil eigentlich". Fand´s zu herrlich als ich zwei Tage später in irgendeinem sender hörte "der Sänger Bill Kaulitz". werd das nie vergessen bis zur Senilität jedenfalls nicht *lach*
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich bin kein fan von den ganzen musik spielen, aber kann mir defintiv vorstellen, dass es spass macht.

Schade das wir wieder viel mehr zahlen müssen als die amis, echt mies was die da abziehen.

Tokio Hotel JA :baeh:
Eluith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eluith »

Wie sie alle rumheulen, weil sei keine Freunde haben um das Spiel zu spielen! Süß :D
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

hmm...die instrumente gibt es doch auch einzeln =) angenommen man hat nun schon guitar hero III samt gitarre zuhaus, dann kann man sich ja drumset und das spiel kaufen. ist wenigstens etwas
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

tja...es gibt etwas auf der welt das man "tokio hotel" nennt? ;-)

naja...mein problem ist das ich total heiß bin auf den ganzen mist, spiele jetzt noch alle gh teile, werde definitiv den neuen teil kaufen ende des jahres und werde mir auch definitiv rockband zulegen...sind einfach auch zuviele unglaublich gute songs drauf, über die komischen songs kann ich drüber hinweg sehen...

der preis ist unverschämt, keine frage, kann das auch völlig nachvollziehen wenn man unter diesen umständen abspringt, aber ich kann nicht widerstehen...ich sehe schon wie das bei uns zuhause in der bude ausarten wird...
MissionPossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MissionPossible »

Das ist doch nicht zu fassen!!!!!
Hier wird fast nur noch über Tokio Hotel geredet und das Spiel deshalb schlecht gemacht. Man kann das Spiel doch nicht wegen einer Band bewerten. Außerdem gibt es auch andere Bands in der Tracklist. Dann ignoriert das Tokio Hotel Lied doch einfach. Dieses gebashe geht einem wirklich langsam auf die Nerven.
Disktiert meinetwegen über den völlig überteuerten Preis oder über das Game aber lasst Tokio Hotel aus dem Spiel

Bei manchen Kommentaren gleub ich ich hätte nur Kingergartenkinder um mich herum in diesem Forum zumindest
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Draccer hat geschrieben:frage an die redation: als ihr von der möglichkeit sprecht die alten GH II bzw GH III Gitarren mit RB zu verwenden, klingt es so als meintet ihr die Kabelvarianten dieser Gitarren. Ist Rock Band auch mit der kabellosen Variante der Gitarren kompatibel?
Hi Draccer,

sorry für das Missverständnis. Wir haben nur die kabelgebundenen GH-Klampfen auf Kompatibilität getestet, sprich: Die Hardware, die mit GH2 bzw. GH3 ausgeliefert wurde. Diverse Dritthersteller-Modelle haben wir nicht gecheckt.
Was die PS3-Version betrifft, haben wir seit der Vorschau-Version (US-Import) die Hoffnung erst einmal aufgegeben, die "alten" GH-Gitarren nutzen zu können - weder verkabelt noch kabellos. Hier warten wir immer noch auf den Patch, der das Problem lösen soll.

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Preis in Wertung oder was?

Beitrag von 4P|Mathias »

Diese Frage haben wir uns im Prinzip seit der Preisankündigung gestellt.

Und wir haben uns in diesem Test bewusst dagegen entschieden.

Finden wir bzw. ich als Testschreiber das nach wie vor nicht erklärbare "Herausnehmen" des Spiels aus der Instrumentenbox zwecks Seperatverkauf gut? Nein. Kann ich es nachvollziehen? Nein.

Ist Rock Band ein klasse Spiel? Verdammt noch mal, ja!

Natürlich kann ich die Forderungen nach Abzügen in der B-Note nachvollziehen. Aber das würde wieder zu einigen anderen Problemen führen.
Was passiert z.B. bei einer Preisreduzierung? Ist Rock Band von einem Tag auf den anderen auf einmal besser, nur weil es 70 Euro weniger kosten würde? Nicht wirklich.

Oder gesetzt dem Fall, EA hätte das Gesamtpaket für 149 Euro (LOL, Verzeihung) herausgehauen. Nur mal rein hypothetisch... Wäre Rock Band dann 95% wert gewesen? Nein.

Was für uns in diesem Fall trotz der Preisdiskussion ausschlaggebend war, ist der Spaß. Und der ist mit voller Bandbesetzung auf einer Stufe mit GH3.

Alle Rock Band-Zocker in der Redaktion haben sich dagegen ausgesprochen, den Streit um die Preispolitik auf dem Wertungsrücken des Spieles auszutragen.

Wie gesagt: Wir können den Unmut verstehen, waren und sind immer noch in steten Diskussionen, aber letztlich ist und bleibt Rock Band einfach ein cooles Spiel...

In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn ich mir einmal alle 5-10 Jahre eine Konsole für den Preis kaufe, ist das ok. Aber dass die nun schon Spiele für diesen Betrag auf den Markt hauen...
Ich mein, was erwarten die davon ?
Kauft doch eh keiner ! ...
Und wenn doch, kann man einfach nur noch nen Idiot sein, oder zuviel Kohle haben.
Oder berechnet ihr, dass ihr dann Jahrelang nur noch dieses Spiel spielen werdet ?
Was sagen MMORPG-Spieler immer ?
Man spielt dann ja 'angeblich' nix anderes mehr und so wiederum lohnt es sich... ? Oo

Tokio Hotel hin oder her, deswegen so nen Wind zu machen versteh ich auch nicht, aber dem Spiel kann man einfach nur den Untergang wünschen.

Und Mathias, wenn man von Spielen um die 30-70€ ausgeht, finde ich deine Sichtweise ja noch ok. Aber nicht wenn man dafür 240€ latzen muss.
Wer bitte kann bei dem Preis noch in Ruhe spielen ?
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Rock Band, gibt es bei gamesonly.at für "nur" 168,99€
http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/produk ... x_360.html

Edit.: Das ist ja nur das Hardware Bundle, ohne Spiel. Hab mich velesen. Sorry :lol: