4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

GehirnZelle hat geschrieben:also @ Butthe4d

wenn du von meinen Beispielen redest und dir gefallen 2 nicht, handelt es sich dann wohl um Bioshock und GOW da Mass Effect noch nicht draußen ist.(oder? bin mir nicht sicher) Jetzt kann es entweder sein, dass Shooter nicht so dein Geschmack treffen oder das du einfach einen schlechten Geschmack hast! Bioshock ist ein Meisterwerk da gibt es nichts zu rütteln. Möchte deine Individualität nicht angreifen, aber ich kenne echt keinen Zocker der GOW scheisse fande. Naja egal. Mir ging es darum zu zeigen das für den heutigen Tag mehr objektive Argumente für die Vorzüge der Box sprechen.

@ pc user. Pc hat bessere Grafik, kostet mehr und ist mit ständigem zwangsaufrüsten und patchen verbunden!!!! Auserdem weden sich bereits jetzt viele Entwickliger gegen den PC weil es sich ökonomisch nicht rentiert, für Raubkopierer (nicht alle) Spiele zu programmieren. Bitte hier geht es grad um die xbox und sony.
also ich spiele auf dem PC sogar viele shooter und hab auch so meine lieblinge aber ich konnte mit GOW absolut nicht warm werden.Immer diese gegner die aus dem Boden platzen die mittelmässigen texturen, nur das deckungsystem fand ich ganz ok.

Bei bioshok gefiel mir das setting überhaupt nicht viel zu bunt und comic lastig, einfach nicht mein ding.Allerdings räume ich gerne ein das es wohl gemschacksache ist.

ME ist leider noch nicht draussen bin gespannt drauf auch wenn es dank dem kopierschutz keine chance auf nen kauf hat.

Ich spiele viele online shooter wie counterstrike , cod4, team fortress aber mag auch sp shooter wie Prey, quake 4, HL , CB´s Jericho und wat et nich alles sonst noch gibt ^^

aber grade die meisten "exklusiv" konsolen shooter mag ich nur selten ka warum das so ist, das einzige was mir richtig gut gefällt ist Condemned 2 das ist ein super Horror-Shooter
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ GehirnZelle

Du hast mit dem PC angefangen. :wink: Aber okay, basht euch ruhig ohne PC Beteiligung weiter. Macht ja auch so Spaß, zuzusehen. Ich frage mich, ob der Jörg gerade mit diabolischen Grinsen vorm Rechner hockt und sich über die Reaktionen freut, die seine Kolumne einfach auslösen musste.

Bioshock ist übrigens in der Tat ein Meisterwerk, aber jeder hat das Recht, so ein Spiel nicht zu mögen, vor allem dann nicht, wenn er sein Missfallen begründen kann. Ich gehöre z.B. zu den drei Leuten auf den Planeten, die CoD4 doof finden und das ist auch mein gutes Recht.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

GehirnZelle hat geschrieben:Tot den PC's es lebe der Konsolenkrieg!
sei doch einfach ruhig. ihr konsoleros seid echt das gehässigste, was sich in foren so rumtreibt. und ja, ich geh gleich zu mama weinen.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Die Foren der Konsoleros waren schon immer unterm Niveau. Dort sind halt mehr jüngere Spieler!
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Lang lebe der PC!!!!!
und die Leute die ihn beherschen!!!!!
alle anderen kauft euch nen Gameboy.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Hotohori hat geschrieben:Ach, pff, die PC Versionen interessiert doch eh kein Konsolenspieler. ;)
Ich scheine einer der wenigen Spieler auf dieser Welt zu sein, die gerne mit Konsole und PC spielen - und dabei meistens die PC-Version bevorzugt.

Bioshock, COD4 und UT3 auf Konsole? Nein, danke. Da greife ich lieber zur PC-Version und erfreue mich an besserer Grafik und M/T.

Ein einigermassen potenter PC ist dabei natürlich Vorraussetzung. Und der kostet nicht die Welt.

P.S: Wobei M/T natürlich Geschmackssache ist, aber niemand kann bestreiten, das diese Eingabemöglichkeit wesentlich präziser ist als eine Gamepad-Lösung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

P.S: Wobei M/T natürlich Geschmackssache ist, aber niemand kann bestreiten, das diese Eingabemöglichkeit wesentlich präziser ist als eine Gamepad-Lösung.
Doch, Hoto kann das durchaus. Warte es nur ab. Das ist immer sehr lustig, was er sich in M/T Diskussionen so alles einfallen lässt. :twisted:
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

@ TRichter

Das tut er doch nur um dir auf die Eier zu gehen. Ich hoffe, er verschont die meinigen :wink:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Kakadu.CH hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Ach, pff, die PC Versionen interessiert doch eh kein Konsolenspieler. ;)
Ich scheine einer der wenigen Spieler auf dieser Welt zu sein, die gerne mit Konsole und PC spielen - und dabei meistens die PC-Version bevorzugt.

Bioshock, COD4 und UT3 auf Konsole? Nein, danke. Da greife ich lieber zur PC-Version und erfreue mich an besserer Grafik und M/T.

Ein einigermassen potenter PC ist dabei natürlich Vorraussetzung. Und der kostet nicht die Welt.

Ich zock gerne PC und konsole ^^

jenach genre unterschiedlich wo am liebsten, shooter&strat ganz klar pc, beat em ups,renn spiele lieber konsole
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich weiß noch am anfang wurden die KZ2 videos immer mit GoW verglichen, mittlerweile kann man wohl nur noch müde drüber lächeln :lol:

Da GoW 2 wohl noch vor KZ2 auf den markt kommt.

Ich glaube kaum das KZ2 jetzt noch viel gewinn für die publisher einbringen kann. Ich kenne die hintergründe warum es immer wieder verschoben wird zwar nicht, aber mal ganz wage würde ich sagen fast wie mit stalker. Die haben den termin auch immer wieder verschoben und nicht einhalten können, am schluss hat sich das spiel dann mies verkauft.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 09.05.2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

OMG "What is Gears of War"
Ich habe zwar die MS fan Boy Signatur aber kommt schon sowas billiges...leben die hinterm mond oder was?und killzone ist vieleicht grafisch auf dem besten stand...kann ja sein....aber mal schauen ob das gameplay mässig was wird.wenn ja ist wäre das einfach nur geil.
Aber wahrscheinlich wird jeder sowieso Killzone kaufen weil es son hype drum gibt tja mir solls egal sein^^
ich gönne es ps 3 dass die auch ma ein spiel richtig gut verkaufen
peace
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Ilove7 hat geschrieben:Ich weiß noch am anfang wurden die KZ2 videos immer mit GoW verglichen, mittlerweile kann man wohl nur noch müde drüber lächeln :lol:

Ich glaube kaum das KZ2 jetzt noch viel gewinn für die publisher einbringt, ich kenne die hintergründe jetzt nicht warum es immer wieder verschoben wird, aber mal ganz wage würde ich sagen fast wie mit stalker..
warum sollte sich KZ2 schlechter verkaufen weil gow2 vorher raus kommt?

beide spiele sind doch für andre konsolen exklusiv...(naja gow2 is erstmal exklusiv)

aber ich bin gespannt heute nacht wird bei GT erste ingame grafik von gow2 gezeigt und ich kann mir schon vorstellen wie gross der unterschied zum vorgänger ist (nicht gross)

und ich bin gespannt wie gross das gameplay neuerungen erfahren hat denn mehr als ein gutes deckungsystem hatte der 1. nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Butthe4d hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ich weiß noch am anfang wurden die KZ2 videos immer mit GoW verglichen, mittlerweile kann man wohl nur noch müde drüber lächeln :lol:

Ich glaube kaum das KZ2 jetzt noch viel gewinn für die publisher einbringt, ich kenne die hintergründe jetzt nicht warum es immer wieder verschoben wird, aber mal ganz wage würde ich sagen fast wie mit stalker..
warum sollte sich KZ2 schlechter verkaufen weil gow2 vorher raus kommt?

beide spiele sind doch für andre konsolen exklusiv...(naja gow2 is erstmal exklusiv)

aber ich bin gespannt heute nacht wird bei GT erste ingame grafik von gow2 gezeigt und ich kann mir schon vorstellen wie gross der unterschied zum vorgänger ist (nicht gross)

und ich bin gespannt wie gross das gameplay neuerungen erfahren hat denn mehr als ein gutes deckungsystem hatte der 1. nicht.
GoW hatte schon mehr als ein gutes Deckungssystem. Ich bin zwar nicht grade der größte GoW-Fan, aber es war packend inszeniert, hatte eine hervorragende Grafik und ein exellentes Gameplay. Killzone 1 sah spitze aus, hatte spannende Missionen (teilweise) und das grottigste Gameplay dass ich bei einem Topshooter je gesehen habe. Spielerisch war KZ eine absolute Nullnummer für mich...

Ich werde beides spielen und mir hinterher wahrscheinlich denken... hmmm... nett, aber nix für die Ewigkeit. Wenn ein heutiger Shooter nicht grad einen grandiosen MP hat geht er doch sowieso unter. Ein halbes Jahr nach dem Release schreit kein Hahn mehr danach, bis ein Nachfolger angekündigt wird. Und schwupps... die Foren quillen über. Wer hat in der letzten Woche ausgiebig dem Singleplayer von GoW oder Killzone gespielt? Keiner? Hab ichs mir doch gedacht.

By the way: Ihr geht hier steil auf ne Kolumne, die so überspitzt ist, dass es albern ist zu sagen: Jörg hat endlich mal die Wahrheit gesagt. Das ist eine Kolumne und ich glaub kaum, dass Jörg ernsthaft den Erfolg von Killzone an den Erfolg der PS3 koppelt... ;)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ich zock übrigens auch gerne pc und konsole. pc allerdings nur shooter und rts, denn diese genres gehen meiner meinung nach auf konsole überhaupt gar nicht klar. ach und übrigens: ratchet und clank 6, uncharted und motorstorm sprechen mich alle 3 mehr an, als gow, mass effect und bioshock. und im endeffekt entscheidet nicht die technick beim kauf einer konsole sondern die exklusivtitel und der preis (ja, die 360 hat ein besseres preis/spiele verhältnis, das streite ich nicht ab)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Howdie hat geschrieben: GoW hatte schon mehr als ein gutes Deckungssystem. Ich bin zwar nicht grade der größte GoW-Fan, aber es war packend inszeniert, hatte eine hervorragende Grafik und ein exellentes Gameplay. Killzone 1 sah spitze aus, hatte spannende Missionen (teilweise) und das grottigste Gameplay dass ich bei einem Topshooter je gesehen habe. Spielerisch war KZ eine absolute Nullnummer für mich...

Ich werde beides spielen und mir hinterher wahrscheinlich denken... hmmm... nett, aber nix für die Ewigkeit. Wenn ein heutiger Shooter nicht grad einen grandiosen MP hat geht er doch sowieso unter. Ein halbes Jahr nach dem Release schreit kein Hahn mehr danach, bis ein Nachfolger angekündigt wird. Und schwupps... die Foren quillen über. Wer hat in der letzten Woche ausgiebig dem Singleplayer von GoW oder Killzone gespielt? Keiner? Hab ichs mir doch gedacht.

By the way: Ihr geht hier steil auf ne Kolumne, die so überspitzt ist, dass es albern ist zu sagen: Jörg hat endlich mal die Wahrheit gesagt. Das ist eine Kolumne und ich glaub kaum, dass Jörg ernsthaft den Erfolg von Killzone an den Erfolg der PS3 koppelt... ;)

Gut ich find halt weder die grafik top noch die inszenierung.Dauernt gegner die aus dem boden geplatz kommen, trümmer die aussehen wie bei wow ( leicht übertrieben natürlich).Das deckungs system fand ich nett ist aber auch nix neues selbst bei MGS2 konnte man auf die weise in deckung gehen ( allerdings konnte man nicht so schnell und action lastig schiessen was aber auch bei der art spiel klar ist).

KZ1 hab ich nur mal ab und an bei nem kumpel gesehen da hab ich gesagt "ganz nett für nen konsolen shooter" mehr war es aber auch nicht die frafik war ok, das gameplay naja standart eben.Aber für damailge konsolen verhältnisse wars nicht sooo extrem schlecht wie hier viele tun.

Bei der sache mit dem MP geb ich dir aber recht, diese spiele gehen wircklich unter ,ob das nun gut ist oder nicht naja, ich spiele shooter auch sehr gerne im mp von daher muss ich sagen ich spiel SP modes von shooter nur gaaanz selten mehr als 1 mal.

Den erfolg von der PS3 an KZ2 zuhängen ist ja echt totaler unsinn.Die kolumne ist halt en Flamebait und der hat gesessen xD