Warum wird man hier eigentlich immer so von oben herab abgekanzelt?

Na egal jetzt.
konsolero hat geschrieben:Beitrag über mir, bitte löschen.
Falls ich da niemandem dazwischen gepostet habe, meinst Du wohl mich. Tut mir fast leid, aber ich lösch' das sicher nicht, selbst wenn es Unsinn gewesen sein sollte.
Mach dir mal Gedanken wie alt die Probanten im jeweiligen Genre vielleicht sein könnten, die du ansprachst.
Wüsste ich jetzt keine großen Unterschiede, tut mir leid, aber kannst mich gerne erleuchten, wie alt wer vielleicht ist.
Dann überlegst du dir bitte, ob es evtl. auch am "Know how" liegen könnte.
Wer raubkopieren will, der findet auch raus, wie. Egal, welches Genre er bevorzugt. Außerdem versteh' ich nicht ganz, was Du jetzt willst, ich hab' das Gefühl, Du willst mir widersprechen, aber ich hab' eigentlich nur sagen wollen, dass es nicht an den Leuten liegt, die ein bestimmtes Genre spielen, sondern einfach nur an den Umständen, und Du schreibst nu', ich soll das überdenken, und listest dann auf, an welchen Umständen es liegen könnte, was mMn eher zu dem passt, was ich schrieb.
Nebenbei, ich
weiß ja nicht mal, ob Shooter häufiger "gestohlen" werden als z.B. Strategiespiele, sondern hab' das nur von weiter oben aufgegriffen und mir Gedanken dazu gemacht, woran es liegen könnte, wenn.
necrowizard hat geschrieben:SPF hat geschrieben:
Nur: weil es machbar ist, ist es auch okay? Wo ist das Problem, ein Spiel, dass man sich nicht kaufen möchte, in der Videothek auszuleihen oder eben nicht zu spielen? Manche tun echt so, als hätten sie ein recht darauf, jedes Spiel zu zocken, und wenn die "da oben" zu viel Geld dafür wollen, haben sie halt Pech gehabt, dass sie sich nicht "anpassen" wollen.
aber was ändert das für den publisher an der tatsache, dass er davon kein geld sieht? sind dann als nächstes die internetprovider an der reihe mit wehklagen, weil ihre flatrates nicht mehr gefragt sind?
wer mit den gegebenheiten des marktes, für den er produziert nicht klarkommt wird nunmal verlieren. zum sofwaremarkt gehören die kopien schon immer dazu. ganz wertneutral ob man es ok findet oder nicht, man wird daran nie etwas ändern können.
Das ist für mich in etwa so sinnvoll wie das klassische "Argument" in der Schule, wenn 'ne Klasse ständig Stess macht: "Ist nicht unsere Schuld, der Lehrer kann sich einfach nicht durchsetzen."
Natürlich sollten die Publisher das Kaufen ihrer Spiele irgendwie interessanter machen, damit auch potentielle Kopierer bezahlen, das hat aber doch nichts damit zu tun, ob Raubkopien an sich okay sind. Zumal es eben auch legale Wege gibt, aktuelle Spiele kostengünstig zu zocken.
TNT.ungut hat geschrieben:SPF hat geschrieben:Wenn ich ein Spiel entwickeln würde, würde ich auch nicht wollen, dass das umsonst im Netz zu haben ist. Und eigentlich wäre es schön, wenn das für die Zocker selbstverständlich wäre, für ein Spiel auch zu bezahlen.
ein schönes beispiel eines geldgierigen menschen. es ist wohl für einige einfach unverständlich mühe in ein produkt zu stecken ohne dafür eine finanzielle belohnung zu verlangen.
einfach nur menschen begeistern zu wollen ist als lohn wohl nicht mehr gut genug. einfach armseelig.
Vielleicht war das ironisch gemeint, wie hier jemand schrieb', aber falls ernst: ich bin alles andere als geldgierig, mir tun aber schon die Entwickler leid, wenn ich lese, wieviel Zeit die teilweise in ein Projekt stecken, Freizeit, Familie ect. vernachlässigen und dann ziehen sich das die Leute so ganz ohen Wertschätzung aus'm Netz usw. Diese Leute machen das beruflich, nicht als kleines Freizeitprojekt, werden Leute jetzt nicht mehr bezahlt, weil ihnen die zufriedenen Gesichter ihrer Kunden gefälligst reichen müssen? Ich bin mir bewusst, dass das Geld in erster Linie natürlich nicht an die armen Spielemacher geht, sondern an die dicke Firma dahinter, aber letztlich trifft es die auch.
(Wäre ich geldgierig, würde ich übrigens eher selber raubkopieren, als mich hier dagegen aussprechen, ne? :wink: )
Viel interessanter wäre es allerdings, wenn man sich mal richtig was ausdenken würde, wie man mehr Leute zum Kaufen bringen könnte bzw. vom Kopieren abschrecken, denn so gut wie alle bisherigen Maßnahmen gegen Raubkopiererei treffen nur die ehrlichen Kunden. Schon alleine bei Filmen die dämlichen Anti-Kopier-Spots, die man nicht überspringen darf, das interessiert doch die Kopierer 'nen feuchten Kehricht, aber ich muss mir das bei jeder DVD von Neuem reinziehen. Ähnlich bei Spielen, ich hab' den ganzen Aufwand mit Onlineaktivierung, Kopierschutz, dass mir fast das DVD-Laufwerk um die Ohren fliegt oder ich zehnmal starten muss, ehe es mal losgeht usw.
Naja, eine Maßnahme, die nicht mal viel Aufwand erfordert, wären ehrliche Preissenkungen, gerade im Konsolenbereich. Oft genug denk' ich, hm, das würd' ich mir holen, aber nicht zu dem Preis. Also irgendwie müssen die doch selber einschätzen können, was eines ihrer Spiel wert ist, wenn man pauschal die meisten Spiele zum Preis von 55€ oder gar mehr auf den Markt knallt, was erwarten die denn?